Mein Kater lässt sich nicht berühren

H

HaselNadine

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. April 2019
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Kater Luxi ist jetzt ca 2 jahre alt und war seit er ein kleines Katzenbaby war immer verschmust und kuschelbedürftig.
Jetzt wo er ausgewachsen ist, ist er oft nicht mehr zu Hause und interessiert sich auch nicht mehr so wirklich für uns. Vorab wir haben mehrere Katzen zuhause und haben seit kurzem Frischlinge bekommen. Aber das hat ihm nie was ausgemacht.
Heute sah ich ihn wieder mal nach längerer Zeit und er verhielt sich am Anfang ganz normal wie immer.
Nachdem ich zu den Frischlingen gegangen bin um nach den Rechten zu sehen, war er sehr komisch. Er miaute ständig und wen ich ihn streicheln wollte, fing er an mich zu beißen und den kopf weg zu ziehen. Aber komischer weise, wenn ich weggehen wollte, rannte er mir immer nach und setzte sich vor meine füße, so dass ich nicht weiter gehen konnte.
Ist er eifersüchtig? ich habe keinen schimmer was mit ihm los ist? Weil wen er eifersüchtig wäre dan würde er mir auch nicht ständig nachrennen oder?

Weiß wer eine Erklärung für das?

Danke schon mal im voraus!
 
Werbung:
Cat_Berlin

Cat_Berlin

Forenprofi
Mitglied seit
15. November 2017
Beiträge
5.099
Ort
Berlin
Was heißt, Ihr habt „Frischlinge“?
Neu eingezogene junge Katzen?
Oder züchtet Ihr (im Verein)? Dann frag Deinen Mentor.
Wenn Du sinnlos Babies in die Welt wirfst, widerstrebt es mir eigentlich, Ratschläge zu geben :mad:
Vielleicht riecht er die Kitten an Dir. Vielleicht will er Dich auf Schmerzen aufmerksam machen, etc.
Geh mit ihm zum Tierarzt und lass ihn mal durchchecken. Du wirst mit den Kleinen ja eh dort vorstellig.
 
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10. August 2017
Beiträge
6.859
Ort
An der Ostsee
Ein paar mehr Infos wären schön.
Habt ihr ihn tierärztlich mal abchecken lassen, kann nämlich gut sein, dass er Schmerzen hat. Stichwort Forl z.b.
lg
 

Ähnliche Themen

Pablinho
Antworten
20
Aufrufe
699
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
fairydust
fairydust
K
Antworten
12
Aufrufe
575
Poldi
Y
Antworten
20
Aufrufe
6K
Nicht registriert
N
K
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben