Mein katzenbaby will kein Katzenfutter

  • Themenstarter Mandy-331
  • Beginndatum
M

Mandy-331

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
3
Ort
NRW
Hallo ich brauche echt mal Hilfe . Ich habe eine Katze bekommen (war schon tragend ) sie hat vier gesunde kitten bekommen , die drei Weibchen fressen nur trockenfutter nassfutter wollen sie nicht . Aber der vierte im Bunde der kleine Kater will überhaupt nicht fressen außer Hähnchen Rinder hack diese weichen katzenleckerchen usw die Mama der kleinen hat nicht mehr viel Milch und der kleine hat Hunger ich war auch schon beim TA der hat alle untersucht und meinte die kleinen sind topfit was mich gefreut hat aber warum will der kleine Mann kein katzenfutter er hat richtig Hunger und so bald wir essen ist er gleich am Start und möchte auch was davon .Die kitten sind jetzt 9 Wochen alt wer kann mir helfen ?? Freue mich über nette antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hallo

Misch mal Nassfutter mit fetter Ziegenmilch an und schau ob er es dann futtert.
 
C

chinchillas123

Forenprofi
Mitglied seit
19. April 2010
Beiträge
1.662
Ort
Niederrhein / NRW
Lass doch bitte das TroFu weg!

Und freue dich darüber, dass der Zwerg den Schrott nicht fressen möchte ;)

Biete hochwertiges Nassfutter an, das ist besser als der TroFu Mist.
 
M

Mandy-331

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
3
Ort
NRW
Hallo

Misch mal Nassfutter fetter Ziegenmilch an und schau ob er es dann futtert.

Hallo vielen dank ich werde es mal ausprobieren da er ganz schön Hunger hat , er trinkt ja noch bei deiner mama aber das reicht wohl nicht mehr .:(
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Trockenfutter, egal von welcher Marke, ist Mist ;)

Schonmal ne Katze am Getreide knabbern sehen?

Nicht bös gemeint, aber Katzen sind Fleischfresser und Trockenfutter kann Nierenprobleme auslösen.
 
Maiglöckchen

Maiglöckchen

Forenprofi
Mitglied seit
23. Oktober 2006
Beiträge
54.335
Ort
NRW
Hallo ich füttere real natura nass so wie trochenfutter von der marke ich bin damit wirklich zufrieden und meine Katze auch

Warum stopfst Du neunwöchige Kitten schon mit Getreide voll? Denn davon ist im Trockenfutter jede Menge enthalten. Und wenn die drei Mädels nur noch Trofu fessen wollen, ist das alles andere als gut für ihren Flüssigkeitshaushalt.

Was den Jungen angeht: Bitte besorg Dir umgehend eine Supplemente-Mischung wie Felini Complete, dann kannst Du das unter das rohe Fleisch geben. Rohfleisch ohne die passenden Zusätze wie Calcium können gerade bei Kitten für massive Mangelerscheinungen sorgen.

Du könntest Dich auch generell zum Thema barfen schlau machen, viele Infos dazu findest Du hier in der Futterrubrik.
 
M

Mandy-331

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
3
Ort
NRW
Hallo

Misch mal Nassfutter mit fetter Zigenmilch an und schau ob er es dann futtert.

Ich habe dein Tipp mit der ziegenmilch ausprobiert und es hat sehr gut geklappt :) vielen dank dafür darauf wäre ich jetzt echt nicht drauf gekommen Lg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
28
Aufrufe
842
Louisella
Louisella
T
  • Tom6798
  • Kitten
Antworten
11
Aufrufe
450
Tom6798
T
K
13 14 15
Antworten
288
Aufrufe
10K
Yarzuak
E
Antworten
7
Aufrufe
375
bohemian muse
bohemian muse
K
Antworten
10
Aufrufe
867
PusCat
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben