Mein Kater wäscht sich nicht richtig sauber

  • Themenstarter Nandini
  • Beginndatum
N

Nandini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2012
Beiträge
7
Hallo zusammen,habe seid November einen kleinen Kater,dieser säubert sich selbst anch dem grossen Geschäft nicht richtig ,sprich er aht oft noch Reste am After was doch sehr unangenehm ist wenn er sich dann zu einem gesellen möchte.woran liegt das und was kann ich tun.Bin mit Katzen aufgewachsen und kenne das Problem nicht.
 
Werbung:
alana1-1

alana1-1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. August 2011
Beiträge
212
Ich weiß ja nicht wie alt dein Kater jetzt ist.
Bei meinen beiden war´s aber am Anfang auch immer wieder mal so.

Bin auch öfter in der Nacht vom Gestank aufgewacht und hab dann händisch nachhelfen müssen.

Das Problem hat sich mittlerweile ausgewachsen und wenn mal wirklich eine zu bequem zur Reinigung ist, springt die Zweite ein.
 
N

Nandini

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2012
Beiträge
7
Ja also er ist jetzt 4 Monate alt,hoffe auch dass sich das noch legt.Die Tierärztin hat auch nicht wirklich viel dazu gesagt.Im Moment muss ich eben auch noch nach helfen.
 
T

Tutus

Benutzer
Mitglied seit
23. August 2011
Beiträge
72
Ich denke 4 Monate sind noch im Rahmen, war bei meinem auch ab & an so. Wir haben ihn dann immer wieder mit feuchten Tüchern gesäubert. Hat aber mit zunehmendem Alter (ca. 3/4 Jahr nachgelassen. Ich denke er war einfach ein wenig unbeholfen.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Naliti
N
SimbaBengal
Antworten
8
Aufrufe
687
Poldi
A
Antworten
11
Aufrufe
2K
Angie173
A
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hazelcats
Hazelcats
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben