Mein Kater trinkt kaum

  • Themenstarter marci95
  • Beginndatum
M

marci95

Benutzer
Mitglied seit
31. März 2012
Beiträge
50
Ort
Niedersachsen
Hilfe,
mein Kater trinkt kaum Wasser und Milch will ich ihn eigendlich nicht geben weil ich gehört habe das sie ungesund ist.
Aber meine Katzendame trinkt sehr viel Wasser deswegen will ich auch nicht auf Milch umsteigen. Was kann ich tun ??
 
A

Werbung

Was fütterst Du denn? Nass oder trocken?
 
Trocken-und Nassfutter
 
Hallo,

so wie ich das weiß, ist Milch, selbst die so genannte "Katzenmilch", kein Haupt"trink"mittel (;)), sondern nur als Leckerchen oder Ergänzung gedacht.
Wenn du bei TroFu UND NaFu bleiben willst (wovon dir gleich viele Leute abraten, weil TroFu ungesund ist und dem Körper viel Wasser entzieht), würde ich das TroFu in etwas Wasser einlegen und dann füttern und ggf. etwas Wasser noch über das NaFu geben, aber da halt nur wenig. NaFu enthält zwischen 70 und 80 % Wasser, da muss man eigentlich kaum noch Wasser zugeben, wenn man das als Hauptnahrungsmittel hat.
TroFu ist aber bei einer schlecht trinkenden Katze nicht gerade vorteilhaft. :)
 
Eine Katze, die viel trinkt, muss auch nicht normal sein. Zum Beispiel trinken Katzen mit Nierenproblemen gerne mal mehr (wurde mir mal gesagt).

Versuch halt an die Nahrung soviel Wasser wie möglich zu machen. NaFu mit Wasser anrühren.
TroFu dann wirklich nur als Leckerlie (20g pro Tag max.) verwenden.

Eventuell kannst du auch schaun, ob deine Katze fließendes Wasser lieber mag und dann einen Katzenbrunnen aufstellen.
 
Davon ist dringend abzuraten, der Getreidematch verdirbt extrem schnell.

Okay, dann mach das lieber nicht, das wusste ich nicht. :eek: Dachte nur, damit überhaupt Flüssigkeit in den kleinen Körper kommt.
Wir geben unseren nur etwas Taurin-Wasser über das NaFu und TroFu ins Fummelbrett, daher habe ich mich mit der Problematik noch nicht so weit beschäftigt, um das zu wissen. :)
 
OKay , ich mische meistens Trocken und Nassfutter ist das in Ordnung
 
Werbung:
Meistens 20g pro katze
 
So viel ist aber kein Leckerlie mehr. einzelne Bröckchen sind ein Leckerlie.

Echt? Ich fand das nicht viel. Das ist ruck zuck weg, wenn ich es durch die Wohnung werfe.

Oh ich merke gerade, ich habe den Wert für zwei Katzen gesagt. Meine beiden laufen natürlich zusammen nach dem Futter. Demnach müsste die TE dann 10g pro Katze rechnen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Soarta
S
Lokii
Antworten
11
Aufrufe
1K
Miomomo
M
Shivy
Antworten
2
Aufrufe
1K
LukeLeia
L
J
Antworten
7
Aufrufe
1K
Püüppi
P
fellpelz
Antworten
21
Aufrufe
3K
Sancho
Sancho

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben