Mein Kater verhält sich abweisend nach der Kastration

  • Themenstarter KleineLady
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KleineLady

KleineLady

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. August 2010
Beiträge
18
Hallo liebe Katzeneltern!
Mein kleiner Loui (5 Monate) wurde gestern kastriert und ich weiß nicht was ich machen soll :(
Die Narkose hat bei ihm schon sehr lange gewirkt, er hat noch 9 Stunden nach der Spritze geschlafen und war auch den Rest des Tages sehr schwach und wollte mit niemandem was zu tun haben. Habe mir allerdings keine großen Sorgen gemacht, weil ich dachte es wäre normal.
Aber auch heute verhält er sich noch ganz anders als sonst.. Er ist immernoch sehr schwach und scheint Schmerzen zu haben, denn wenn er sich hinsetzt oder hinlegt macht er das ganz vorsichtig und generell bewegt er sich kaum. Er hockt sehr viel einfach nur auf dem Boden in der Ecke oder unter meinem Bett. Außerdem lässt er sich überhaupt nicht mehr von mir streicheln und geht weg wenn ich zu ihm komme. Und nicht nur das, er schimpft mich sogar richtig an.. Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich ihn zum Tierarzt gebracht habe und er jetzt sauer auf mich ist?
Loui war immer sehr lebhaft und er tobte und spielte sehr viel. Er hat auch immer sehr viel und gerne geschmust und auch mit in meinem Bett geschlafen.
Ist das normal, dass Kater sich noch einen Tag nach der Kastration so verhalten oder sollte ich nochmal zum TA gehen?? Wird mein Kater wieder so wie früher? :(
 
A

Werbung

Das Verhalten kenne ich und das hat sich bei mir genauso abgespielt.
Der Kater ist nicht sauer auf dich, sondern befindet sich in einer für ihn ungewohnten Situation, die er erst einmal begreifen muss. (Narkose, Wanken durch die Wohnung, das Drücken der Operationsnaht)
Nach einer OP wäre es für eine Katze auch höchst ungewöhnlich, wenn sie sofort wieder unbekümmert durch die Gegend tobt.
Wenn dich sein Verhalten zu sehr beunruhigt, kannst du ihn natürlich zum TA bringen, aber ich denke, dass sich das nach ein paar Tagen legen wird.
Kater sollen nach einer Kastra allgemein schmusiger werden, vllt. hilft dir dieser Gedanke. :)
 
Dankee für eure Hilfe. Das Verhalten von Loui normalisiert sich langsam wieder. Er ist zwar immernoch sehr schwach und hat Schmerzen, aber er ist schon wieder kuscheliger und hat heute sogar ein bisschen mit mir gespielt =)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
46
Aufrufe
4K
Angie1969
A
A
Antworten
4
Aufrufe
4K
Arosa582
Arosa582
1
Antworten
12
Aufrufe
1K
Fridi10
Fridi10
Joker24
Antworten
590
Aufrufe
38K
Wildflower
Wildflower
K
2 3
Antworten
41
Aufrufe
4K
Katziknödels
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben