Mein Kater mag weder TroFu noch Leckerlis

  • Themenstarter Demotivation
  • Beginndatum
Demotivation

Demotivation

Forenprofi
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
1.770
Hallo! Ich war mir nicht sicher wohin mit diesem Thread... Ich gebe zu, es ist auch ein Luxusproblem ;)

Also: ich will meinen Kater durch Clickern mehr auslasten. Aber was soll ich ihm als Belohnung anbieten? Er nimmt nichts an...

Der Gute lebt seit ca. 2 Monaten bei mir. Er ist so zwischen einem undanderthalb Jahren alt, und ist mit seiner Mutter (ca. 2 Jahre) eingezogen. Erst war er total ängstlich, aber mittlerweile ist er ein typischer Jungspund und hat mein Herz total erobert.

Gefüttert wird hauptsächlich Real Nature und Select Gold, ab und an Auenland - darauf stehen beide total. Ach ja, vorher kannten die beiden halt billiges Nassfutter, hatten auch immer Trockenfutter zur Verfügung. Das haben wir mittlerweile ganz vom Speiseplan genommen, stört ihn wohl auch nicht.

Jedenfalls, hier eine Liste von Sachen, die ich ihm angeboten habe:

- Dreamies, verschiedene Sorten
- Cosma Snackies, verschiedene Sorten
- Whiskas TroFu
- Trockenfleischhappen Rind von Auenland
- Fit + Fun Snacks

Selbst Hühnerfilet lässt er liegen, da gabs neulich ein paar Happen roh. Ich hab den Eindruck, Essen muss für ihn aus der Dose kommen, alles andere zählt nicht.

Ach ja, Malzpaste liebt er. Aber das ist ja nicht sehr praktikabel zum Clickern :p

Habt ihr noch Ideen, was man ihm anbieten könnte? Ich hab noch nie so etwas bei einer Katze erlebt.
 
A

Werbung

Kein Problem eigentlich, Katzen koennen auch gut komplett ohne TroFu.

Fuers Clickern:

Es gibt beim Trockenfleisch noch eine ganze Menge Auswahl. Huehnchen pur oder Entenbruststreifen. Da wuerde ich noch verschiedene ausprobieren.

Dann diese Thrife-Teile (gefriergetrocknete Snacks, Schreibweise bin ich mir nicht sicher)

Glaube, es gibt auch so Malt-Bits.
 
Trofu braucht er auch nicht unbedingt.Zum Clickern kannst du auch gut etwas Käse oder Fleischwurst nehmen.(natürlich nicht zuviel)Wenn er das mag.
 
Ist die Malzpaste denn tatsächlich so ungeeignet? Nach jedem Click die Tube vor die Nase halten und er darf einmal schlecken. Oder stell ich mir das zu einfach vor?
 
Thrive geht dann wohl in die gleiche Richtung wie Cosma, sind auch gefriergetrocknete Fleischhappen. Da werde ich wohl wenig Glück Haben.

Das mit der Tube zum Clickern stell ich mir schwierig vor - sobald er die in Reichweite hat, ist alles andere komplett vergessen. Aber nach Malzbits werde ich mich mal umsehen :)

Nur nebenbei, für die Ernährung generell will ich TroFu gar nicht einführen, da habe ich mich eingelesen :) aber mit NaFu clickern stell ich mir als ziemliche Sauerei vor :p

Edit : Wurst und Käse lässt er leider ebenfalls liegen, der wählerische Kerl...
 
Also die Thrive lieben meine, die von Cosma fressen sie nicht.

Ansonten würde ich wirklich einfach mal eine Tour durch das doch sehr riseie Leckerliee-Regal machen, es gibt ja noch 10.000 Sachen, sei es Stänglis oder Käserollies, Pudding, Miamor Schleck-Sticks und auch Trockenfleisch gibt es verschiedene Sorten (logisch ;)), meine fressen da auch am liebsten Entenbrust in Streifen von DOKAS, die sind auch viel weicher als die Rindersorten. Es gibt auch getrockneten Fisch.
 
Milka frisst auch nichts trockenes und nichts rohes. Diese Stangen von Aldi liebt sie, nur die. Damit versuche ich gerade zu clickern. Vielleicht auch was für Dein Kater?
 
Werbung:
Also die Thrive lieben meine, die von Cosma fressen sie nicht.

Ansonten würde ich wirklich einfach mal eine Tour durch das doch sehr riseie Leckerliee-Regal machen, es gibt ja noch 10.000 Sachen, sei es Stänglis oder Käserollies, Pudding, Miamor Schleck-Sticks und auch Trockenfleisch gibt es verschiedene Sorten (logisch ;)), meine fressen da auch am liebsten Entenbrust in Streifen von DOKAS, die sind auch viel weicher als die Rindersorten. Es gibt auch getrockneten Fisch.

Na gut, dann geb ich Thrive mal eine Chance :)

Naja, es stimmt schon, das Angebot ist riesig - ich will es nur nach Möglichkeit vermeiden, noch zig Packungen anzuschleppen, die dann nur hier rumliegen. Die Katze hier frisst zwar alles, aber wenn der Trend so weitergeht, hab ich hier jetzt schon für sie Leckerli-Vorräte für die nächsten Monate :oops:

Egal - mein Freund hält mich eh schon für einen schlimmen Fall von Leckerli-Kaufsucht :D
 
Es ist nicht zwangsläufig nötig, mit Essen zu belohnen. Manche Tiere reagieren auch auf verbale "Belohnungen" sehr gut!

Ein, mit hoher, freudiger Stimme gesprochenes, "Suuuper!", ersetzt so manches Leckerchen.

Probier es einfach mal aus.
 
  • #10
Bei mir funktioniert das mit der Paste eigentlich sehr gut. Socke darf aber auch grundsätzlich nicht aus der Tube lecken, somit ist die eine nicht so große Ablenkung. Erst wenn ein Häppchen auf dem Finger landet, kann sie sich freuen. Ist genauso schnell erledigt, wie ein trockenes Leckerli zu werfen. Eher sogar noch schneller. Mit Käse kam ich zum Beispiel gar nicht klar.
Mach den Pastenklecks auf den Zeigefinger der Hand, in der du den KLicker hältst, dann passt das schon.
 
  • #11
So Leckerlie Stangen hast du schon versucht? Die lieben meine 2.
Gibts fast in jedem Supermarkt, ich kaufe sie immer bei DM.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben