Mein Kater läuft nach dem Umzug immer noch zur alten Wohnung

S

Stiletto86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. März 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich wirklich ein Problem mit meinem Kater. Ich hab mich extra hier angemeldet um von evtl. Tipps von euch zubekommen.
Ich bin vor einem Monat umgezogen und habe meinen Freigänger die ersten drei Wochen in der Wohnung gelassen. Wir sind jeden Tag in den Garten (mit Leine) damit er sich die neue Umgebung anschauen kann und sich langsam einfindet. Seit einer Woche darf er ohne Leine raus. Er läuft direkt zu unserem alten Zuhause (über zwei Hauptstraßen) und kommt auch Abends/Nachts nicht mehr heim, wenn ich ihn nicht abhole.
Was kann ich machen ? Ich kann ihn ja nicht jeden Abend mit Auto abholen... Alle alten Nachbarn sind informiert ihm nichts zu fressen zu geben und ihn nicht in das Haus zu lassen. Aber es hilft nichts. Er sitzt zwei Tage im Hof und wartet einfach. Trotz großem Hunger würde er nicht in unser neues Zuhause zurück kommen.

Vielleicht wisst ihr einen Rat ?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2K
abraka
L
Antworten
9
Aufrufe
4K
Fragezeichen
Fragezeichen
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
MausiLuigi
M
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mouseman
M
S
Antworten
2
Aufrufe
870
sansibaer
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben