Mein Kitten verhungert mir noch

  • Themenstarter Cats rule
  • Beginndatum
  • #21
Die Katze braucht kein Kittenfutter, du kannst ruhig durchgängig Adult füttern. Fütterst du AYCE? Steht immer Futter zur Verfügung, rund um die Uhr?
Trofu steht immer da, und dann gibt’s 2x am Tag Nafu, morgens und abends, da ich berufstätig bin. Betty, die alles frisst, wird schon immer runder… Kittenfutter und Adult im Wechsel bei mir, weil Betty schon 1,9 Jahre alt ist.
 
A

Werbung

  • #22
Als Tipps um das Futter etwas aufzupeppen könntest du folgendes probieren:

- Bierhefeflocken übers Futter streuen
- etwas Miarmor Trinkfein darüber
- gemörsertes Trofu/Leckerlies streuen
- evtl. mit etwas Malzpaste oder diese Miarmor Malz-Ceam
- geschmolzene Butter auf das NaFu

Aber du musst aufpassen, falls etwas davon zum Erfolg führt, dass auch wieder zeitnah langsam ausschleichen zu lassen. Sonst verlangt sie diese Toppings für den Rest ihres Lebens auf ihrem Futter
Das Miamor Trinkfein hab ich am Donnerstagabend drüber gegossen, aber nix, bäääh, obwohl sie es solo aufgeschleckt hat. Trofu drüber nutzt nix, da sie es ohnehin nicht mag. Aber danke für die restlichen Tipps 😌
 
  • #23
Noch ein Topping-Tipp den fast jeder eh im Kühlschrank hat: Parmesanspäne.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Cats rule
  • #24
Trofu steht immer da, und dann gibt’s 2x am Tag Nafu, morgens und abends, da ich berufstätig bin. Betty, die alles frisst, wird schon immer runder… Kittenfutter und Adult im Wechsel bei mir, weil Betty schon 1,9 Jahre alt ist.
Das Trofu würde ich weglassen, das ist ungesund und ein Dickmacher und erschwert die Akzeptanz von NaFu enorm.

NaFu kannst du ruhig 12 Stunden stehen lassen. Also einfach Näpfe ausreichend auffüllen, wenn du das Haus verlässt, und abends, wenn du wieder daheim bist, wieder auffüllen.

Die meisten hier sind berufstätig und das funktioniert so bestens
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Silberfund, boop.the.snoot und 4 weitere
  • #25
Was du noch versuchen kannst ist, einen Schluck heißes Wasser drüber zu gießen. Dann duftet es für die Katzen angenehmer und manche Katzen schlabbern auch gerne Soße.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki
  • #26
Lass trofu und leckerli komplett weg.
Und dann, sie frisst ja kleine Mengen mjamjam! sei konsequent. Sonst wird das nur noch schlimmer. 12h stehen lassen und dann das selbe Futter nochmal 12h. Das wird sie fix lernen, die schwere hier ist meist der Besitzer;)
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti, Schnoki und Poldi
  • #27
Das Trofu würde ich weglassen, das ist ungesund und ein Dickmacher und erschwert die Akzeptanz von NaFu enorm.

NaFu kannst du ruhig 12 Stunden stehen lassen. Also einfach Näpfe auffüllen, wenn du das Haus verlässt und abends, wenn du wieder daheim bist, wieder auffüllen.

Die meisten hier sind berufstätig und das funktioniert so bestens
Nafu wirklich weglassen… Betty frisst so gern beides, na ja, sie ist jetzt kastriert und wird schon rundlich… Julie, um die es hier geht, frisst es glaube ich nicht, jedenfalls habe ich sie noch nie dabei beobachtet. Ihre Nafu-Akzeptanz würde ich somit nicht erhöhen.
 
Werbung:
  • #28
Nafu wirklich weglassen… Betty frisst so gern beides, na ja, sie ist jetzt kastriert und wird schon rundlic
TroFu definitiv immer weg lassen. Das ist so als bietest du nem Menschen all you can eat Fastfood an.
 
  • Like
Reaktionen: Silberfund, Irmi_, Lenotti und 3 weitere
  • #29
Lass trofu und leckerli komplett weg.
Und dann, sie frisst ja kleine Mengen mjamjam! sei konsequent. Sonst wird das nur noch schlimmer. 12h stehen lassen und dann das selbe Futter nochmal 12h. Das wird sie fix lernen, die schwere hier ist meist der Besitzer;)
Aber nur MjamMjam Kitten Huhn, sonst keine Sorte, und dann nur 1 TL, den Rest frisst Betty, die kein Kittenfutter mehr braucht! Grrrrr….
 
  • #30
Trofu steht immer da, und dann gibt’s 2x am Tag Nafu, morgens und abends, da ich berufstätig bin. Betty, die alles frisst, wird schon immer runder… Kittenfutter und Adult im Wechsel bei mir, weil Betty schon 1,9 Jahre alt ist.
Das Trockenfutter wegstellen, denn das ist der Dickmacher, und rund um die Uhr Nassfutter bereit stellen.
Das ist die normale Fütterung für Katzen, die naturmäßig Häppchenfresser sind, und immer Zugang zum Futter brauchen.
Auch für Betty, denn die wird vom Trockenfutter "rund" und nicht vom Nassfutter.
Außerdem ist Betty mit ihren 1,9 Jahren noch nicht ausgewachsen, sie braucht noch Energie.
 
  • Like
Reaktionen: Silberfund, Lenotti und verKATert
  • #31
Nafu wirklich weglassen… Betty frisst so gern beides, na ja, sie ist jetzt kastriert und wird schon rundlich… Julie, um die es hier geht, frisst es glaube ich nicht, jedenfalls habe ich sie noch nie dabei beobachtet. Ihre Nafu-Akzeptanz würde ich somit nicht erhöhen.
Trockenfutter weglassen, nicht das Nassfutter.
 
  • Like
Reaktionen: Lenotti
  • #32
Aber nur MjamMjam Kitten Huhn, sonst keine Sorte, und dann nur 1 TL, den Rest frisst Betty, die kein Kittenfutter mehr braucht! Grrrrr….
Betty wird sich am kittenfutter nicht vergiften. Sobald mäkelkatze gut frisst, stellste halt um auf adult. Sorg dafür, dass napf immer voll ist. Der Teelöffel wird bald mehr, wenn sie merkt, dass du dich nicht mehr veralbern lässt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Manfred_I, Lenotti und Poldi
  • #33
Was du noch versuchen kannst ist, einen Schluck heißes Wasser drüber zu gießen. Dann duftet es für die Katzen angenehmer und manche Katzen schlabbern auch gerne Soße.
Habe 1x das Nafu in der Mikrowelle etwas warm gemacht, aber kein Erfolg bei ihr. Dann hab ich gegoogelt, welche Nafu besonders viel Soße haben (Animonda Rafine), aber das war auch nix.
Du siehst, ich probiere schon alles für das Madämchen… 😻
 
  • #34
Betty wird sich am kittenfutter nicht vergiften. Sobald mäkelkatze gut frisst, stellste halt um auf adult. Sorg dafür, dass napf immer voll ist. Der Teelöffel wird bald mehr, wenn sie merkt, dass du dich nicht mehr verankern lässt;)
Haha 😂👍❤️
 
Werbung:
  • #35
Hier wird für beide Katzen nur eine Sorte Futter gefüttert. Da muß dann eben auch der Kater auf Geflügel verzichten, weil die Kätzin eine Unverträglichkeit hat.
Ich würde für beide nur eine Sorte Futter hinstellen. Kittenfutter würde ich absetzen/ausschleichen.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Schnoki
  • #36
Ich danke euch schon mal allen für eure hilfreichen und lustigen Kommentare ❤️🥰😻
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower und Mrs. Marple
  • #38
Höchstwahrscheinlich zu viel 😉
Die Madame is sieben Monate alt und treibt Dich durch die Arena, wie n Löwe den Gladiator...

Nassfutter hinstellen, TF streichen, fertig.
Ich wollte den Satz auch geradeit einem ähnlichen Kommentar zitieren. :grin:

Probier weniger. Futter hin, stehen lassen, bums, Ende.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Polayuki
  • #39
Höchstwahrscheinlich zu viel 😉
Die Madame is sieben Monate alt und treibt Dich durch die Arena, wie n Löwe den Gladiator...

Nassfutter hinstellen, TF streichen, fertig.
Wie recht du hast …stimmt 👍
 
  • #40

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Jiu
Jiu
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
179
Nula
Nula
D
Antworten
17
Aufrufe
556
Duke&Daisy
D
V
Antworten
16
Aufrufe
803
JuliJana
JuliJana
FiPu
Antworten
32
Aufrufe
6K
Dachsi
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben