Mein Kitten verhungert mir noch

  • Themenstarter Cats rule
  • Beginndatum
  • #61
Hatte es mal mit Untermischen versucht. Ich hab schon so viel probiert, dass ich das Ergebnis nicht mehr genau weiß, aber DIE Lösung war‘s wohl nicht, sonst hätte ich das weiterverfolgt.
Dann würde ich noch weniger hochwertiges Futter unter ihr Mon petit mischen. Notfalls wirklich mit nur einer Messerspitze anfangen und dann so langsam von Tag zu Tag steigern dass sie es nicht merkt. Ist zwar mühselig, aber so hab ich Irmi damals auch von Sheba weg bekommen.
Am Anfang denkt man sich zwar dass man sie nie umgestellt bekommt aber das wird schon. :)
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Polayuki, Cats rule und eine weitere Person
A

Werbung

  • #62
Fressen tut sie ja an sich schon, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur halt nix Gescheites ;)
Klingt nach einer sehr sturen Mäklerin.
(Die auch nicht länger als nen Tag nüchtern sein sollte! Nur klingt dein Post, als hätten wir ein generelles Appetitproblem)
Ich hatte es so verstanden,dass sie außer dem Gourmet nicht regelmäßig frisst
 
  • #63
Ich würde auch wie @Irmi_ sagt, ganz ganz langsam umstellen. Meine Taktik wäre wohl, ihr heute nochmal eine Portion von dem zu geben, was sie wirklich frisst und dann wirklich sehr sehr langsam umstellen. Zur Not eben wirklich anfangs mit minimalem Anteil von besserem Futter und diesen erst dann erhöhen, wenn sie das gut mitmacht. Da sie nun aber seit so vielen Stunden gar nicht gefressen hat, würde ich ihr erstmal etwas hinstellen, dass sie frisst, einfach damit mal wieder bisschen was in die Katze reinkommt :)

Vielleicht habe ich es überlesen. Also entschuldige bitte, wenn du das schon probiert hast. Aber hast du mal ein begehrtes Leckerlie leicht in das bessere Futter getunkt? Dann könntest du das zusätzlich zu dem ganz langsamen Untermischen versuchen. Ich würde hierbei auch erstmal konsequent eine bestimmte Sorte untermischen und dabei erstmal nicht wechseln. Ich habe auch mal sehr sehr lange einen Kater umgestellt, den wir auch jahrelang mit minderwertigem Futter gefüttert hatten. Der war die ersten Monate wirklich alles andere als begeistert und wir mussten da wirklich viel Geduld aufbringen und sehr langsam den Anteil des guten Futters steigern. Schlussendlich hat es aber funktioniert - auch wenn da einige Monate für draufgingen :) Ich drück dir alle Daumen :)
 
  • Like
Reaktionen: Cats rule
  • #64
Mein Rat wäre zu versuchen, da erst mal vor allem bei dir etwas den Druck rauszunehmen.

Du bist keine schlechte Katzenhalterin, nur weil deine Katze am liebsten Gourmet Mon Petit frisst! Und das Futter mag nicht das Beste sein, aber es ist auch kein Gift.

Du kannst es ja mal mit ganz kleinteiligem Untermischen versuchen, so wie von @Irmi_ beschrieben.

Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004, Tini2907 und Cats rule
  • #65
Wir haben vorhin mit der langen Angel ein Tempospiel gemacht, sie ist geflitzt und hoch gesprungen wie verrückt, also fit ist sie. Als sie sich dabei auf die Seite legte, sah ich, wie eingefallen ihr Bauch ist. Habe dann sofort Gourmet Mon Petit in die Näpfe gefüllt, und sie hat den Napf leer gefressen (sind aber nur 50 g/Beutel).
So sieht’s aus…
Werde die vorher von euch gemachten Vorschläge, sie am Fressen zu halten, umsetzen. Whiskas und Kitekat werden von ihr aber auch nicht gefressen, nur das Mon Petit, sonst wären wir schon weiter. Würde nämlich auch Schrottfutter geben, wenn sie‘s nur anrühren würde!
Morgen muss ich Schrotti-MP nachkaufen, es wird alle. Ich muss sie am Fressen halten, bis wir in 1 Woche zum TA gehen.
Die Friss-Vogel-oder-stirb-Variante von gestern hier im Forum, die ich gerne gemacht hätte, führt wohl nicht zum Erfolg.
Sie hat vorerst gewonnen, die Dame 😏
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907
  • #67
Hast du schon mal die "Felix so gut wie es aussieht" ausprobiert?
 
Werbung:
  • #68
Die Friss-Vogel-oder-stirb-Variante von gestern hier im Forum, die ich gerne gemacht hätte, führt wohl nicht zum Erfolg.
Gibt's leider. Herzlichen Glückwunsch, wahrscheinlich hast du einfach ein sehr stures Exemplar erwischt. ;)
Oft (!) funktioniert es, den längeren Atem zu haben als die Mäkelkatze. Aber halt auch nicht immer. Hab hier auch son Exemplar, die kotzt mir lieber Magensäure vor die Füße, als was zu fressen, worauf sie keinen Bock hat (die frisst aber an sich hochwertiges Futter, nur wenn's nicht schmeckt, dann streikt sie eben konsequent)
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907 und Cats rule
  • #69
  • #70
Gibt's leider. Herzlichen Glückwunsch, wahrscheinlich hast du einfach ein sehr stures Exemplar erwischt. ;)
Oft (!) funktioniert es, den längeren Atem zu haben als die Mäkelkatze. Aber halt auch nicht immer. Hab hier auch son Exemplar, die kotzt mir lieber Magensäure vor die Füße, als was zu fressen, worauf sie keinen Bock hat (die frisst aber an sich hochwertiges Futter, nur wenn's nicht schmeckt, dann streikt sie eben konsequent)
So einen hab ich auch 😀 aber mittlerweile frisst er es dann wenn wir schlafen gehen, denkt wahrscheinlich da sieht Frauchen mich nicht
 
  • #71
Dieses noch nicht! Kommt morgen mit auf die Einkaufsliste. Vielen Dank.
Ich würde es aber schon so machen, dass es erst was anderes gibt, wenn der Napf leer ist. Ansonsten das gleiche, also wieder Gourmet
 
  • #72
Wir haben vorhin mit der langen Angel ein Tempospiel gemacht, sie ist geflitzt und hoch gesprungen wie verrückt, also fit ist sie. Als sie sich dabei auf die Seite legte, sah ich, wie eingefallen ihr Bauch ist. Habe dann sofort Gourmet Mon Petit in die Näpfe gefüllt, und sie hat den Napf leer gefressen (sind aber nur 50 g/Beutel).
So sieht’s aus…
Tja so sieht es aus, willkommen im Club.

Aber wichtig ist doch, dass sie überhaupt erstmal frisst. Alles andere wird sich ergeben.
 
  • Like
Reaktionen: Cats rule
  • #73
Ich hab hier auch ein kleines „Gourmeggle“ sitzen.. ausser Purina Gourmet mit Soße frisst sie nichts.. 😬
Ganz ehrlich.. mir ist es mittlerweile egal, was sie frisst, Hauptsache, es geht irgendwas in die Katz rein. 🤷🏻‍♀️

Ich denk mir dann oft, ich musste als Kind solange am Tisch sitzen bleiben, bis der Teller leer war und ich hab es gehasst. Ich saß oft stundenlang(gefühlt, obs wirklich Stunden waren, vermag ich nicht mehr zu wissen🙈) vor dem erkaltetem Essen.. warum soll ich nun also einem anderen Lebewesen das antun, was ich so gehasst hab? 😬

Mach dich nicht verrückt, du bist keine schlechte Halterin, wenn du der Katze eben das Futter gibst, welches sie frisst. Besser als hungern lassen.
Mach aber mal 2 Beutel in den Napf, 50g sind arg wenig.

Ich hab mich übrigens dann auch mit Purina durchprobiert, diese Marke mag sie, aber wehe, ich bring was ohne Soße..dann treffen mich Blicke des Todes, Schreie des Verhungerns..😬😅
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Tini2907, qwen und eine weitere Person
  • #74
Ich denk mir dann oft, ich musste als Kind solange am Tisch sitzen bleiben, bis der Teller leer war und ich hab es gehasst. Ich saß oft stundenlang(gefühlt, obs wirklich Stunden waren, vermag ich nicht mehr zu wissen🙈) vor dem erkaltetem Essen.. warum soll ich nun also einem anderen Lebewesen das antun, was ich so gehasst hab? 😬
Wobei ich da schon Unterschiede sehe ;)
Ich glaube, niemand würde empfehlen, den Katzen Zeug hinzustellen, dass sie absolut gar nicht mögen. Solange es ne gewisse Auswahl gibt ;) So gibt es bei uns zum Beispiel kein Catz Finefood. Finden alle doof.
Aber wenn Fiona meint, dass HEUTE kein Tag für Huhn ist - also dann nööö.
Genauso wenig, wie man einem Kind nur Eis geben würde, weil es alles andere nicht mag.

Im Fall Katze muss das halt u.U. langsam von statten gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Tini2907, Irmi_, Black Perser und 2 weitere
Werbung:
  • #75
Ihr Lieben, es wurde höchste Zeit… Ich sehe und fühle, dass es der Katze nicht gut geht, sie schrumpft irgendwie. Ja, das trifft es.
Sofort nochmal 50g Beutel Gourmet MP rein in den Napf, wovon sie wieder sofort die Hälfte aufgefressen hat.
Dann saß sie so klein und zusammengeschrumpft und der Diele, und ich hab ihr noch zusätzlich Malzpaste gegeben. Betty natürlich immer mit dabei, sie wird kugelrund, deshalb ist Trockenfutter jetzt weg.
Morgen muss ich wieder früh zur Arbeit, und dann gebe ich 2 Beutel Goumet in jedes Schälchen und besorge dann neues.
Sie muss gepäppelt werden, egal womit, Hauptsache sie frisst es. Das ist der jetzige Notfallplan! Sonst vergeht sie mir, habe ich das ganz starke Gefühl.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Schnoki, Black Perser und eine weitere Person
  • #76
Ihr Lieben, es wurde höchste Zeit… Ich sehe und fühle, dass es der Katze nicht gut geht, sie schrumpft irgendwie. Ja, das trifft es.
Sofort nochmal 50g Beutel Gourmet MP rein in den Napf, wovon sie wieder sofort die Hälfte aufgefressen hat.
Dann saß sie so klein und zusammengeschrumpft und der Diele, und ich hab ihr noch zusätzlich Malzpaste gegeben. Betty natürlich immer mit dabei, sie wird kugelrund, deshalb ist Trockenfutter jetzt weg.
Morgen muss ich wieder früh zur Arbeit, und dann gebe ich 2 Beutel Goumet in jedes Schälchen und besorge dann neues.
Sie muss gepäppelt werden, egal womit, Hauptsache sie frisst es. Das ist der jetzige Notfallplan! Sonst vergeht sie mir, habe ich das ganz starke Gefühl.
Weißt du, wir sind ja alle nicht in der Situation, haben das Gefühl nicht und die Katze nicht vor uns. Wenn die Sache für dich so klar ist, dann bitte folge da deinem Gefühl und fühle dich damit nicht schlecht :) Da musst du dich auch nicht rechtfertigen. Sobald du den Eindruck hast, dass du eine Umstellung wagen kannst, hindert dich ja auch nichts daran, das wieder anzugehen :) Und sollte es wirklich so sein, dass du absolut nichts anderes in die Katze reinbekommst, ja mei... Dann ist es eben so. Der Katze wirds mit minderwertigem Futter noch immer besser gehen als ohne irgendein Futter :)
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Vitellia, Tini2907 und 2 weitere
  • #77
Wie ich gestern schon schrieb:

Und dann

So lang das tierärztlich noch net abgeklärt is, würd ich noch keine Holzhammermethode machen.
Sorry, wenn das falsch rüber kam.
Futter hinstellen bis sie es frisst, gilt natürlich nur für gesunde Tiere.

Ich hab hier heut auch mal wieder Kampf und Mecker Tag...
Bisher sind noch keine 400 Gramm durch drei Katzen. Um die Zeit, haben wir für gewöhnlich längst die 600 Gramm geknackt.


Wie spricht sich das?
Gourmäkle? 😁
Fast.. 😄 Wenn ich es aussprech, klingt es so.. Gorrmäggle 😁R und G wird betont ☝🏻
Wir kucken ja auch nicht, sondern gucken 😅
 
  • #78
Ich kann das Video nicht öffnen 🤨
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
169
Nula
Nula
D
Antworten
17
Aufrufe
554
Duke&Daisy
D
V
Antworten
16
Aufrufe
799
JuliJana
JuliJana
FiPu
Antworten
32
Aufrufe
6K
Dachsi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben