Mein Kater rammelt plötzlich die Decke ?!

  • Themenstarter Averses
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Averses

Averses

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2018
Beiträge
343
Hallo erstmal

ich finde das echt seltsam was ich heute schon den ganzen Tag beobachten musste.... Ich habe vor zwei Wochen eine rosa Plüschdecke gekauft. Dann war ich eine Woche weg und hatte die Nachbarin die aufgepasst hat. Heute habe ich zum ersten mal ein seltsames Verhalten bemerkt. Erst dachte ich ja das er vlt Würmer oder so hat bis mir klar wurde das er die Decke rammelt o_O . Er setzt sich angespannt hin. Macht Milchtritte während er sein Dindong an der Decke reibt. Anschließend putzt er sich.

Ich finde das iwie sehr befremdlich xD Er ist jetzt 3 und wurde mit 5 Monaten kastriert und ich habe dieses Verhalten noch nie gesehen bei ihm. Er tut es recht oft. Aber warum auf einmal?? Hatte er zu viel Langeweille oder ist das Verhaltensgestört? Liegt es an der Decke ? Eig müsste er doch keine Hormone mehr habe da seine Eierchen weg sind oder? Die Decke liegt auf dem Bett soll ich es woanders hinlegen? Saut er die Decke voll oder geht das gar nicht da er kastriert wurde? Bin etwas verunsichert.
Ich habe mir auch überlegt ob der Grund wieso er unsere Katzendame immer anspringt und sie zu boden drückt der ist das er einfach wuschig ist ??? Fragen über Fragen bitte klärt mich auf :D
 
Werbung:
Averses

Averses

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2018
Beiträge
343
Iwie scheint er auch schmusiger geworden zu sein? Gerade hat er sich zum ersten mal bewusst zu meinem anderen Kater gelegt . Dann hat er ihn in den Nacken gebissen -.- Iwie scheinen gerade die Pferde mit ihm durchzugehen. Ich meine er war schon immer besonders auffällig aktiv . rennt den ganzen Tag rum und ist immer auf zack. Bekloppter Kater der... o_O
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
814
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben