Mein Kater ist total unausgeglichen

  • Themenstarter BaileyandFilou
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh hilfe :( jaulen kater - erziehung - nachts meckern stress wände kratzen
B

BaileyandFilou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Januar 2021
Beiträge
10
  • #21
Ich habe das nicht als Angriff gemeint, sorry falls es so rübergekommen ist. "Die Katze greift mich ohne Grund an" "das Baby schreit ständig ohne Grund" etc. - wird gerne zur Entlastung gesagt, weil es natürlich stressig ist wenn man nicht weiß was los ist, aber es führt nicht zum Ziel, weil es dazu verleitet Dinge einfach so hinzunehmen.


Wird das gesamte Futter über Fummelbretter gefüttert, oder nur Leckerli? Für Nassfutter finde ich z.B. die LickiMats ganz gut, ich würde dir aber raten die spülmaschinenfeste Version zu wählen. Sonst gibt es noch den Northmate Catch, im CatIt Brett kann man ebenfalls Nassfutter verwenden (zwar nicht überall, aber immerhin) oder Nina Ottosson macht z.B. auch für Katzen brauchbare Puzzle.
Alles gut. Das er „normal“ kein Grund dazu hat, so zu reagieren, war vllt auch nicht die beste Ausdrucksweise. Klar muss ja irgendwas los sein, bin nur tatsächlich verzweifelt, weil ich nicht weiß, weshalb.
Nein nur Leckerlis über das Fummelbrett. Er frisst aber sein Nassfutter auch normal und hat immer Futter zur Verfügung. Aber danke für die tollen Alternativen - die schaue ich mir auf jeden Fall mal an :)
 
Werbung:
oneironautin93

oneironautin93

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20 August 2020
Beiträge
641
  • #22
Er frisst aber sein Nassfutter auch normal und hat immer Futter zur Verfügung.

Dann würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren wie's so läuft, wenn zumindest ein Teil der Tagesportion nicht einfach so im Napf verfügbar ist. Was du auch noch machen könntest, wäre quasi direkt bevor du schlafen gehst Leckerlis in der Wohnung zu verstecken, z.B. hier drin.
 

Ähnliche Themen

Antworten
27
Aufrufe
1K
Antworten
1
Aufrufe
196
Grinch2112
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Antworten
8
Aufrufe
2K
Wasserfeder
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben