Mein Kater raubt mir den letzten Nerv!!!

  • Themenstarter Loona86
  • Beginndatum
Loona86

Loona86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. April 2009
Beiträge
325
Ort
Braunschweig
Ich hoffe sooo sehr, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt.
Carlos ist im März d.J. geboren und ja ich weiß: er ist jung, verspielt...
Aber so langsam geht mir sein Verhalten WIRKLICH auf die Nerven, er macht ALLES kaputt: meine Gardienen im Wohnzimmer hat er erst mit Löchern versehen, danach komplett runtergerissen, ebenso die Gardienen im Schlafzimmer, die Blumentöpfe erst ausgebuddelt (inkl. Pflanzen), danach runtergeschmissen, meine Tapeten müsste ich eigentlich z.T. komplett neu machen (ich habe 3 Kratzbäume). Deko musste ich mittlerweile alles entfernen, sonst hätte er alles kaputt gemacht. Ich könnte noch so einiges weiter aufzählen...

Er wurde Anfang September kastriert. Ich hatte eigentlich gehofft, das er dadurch auch etwas ruhiger wird, aber Fehlanzeige!
Auch halte ich ihn nicht alleine. Mia ist knapp 3 Wochen älter als er, halb-blind und natürlich wesentlich ruhiger als er. Sie beobachtet das ganze Trieben von ihm nur.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann?
LG Svenja
 
A

Werbung

Ich hoffe sooo sehr, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt.
Carlos ist im März d.J. geboren und ja ich weiß: er ist jung, verspielt...
Aber so langsam geht mir sein Verhalten WIRKLICH auf die Nerven, er macht ALLES kaputt: meine Gardienen im Wohnzimmer hat er erst mit Löchern versehen, danach komplett runtergerissen, ebenso die Gardienen im Schlafzimmer, die Blumentöpfe erst ausgebuddelt (inkl. Pflanzen), danach runtergeschmissen, meine Tapeten müsste ich eigentlich z.T. komplett neu machen (ich habe 3 Kratzbäume). Deko musste ich mittlerweile alles entfernen, sonst hätte er alles kaputt gemacht. Ich könnte noch so einiges weiter aufzählen...

Er wurde Anfang September kastriert. Ich hatte eigentlich gehofft, das er dadurch auch etwas ruhiger wird, aber Fehlanzeige!
Auch halte ich ihn nicht alleine. Mia ist knapp 3 Wochen älter als er, halb-blind und natürlich wesentlich ruhiger als er. Sie beobachtet das ganze Trieben von ihm nur.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen kann?
LG Svenja

ICH würde einen raufkumpan besorgen
 
Für mich deutet sein Verhalten daraufhin, das er nicht ausgelastet ist.
Hättest du die Möglichkeit ihn rauszulassen?
Vielleicht einen Balkon vernetzen oder so?

Oder die andere Option und ihm noch einen gleichaltrigen Raufkumpel zu besorgen..
 
;) Tendiere auch sehr stark zum Raufkumpanen!!:)
 
ICH würde einen raufkumpan besorgen

Jepp, schließe mich an.

Dem Kleinen scheint langweilig zu sein und so kommt er halt auf dumme Gedanken.

Mit einem Kumpel hätte er jemanden, mit dem er sich beschäfitgen kann und muss sich nicht an Deiner Deko etc. vergreifen.

Im übrigen habe ich seit über 15 Jahren keine Gardinen mehr ;).
 
Rauslassen geht nicht. Wohne in einem Mietshaus, und das erlaubt der Vermieter nicht. Außerdem verschwinden bei uns in der Gegend ständig Katzen und es werden auch Katzen vergiftet. Den Balkon vernetzen könnte ich allerdings.

Einen Kumpel besorgen stelle ich mir auch schwierig vor. Habe eine 60qm Wohnung und dann 3 Katzen? Und es war schon schwierig genug Mia an Carlos zu gewöhnen. Die beiden toben und raufen doch auch miteinander, ständig.
Meint ihr das wäre die einzige Lösung?
 
Ach er hat schon Gesellschaft? Konnte man so nicht rauslesen.

Sorry überlesen.
 
Werbung:
Rauslassen geht nicht. Wohne in einem Mietshaus, und das erlaubt der Vermieter nicht. Außerdem verschwinden bei uns in der Gegend ständig Katzen und es werden auch Katzen vergiftet.
Einen Kumpel besorgen stelle ich mir auch schwierig vor. Habe eine 60qm Wohnung und dann 3 Katzen? Und es war schon schwierig genug Mia an Carlos zu gewöhnen. Die beiden toben und raufen doch auch miteinander, ständig.
Meint ihr das wäre die einzige Lösung?

3 katzen auf 60qm geht! musst halt "hoch" bauen! klar toben sie auch. aber katzen jagen sich eher und kater raufen richtig miteinander!
andere lösung fällt mir nicht ein! sorry! :oops:
 
Schreib doch mal ein bisschen mehr über Mia. Wie alt usw.?

Wenn sie charakterlich und altersmäßig nicht passen, dann würde ich auf jeden Fall zu einem Kupel im gleichen Alter mit ähnlichem Charakter raten.

Ich lebe hier mit 4 Katzen auf 52 qm.... (momentan sogar 6, da ich zwei Pflegis habe). Gehen tut alles, wenn man es katzengerecht einrichtet. Obwohl 6 wirklich das Limit ist. Eine der süßen Fellnasen verlässt mich ja auch bald.
 
  • #10
Mia ist knapp 3 Wochen älter als er, halb-blind und natürlich wesentlich ruhiger als er. Sie beobachtet das ganze Trieben von ihm nur.

Mia wird dem Jungspund nicht reichen.
Auch ich denke, ein dritter im Bunde (Kater!) könnte die Situation entschärfen.
Und ja - der Platz reicht. :)
 
  • #11
Mia ist 3 Wochen älter als Carlos, lieb, etwas zurückhaltender, rauft sehr gerne und wie gesagt halb-blind. sie war der grund warum ich carlos überhaupt dazugeholt habe. carlos dagegen hat hummeln im arsch, immer muss was los sein. und beide knuddeln unheimlich gerne, miteinander und mit mir :pink-heart:

außerdem ist da ja noch das geldlich problem...
 
  • #12
Und was ist dann, wenn die beiden Jungspund-Kater sich gemeinsam die halbblinde Mia als "Spielopfer" aussuchen?

Ich würde mal sagen, er benimmt sich wie ein völlig normaler Jungkater, der nicht ausgelastet ist. Da Freigang bei Euch nicht geht, wird es auch keine Patentlösung geben. Du müßtest halt so viel wie möglich mit ihm spielen spielen spielen :) er muß rennen, toben, springen können; das brauchen viele Katzen einfach, vor allem wenn sie jung sind.
Deswegen bin ich persönlich auch Gegner der reinen Wohnungskatzenhaltung - es ist einfach viel artgerechter, wenn die lieben "Kleinen" sich draußen ordentlich beschäftigen können. Nach den vielen Abenteuern eines Katzentages sind sie dann auch abends rechtschaffen müde ;)
Wobei Freigängertum nicht automatisch heißt, daß sie nicht doch auch daheim mal etwas unabsichtlich auseinandernehmen oder abendliche Tobe-Anfälle bekommen mit 15-Minuten-Rennorgien quer durchs Haus sowie Sprüngen an die Couch/Gardinen/Wände :D

Was jeder Kitten- und Jungkatzenhalter berücksichtigen sollte: auf Deko-Artikel, Blumenvasen und Gardinen in den ersten Lebensjahren (je nach Charakter der Katze versteht sich) verzichten. Oder eben die Kollateralschäden grinsend in Kauf nehmen....
 
  • #13
Ein Tipp für die Blumen, dass Problem hatte ich nämlich auch:

In Baby Geschäften gibt es tolle Schutzgitter, die kann man je nach Größe des Übertopfes zurecht schneiden! Das bedeckt die Erde komplett und ein ausbuddeln ist nicht mehr möglich! Super Erfindung!!!
 
  • #14
Hm, also ich finde 60 qm schon reichlich knapp und dann dann ist jede weitere Katze ja auch einRisiko. Mia hat sich an den Kleinen gewöhnt, aber was tut sie beim Zweiten? Wenn man dann die 60 qm bedenkt sind nicht sehr viele Möglichkeiten , um auszuweichen.
Ich würde es erstmal mit dem Balkon versuchen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Solishell
Antworten
18
Aufrufe
2K
Elisabeth 77
E
S
Antworten
14
Aufrufe
873
Sternchen 91
S
D
Antworten
3
Aufrufe
633
Irmi_
Irmi_
K
Antworten
12
Aufrufe
1K
kater_noster
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben