Mein Kater würkt

  • Themenstarter Andrea.A
  • Beginndatum
Andrea.A

Andrea.A

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2008
Beiträge
100
Ort
BAWÜ
Hallo

Mein Kater hat heute nacht offters gewürkt aber es kam nichts raus.Weiß nicht ob er schon Haarballen haben kann weil er noch keine Haare verliert ich bürste ihn auch regelmäsig. Jetzt mochte mein Mann das ich mit ihm zum TA gehe ihn Röntgen lasse fals er irgentwas verschluckt hat da unsere Kinder des offteren was rumliegen lassen. Er benimmt sich aber normal und isst auch

Was meint ihr?????
 
A

Werbung

Was könnte er erwischt haben von den Spielsachen der Kinder?

Beobachte ihn sehr genau, vorsichtshalber ruf zumindest beim TA an und frag, was zu tun ist.

Hatter den öfter die Angwohnheit, Kleinteile, Bänder, Plastik von den Kindern zu verschlucken?

Zugvogel
 
weis ich nicht wenn ich seh das er was keines erwischt hat nehm ichs gleich weg aber bin ja nicht immer bei ihm.Komisch ist ja das es 2 mal vorkam und immerNachts. Das würken hört sich an als obs im Bauch rumpelt und pumpelt.
 
Das Rumpumpel im Bauch muß ja nicht unbedingt von verbotenen Spielsachen an verbotenem Ort kommen, es kann genausogut auch eine Unverträglichkeit vom Futter sein.

Hast Du den TA mal angerufen? Was meint er zu Kotprobe, um [auch] die Verdauung etwas unter die Lupe zu nehmen?

WAS liegt von den Spielsachen der Kinder rum, das aufgenommen werden könnte? Sind kleine Weichplastikteile dabei???

Zugvogel
 
Wir haben heute Sonntag ich ruf morgen an
Mein Sohn hat Modelleisenbahn und ne Carrera da gibt es schon diverses Keinzeug eigentlich sollen sie nicht in sein Zimmer aber manchmal wischen sie doch rein und was die Nahrung betrifft bin ich eigentlich sehr vorsichtig weil er wirklich nicht alles verträgt.
Das rumpeln ist nicht der Bauch das würgen hört sich so an.
 
Wir haben heute Sonntag ich ruf morgen an
Mein Sohn hat Modelleisenbahn und ne Carrera da gibt es schon diverses Keinzeug eigentlich sollen sie nicht in sein Zimmer aber manchmal wischen sie doch rein und was die Nahrung betrifft bin ich eigentlich sehr vorsichtig weil er wirklich nicht alles verträgt.
Das rumpeln ist nicht der Bauch das würgen hört sich so an.

Es gibt auch bei TA notdienste...
 
Werbung:
  • #10
sorry hab eine Bekannte Namens Würkner daher der schreibfehler.
Ihr macht wohl gerne Witze hilft mir aber nicht weiter.
 
  • #12
Hallo,
würgt dein süßer andauernd oder ist das nur ab und zu so???

Mein Lucky würgt auch ab und zu, aber das ist eher selten.
Vielleicht 1-2 mal die Woche (oder so..).

Aber wenn er es immer und immer wieder macht würde ich trotzdem mal den TA fragen.

Wenns nur ab und zu ist denke ich, ist es nicht so schlimm.
Wir verschlucken uns ja auch manchmal.

LG Benny
 
  • #13
nein,calabrones ist keine spötterin.
sie hat ,so wie ich,schon öfters mit dialektbegriffen aus den nördlicheren gefilden gekämpft.
da fragt man halt nach,und es passt wieder.

mio
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
An Lucky das ist eher selten die die größte sorge macht sich eher mein Mann ich soll ihn Röntgen lassen.

An mio es war nicht bös gemeint und von verspotten hab ich nichts gesagt das wäre arg krass.
 
Werbung:
  • #15
An Lucky das ist eher selten die die größte sorge macht sich eher mein Mann ich soll ihn Röntgen lassen.

Also es ist sicherlich kein Fehler ihn mal durchchecken zu lassen.
Und wenn euch euer Bauchgefühl es sag, dann lasst ihn bitte untersuchen!!!

Ich persönlich würde mir aber nicht ZU große Sorgen machen, aber wie gesagt es ist schwer so von Fernen einen Rat zu geben.

Halt uns bitte mal aufm laufendem wie es weiter geht.
 
  • #16
Ich ruf morgen früh gleich beim TA an mal sehn was er meint.
Danke für eure antworten.
 
  • #17
wenn er wirklich was im Bauch hat würde ich vermuten, dass er deutlich häufiger würgt (alle halbe Stunde oder so).

Aber das sichereste ist sicherlich einfach mal beim TA anzurufen.
:)

Gute Besserung :smile:
 
  • #18
Hallo,

ich kenn das Würgen aber auch von arger Halsentzündung. Oz hatte das mal, er hat zwar gefressen, aber immer wieder Würgeanfälle gehabt. Muss also garnichts festsitzen oder verschluckt sein, kann auch von bösem Halsweh kommen.
 
  • #19
War heute beim TA
Cemy hat eine leichte Luftröhrenreizung süüonst ist alles in ordnung
 

Anhänge

  • cemyshiela.JPG
    cemyshiela.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 15
  • shiela.JPG
    shiela.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 11
  • cemy 1.JPG
    cemy 1.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 11
  • #20
Kenne das würgen bei Campino ebenfalls bei starken Halsschmerzen
Campino hatte Herpes im Hals nach ner Erkältung.

Gut dass ne Diagnose da ist, stellt sich noch die Frage woher die Reizung stammt. Doch was verschluckt?Sodbrennen? Angehende Halsentzündung?
Ne Speiseröhrenreizung kann für deinen kleinen enorm schmerzhaft sein und außerdem ist das Gewebe anfälliger für Keime. Bitte drauf achten ob er die nächsten Tage noch normal frisst oder weniger. Bei Campino waren die Bläschen auch nicht von Anfang an da.

LG Sylvia
 

Ähnliche Themen

M
2 3
Antworten
49
Aufrufe
6K
matt
M
F
Antworten
10
Aufrufe
34K
Katzerine
Katzerine
A
Antworten
12
Aufrufe
2K
Misuzu
Misuzu
little o
Antworten
19
Aufrufe
3K
Juik
J
M
Antworten
41
Aufrufe
4K
Skahexe
Skahexe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben