Mein kleiner Sammy hat Herzprobleme, brauche mal ein Paar Däumchen und Tipps

• Themenstarter Themenstarter Melli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Melli

Melli

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr lieben,

vor einem Monat wurden meine beiden ohne Probleme kastriert, alles lief glatt.

Probleme macht mir ganz schön mein Sammy (7 Monate alt), er hatte in letzter zeit immer so schnell geatmet als er mit mir oder lilly getobbt hat. Dann wurde es schlimmer, dass er sich richtig hingelegt hatte mit dem Mund auf und Zunge raus, herz pochte wie verrückt. Gestern war ich beim Arzt, er hat höchstwahrscheinlich ein Herzfehler und wir müssen jetzt erstmal speziell zum Herzspezialisten zum Herz- Unterschall und jenachdem was der Arzt feststellt darf er höchstwahrscheinlich sein leben lang Medikamente nehmen oder muss operiert werden. Warte nun auf einen Termin. :-(

Wisst ihr was da so an Kosten auf mich zu kommen können? Was kostet so ein Ultraschall? Müssen da jetzt schon unbedingt anfangen Geld zusammen zu sparen

Lieben Dank und liebe Grüße Melli

A

Werbung

Oh je, das klingt nach "HCM" , kommt ja immer häufiger bei sämmtlichen Katzen vor und ist eh Rasseunabhängig ... 🙁

Aber nun warte erstmal ab !!!

Über sämmtliche Herzerkrankungen gibt es viele Infos und soweit ich weiss liegen die meisten Tabletten im Monat bei höchstens 10€ und bei guter Einstellung,regelmässigen Checks, gibt es oft auch keine Eingrenzung des Lebensalters!

Allerdings liegen die Schallungen , je nach Region , bei ca 150€ .... 🙁

Ich habe bei Cosmo auch einen Herzultraschall machen lassen, hat ca. 100 euro gekostet. Allerdings folgt noch ein zweiter Ultraschall also nochmal ca.100 Euro.
Es muss nicht unbedingt HCM sein, das können auch angeborene Herzfehler sein, z.B. ein Herzklappenfehler, oder ähnliches.
Es gibt nicht wirklich viele Ärzte die Operationen bei Katzen am Herzen durchführen, vielleicht helfen ja auch Medikamente.
Ich drücke deinem kleinen Sammy ganz doll die Daumen und halte uns auf dem laufenden, wie es mit ihm weitergeht.

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber hier sind dennoch Däumchen und Pfötchen gedrückt🙂

Hier werden ganz fest die Daumen und Pfötchen gedrückt das alles gut geht und es nicht sehr schlimmes ist 😳

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben