mein kleiner Spanier isst weder Trofu noch Leckerlies

  • Themenstarter He(n)Ne
  • Beginndatum
He(n)Ne

He(n)Ne

Forenprofi
Mitglied seit
6. Februar 2011
Beiträge
2.251
Ort
nur dort wo mein Herz zuhause ist ♥
also, der kleiner Nero, der bei mir nur seit dem 20.02. sein zuahuse hat frisst super...sogar Hemmy und Nero fressen nebeneinander, ich bin super glücklich, dass die beiden sich so super verstehen, auch wenn die Rauferein manches mal schon extrem sind :rolleyes:

mir ist aufgefallen, dass der kleine Mann nur gar kein Trofu ist...Hemmy hat immer ein wenig stehen, weil ich denke, dass es bei geringer Menge nicht schlecht für ihn ist...also dachte ich Nero isst vielleicht auch ein wenig davon, aber Fehlanzeige...auch die Kaustangen, die Hemmy zwischendurch mal bekommt, rührt der kleine nicht an, genausowenig wie Malt Soft Paste, Käsepaste oder Mulitivitamin Paste...Hemmy bekommt sie manchmal, er hat auch super Fell, total glänzend und auch seine Verdauung ist gut
:) soweit ichs beurteilen kann ;)

Bei Nero ist mir aufgefallen, dass er nicht wirklich viel trinkt, deswegen mach ich beim Nafu immer noch Wasser mit zu, Hemmy trinkt gut...jedoch ist Nero der, der im Klo einen riesen Ball Klumpstreu hinterlässt, ich bin mir sehr sicher, das es Nero ist, weil er die Macke hat immer in die Ecke meines großen Eckklos zumachen und das Streu danach zu einer Art Armeisenhügel zuformen - zum kugeln :D

jetzt sind meine Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

1.) Habt ihr auch solche kleinen Fellnasen, die kein Trofu und keine Leckerlies anrühren?

2.) Meint ihr, dass es bei ihm vielleicht noch kommt?

3.) Muss ich mir Sorgen machen, weil Nero nicht viel Trinkt (zumindest nicht so offensichtlich, wie ichs bei Hermmy wahrnehme) und dennoch ne große Menge Urin lässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

♥ hemmy & nero ♥;1906158 hat gesagt.:
1.) Habt ihr auch solche kleinen Fellnasen, die kein Trofu und keine Leckerlies anrühren?

Besser geht es doch garnicht.
Katzen brauchen weder Trockenfutter noch Leckerchen, letztere machen ohnehin nur dick.


2.) Meint ihr, dass es bei ihm vielleicht noch kommt?

Na hoffentlich nicht ;) Das ist nicht lebensnotwendig :)


3.) Muss ich mir Sorgen machen, weil Nero nicht viel Trinkt (zumindest nicht so offensichtlich, wie ichs bei Hermmy wahrnehme) und dennoch ne große Menge Urin lässt?

Da Nero nur Naßfutter frisst, braucht er nicht so viel trinken wie Hemmy.

LG
Claudia
 
Nee, Sorgen musst Du Dir nicht machen - freuen kannst Du Dich ;) Ich würde ihn an das Trockenfutter auch nicht gewöhnen, ist doch super, wenn er es von sich aus nicht mag.
 
♥ hemmy & nero ♥;1906158 hat gesagt.:


mir ist aufgefallen, dass der kleine Mann nur gar kein Trofu ist...auch die Kaustangen, die Hemmy zwischendurch mal bekommt, rührt der kleine nicht an, genausowenig wie Malt Soft Paste, Käsepaste oder Mulitivitamin Paste...



sei doch froh! ist doch optimal :)
 
ich weiß, das Katzen es nicht wirkllich brauchen...ich dachte nur ich Frag mal nach, weil gerade das mit dem Trinken und dem riesen Ball im Streu bei ihm schon komisch vorkam...ich hab Bedenken, dass er was mit der Verdauung hat, oder ist das normal, dass er einfach mehr pinkeln muss? :confused:

ich hab mir erst auch gedacht, dass es doch super sein muss, denn im Grunde hat er dann ja auch ne bessere Chance von Harnsteinen, Nierensteinen und/oder ZFE verschohnt zu werden...

Ich habs ihm auch gar nicht hingelegt, Hemmy bekommt es, aber ich achte darauf, dass er nur sehr wenig bekommt!

also noch eine Frage :D :
Meint ihr, ich kann Hemmy auch entwöhnen und ganz langsam weniger geben? Ich muss dazu sagen, er bekommt sehr wenig, das sind max. ca. 20g, also wirklich sehr wenig, nur ein paar kleine Dinger, weil er anfangs bei seinen Vorbesitzern wirklich viel bekommen hat und habs schon sehr runter geschraubt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Katze frisst auch kein Trockenfutter, weil sie es immer auskotzen muss (egal welches).
Finde ich garnicht schlimm, Trockenfutter gibt es hier sowieso nicht. DAS Leckerli non plus ultra ist hier sowieso Käse :D.
 
♥ hemmy & nero ♥;1906158 hat gesagt.:
jetzt sind meine Fragen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:

1.) Habt ihr auch solche kleinen Fellnasen, die kein Trofu und keine Leckerlies anrühren?

2.) Meint ihr, dass es bei ihm vielleicht noch kommt?

Zu 1,) Ja, Gremlin lässt sich von Trofu und Leckerlies generell nicht beeindrucken. Trofu frisst er nur wenn nix anderes da ist (wenn ich mal über Nacht weg bin, sonst gibts eh keins). Was leckerlies angeht, maximal Dreamies, da ist aber auch keine Ekstase zu merken, er nimmt sie wenn ich sie ihm gebe, das wars auch- Lucky dagegen kommt schon geflitzt wenn ich die Kaustangen nur in die Hand nehme :D

2.) Keine Ahnung, wird sich zeigen, aber wenn nicht: Ist doch nicht schlimm! Weder Trofu noch Leckerlies sind wirklich wichtig (ausser mal zum locken ;))
 
Werbung:
nene, schlimm ist es nicht :) ich werds ihm auch gar nicht erst versuchen an zugewöhnen! der kleine MAnn weiß eben was gut für ihn is ;)

Habt ihr schon mal euren Katzen Trofu versucht abzugewöhnen? :confused: kann man das einfach so machen? runter geschraubt hab ich es beim Hemmy ja schon, aber kann ich ihn dazu bringen, dass ich es bei ihm komplett weg lassen kann?
 
♥ hemmy & nero ♥;1906239 hat gesagt.:
also noch eine Frage :D :
Meint ihr, ich kann Hemmy auch entwöhnen und ganz langsam weniger geben? Ich muss dazu sagen, er bekommt sehr wenig, das sind max. ca. 20g, also wirklich sehr wenig, nur ein paar kleine Dinger, weil er anfangs bei seinen Vorbesitzern wirklich viel bekommen hat und habs schon sehr runter geschraubt...

Ich gehöre ja zu denen, die behaupten, man kann eine Katze vom Trockenfutter wegbekommen. Unsere Lilly frass anfangs nur TroFu und dann auch noch das Whis*** Ich würde es langsam ausschleichen, kommt meiner Meinung nach nicht darauf an, ob es vier Wochen oder vier Monate dauert. Sehr viel frisst Deiner ja eh nicht an Trockenfutter. Unsere bekommen etwa einmal die Woche ein paar Leckerlis (Trockenfutter, Kaustangen usw.), weil sie sich als Lockmittel sehr gut machen. Gerade wenn die Zwerge im Garten tollen und ins Haus sollen, ist das Zeug ideal. Diese "Bestechung" muss auch mal sein, wir ernähren uns auch nicht immer gesund ;) Und wenn sie gemeinsam vielleicht 20 Teile davon fressen, glaube ich, ist das auch vertretbar. Ich würde den Nero nur nicht dran gewöhnen, das Abgewöhnen ist um Längen schwieriger, was Du aber durch Hemmy sicher selbst weißt :)
 
  • #10
Ich hab am Anfang RC Kitten und Whiskas gefüttert.
Als ich mich dann in das Thema eingelesen habe, hab ich es eigentlich ganz einfach gemacht:
Vorrübergehend Animonda Carny geholt und das Trockenfutter an das Tierheim gespendet, fertig.
War weg, kam nicht wieder. Meine Katzen waren geschockt, wütend, traurig, verzweifelt und stinksauer und haben glatt das Futter verweigert. Bis sie eingesehen haben, dass es da nichts mehr gibt und auf einmal konnte man das neue Futter ja doch essen ;).

Mittlerweile lieben sie ihr Macs, Ropocat, Tigercat etc. und ich hab nicht das Gefühl, dass sie das Trockenfutter groß vermissen :aetschbaetsch2:.
 
  • #11
Ich gehöre ja zu denen, die behaupten, man kann eine Katze vom Trockenfutter wegbekommen.

Diese "Bestechung" muss auch mal sein, wir ernähren uns auch nicht immer gesund ;) Und wenn sie gemeinsam vielleicht 20 Teile davon fressen, glaube ich, ist das auch vertretbar.

Bestechung is ja auch okay, ich habe Hemmy gerade jetzt zur Zusammenführung auch ein bisschen mehr gegeben (Kaustangen, und Käsepaste), damit er ja nicht eifersüchtig wird oder den kleinen mit was negativen verbindet. :oops:

Ich werd es einfach langsam machen...der kleine bekommt dann immer ein bischen weniger... Nero lässt sich gar davon beeindrucken, der lässt das links liegen, was er mir dann auch leichter macht, Hemmy davon "weg zu bringen" :)
 
  • #12
War weg, kam nicht wieder. Meine Katzen waren geschockt, wütend, traurig, verzweifelt und stinksauer und haben glatt das Futter verweigert. Bis sie eingesehen haben, dass es da nichts mehr gibt und auf einmal konnte man das neue Futter ja doch essen ;).

Mittlerweile lieben sie ihr Macs, Ropocat, Tigercat etc. und ich hab nicht das Gefühl, dass sie das Trockenfutter groß vermissen :aetschbaetsch2:.

:verschmitzt: Oh ja, und es ist ganz lustig anzusehen, wenn sie mit Todesverachtung dann doch mal probieren und feststellen, sie fallen gar nicht tot um ;)

Lilly frisst jetzt JEDES Nassfutter. Ist wirklich vorbildlich geworden, das müsste sie jetzt nur noch unserem Kater beibringen, der mäkelt mit Nassfutter ganz ordentlich, weil er eigentlich ein 100%Barfer sein will :rolleyes:
 
  • #13
:D achja die kleinen sind ja süß, zum Glück sind meine beiden da nicht so die großen Kritiker...beide bekommen von Grau Futter und finden es toll ich hab zur Abwechslung auch Catz Finefood und noch ein paar andere da, aber das mit Reis finden sie doch am besten, da wir nicht ein mal gekratzt...

Hemmy ist was das angeht echt super, wenn es dann doch mal das von Catz finefood gibt, dann riecht er, schaut mich an, kratzt, schaut mich an und riecht noch mal und frisst dann doch :rolleyes: zum weg hauen...frei nach dem Motto, man kann es ja mal versuchen vielleicht gibts was anderes wenn ich kratzte...aber dann wirds probiert und siehe da, es schmeckt doch :)
 
  • #14
Also unsre Streuner wurden von meiner Omi damals nach Strich und Faden mit Whis***** und Konsorten verwöhnt... TroFu gabs nie.


Und stands mal da, bekamen wir Blicke ala "Was soll das Vogelfutter in meinem Napf. Die ham doch ihren eignen Fressplatz! Ich hab Huungääär, du dummer Mensch! :rolleyes:"

Als ich ins Forum kam hät ich im Traum net daran geglaubt, dass es Katzen gibt die freiwillig TroFu fressen würden... :grin:

Vogelfutter :D sehr gut!!! :muhaha:

Ich möchte gerade, weil es leider bei Hemmy damals zuviel davon gab, noch weniger geben bzw ambesten komplett weglassen... ich bin froh, dass ich mit Nero echt Glück habe was das angeht...

Nero ist echt niedlich wenn der sein Nafu isst, der schmatzt immer so süß und er kaut vorbildlich jeden Bissen...da wird nicht einfach runtergeschluckt, nene, alles wird gut gekaut...Hemmy sieht das nicht so eng, er kaut auch aber nicht jeden Bissen :rolleyes:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
820
Maverick397
M
G
  • Glasperlenspiel
  • Kitten
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
Glasperlenspiel
G
Pootchie
Antworten
1
Aufrufe
895
otl
O
J
Antworten
87
Aufrufe
3K
Max Hase
M
S
Antworten
64
Aufrufe
3K
starstreet5
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben