Mein Kater schläft immer am Rücken

  • Themenstarter Hanneli
  • Beginndatum
Hanneli

Hanneli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2010
Beiträge
236
Ort
Österreich
Mein Paulchen schläft immer am Rücken, mit allen Vieren von sich gestreckt und er schläft so auch wirklich tief und fest.... Ist das normal?

35861_1449657212057_1552025673_31060859_3179920_n.jpg


Liebe Grüße,
Hanneli
 
A

Werbung

Hallo Hanneli,

was ist "normal"? Wie schläft ein Mensch "normal"? ;)

Der Bauch ist eine ganz empfindliche Stelle, die durch die normale (und schon wieder das Wort :D) Körperhaltung geschützt wird. Nur bei ganz großem Vertrauen wird die Unterseite präsentiert - und wenn Dein kleiner Schatz sogar so ratzt, dann ist er völlig entspannt und weiß, dass ihm in seiner Umgebung keine Gefahr droht. Freu Dich drüber!
 
hat meine verstorbene Perserdame auch gemacht. Ich hab es als grossen Vertrauensbeweis gesehen, man konnte sich auch richtig am Bauch anpacken und schütteln, hat ihr immer gut gefallen, sie hat auch nicht mit den Hinterpfoten getreten oder so.
 
Hihi

Meine Isis schläft auch gerne so.
Bei ihr fallen dann die Beinchen hinten immer gaaaanz weit auseinander.
Wir lachen dann immer und sagen: Sie geht anschaffen :D
 
Unser Merlin schläft auch oft und gerne so.
Er lässt sich auch total gern am Bauch kraulen.:D
 

Anhänge

  • k-P1000559.JPG
    k-P1000559.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 63
Ja

es gibt komischsten Schlafstellungen genau wie bei uns und manchmal Klopperein wenn alle ins selbe Nest wollenAnhang anzeigen 11060
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann meine katze auch gut;)

Es muss wirklich sehr entspannend sein. als ich das das erste mal gesehen hab musste ich mich irgendwie kaputtlachen - sieht halt so witzig und vor allem so sehr ungewohnt aus. meine kleine "Jonah" (RIP) hat so nur auf dem Sessel gelegen wenn sie am Bauch geschubbelt werden wollte - aber niemals zum schlafen.
 

Anhänge

  • biene.jpg
    biene.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 36
  • jonah_rip.jpg
    jonah_rip.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

N
Antworten
81
Aufrufe
36K
Brickparachute
Brickparachute
Fibo
Antworten
19
Aufrufe
2K
Mondkatze
Mondkatze
T
Antworten
25
Aufrufe
6K
NellasMiriel
NellasMiriel
Urmel2
Antworten
10
Aufrufe
4K
Viva Hollandia
Viva Hollandia
C
Antworten
5
Aufrufe
874
Majanne
Majanne

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben