Mein Kater markiert trotz Kastration...

  • Themenstarter Monalishous87
  • Beginndatum
M

Monalishous87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
22
Ort
Gelsenkirchen
Hallo ihr Lieben,
Ich habe meinen Kater vor einer Woche kastrieren lassen. Er ist jetzt Monate alt.
Er hat vorher auch nicht markiert. Seit dem hab ich aber überall Urinflecken. Immer in irgenwelchen anderen Ecken.
Woran kann das liegen?
Ich habe ihn selber noch nicht dabei erwischt. Kann daher auch nicht sagen wie er sich verhällt.
Oder kann das evtl. auch meine Katze sein??? Für sie habe ich erst nächsten Dienstag einen Termin. Kann ihn das iwie stören???
Außerdem hat er sich nach der Kastration total verändert. Er ist zwar immer noch so verschmust wie vorher aber viel viel ruhiger geworden. Wenn es vorher ums fressen ging war er immer ganz vorne mit dabei. Hat rumgeschrien und total radau gemacht. Jetzt nimmt er das ganze total gelassen und frisst auch nicht mehr so wirklich viel. Er geht an seinen Napf, frisst ein bisschen, geht wieder und später frisst er wieder ein bisschen und so weiter. Das wäre vorher nie für ihn in Frage gekommen. Er hat richtig geschlungen und auch noch das Futter von der anderen Katze gemopst.
Sehr seltsam.
Sollte ich den Tierarzt noch mal konsultieren oder ist das normal?
Danke schon mal im vorraus:)
 
A

Werbung

Hi,

aus Deinem Post geht leider nicht hervor wie alt der Kater und wie alt die Katze ist.

Das mit dem auf "Häppchen-Futtern" ist bei Katzen normal, die fressen lieber weniger, dann aber auf mehrere Male verteilt. Das sollte also keine Sorge sein.
 
Also sie sind beide 9 Monate alt. Das mit dem Fressen ist aber seit neustem erst so. Hat das dann mit der Kastration zutun????
 
Sorry, aber wenn er gerade mal vor 1 Woche kastriert wurde,dann sind die Hormone usw noch gar nicht "runtergefahren" und es passieren solche Unfälle , zumal dann ja deine Kätzin noch potent riecht ... :cool:

Da musst Du Dich also noch Etwas gedulden und vor Allem die markierten Stellen RICHTIG entduften ! :cool:

Wegen des Häppchenessen würde ich mir auch keinen Kopf machen :cool:
 
Also sie sind beide 9 Monate alt. Das mit dem Fressen ist aber seit neustem erst so. Hat das dann mit der Kastration zutun????

Ich denke nicht, dass das Häppchen-Essen etwas mit der Kastra zu tun hat.

Du warst relativ spät dran mit der Kastra :eek: - Dein Kater war mit 9 Monaten mit Sicherheit schon geschlechtsreif, es gibt Kater die markieren nicht, was aber relativ selten ist.
Deine Kätzin wird mit ihren 9 Monaten auch schon geschlechtsreif sein, ich wünsche Dir nicht, dass hier schon ein Malheur passiert ist sprich, dass sie vom Kater gedeckt wurde .......

Ich vermute daher auch, dass sich erst die Hormone von ihm beruhigen müssen. Kater sind NACH der Kastra noch bis zu 4 Wochen zeugungsfähig.
 
aber wenn er gerade mal vor 1 Woche kastriert wurde,dann sind die Hormone usw noch gar nicht "runtergefahren" und es passieren solche Unfälle , zumal dann ja deine Kätzin noch potent riecht ...

genauso und da Deine Katzendame nicht kastriert ist ....oha.
Da kann noch Nachwuchs kommen - Kater sind nach einer Kastra noch einige Zeit dazu in der Lage.:(:(


Und entduften kannst Du die markierten Stelen mit Myrtheöl.

Gib mal oben unter suche: Myrtheöl ein.

LG
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicht registriert
  • Sonstiges
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
7K
Julia01
Julia01
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
C
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
LIBU
Antworten
19
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben