Mein Kater ist gestern gestorben...

  • Themenstarter Jessie87
  • Beginndatum
Jessie87

Jessie87

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2010
Beiträge
21
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich schreibe meinen ersten Beitrag ins richtige Forum.
Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ein trauriger: gestern ist mein lieber Kater gestorben:( er war ungefähr 10 Jahre alt, Freigänger und leidenschaftlicher Jäger.

Er ist wohl beim Jagen gestorben, meine Mutter fand ihn in der Regentonne:( es sah so aus als ob er vom Dach des Schuppens in die Regentonne gefallen ist und ertrunken ist. Das Wasser geht bis an die obere Kante und um den Rand der Tonne ist ein schmaler Rahmen. Er hatte Erfahrung mit Wasser, konnte schwimmen, deshalb denke ich nicht dass er ertrunken ist. Er wäre aus der Tonne wieder raus gekommen.

Aus seiner Nase kam ein wenig Blut, nun frage ich mich ob er sich nicht beim Sturz vom Dach das Genick gebrochen hat (am Rand der Tonne?) oder kommt das Blut vom Ertrinken?

Kann mir jemand etwas dazu sagen??


Wir machen uns alle Vorwürfe dass die Tonne nicht zugedeckt war:(
er ist oft über den Rahmen spaziert und die tonne war immer voll Wasser, wir haben nicht gedacht dass er jemals so sterben würde...

Ich vermisse ihn so sehr:(
 
A

Werbung

Leider werden Regentonnen immer noch unterschätzt, gerade dann, wenn sie nicht ganz voll sind, da hat die Katze keine Chance mehr rauszukommen und ertrinkt qualvoll.

Wenn sie voll mit Wasser ist, ist es kein Problem.

Es ist jetzt natürlich müßig zu überlegen woran er gestorben ist - Genickbruch oder Ertrinken.
Bitte schau beim nächsten mal, dass Deine Eltern die Regentonne irgendwie abdecken oder wenigstens ein Brett reinstellen (so haben wir das gemacht) wo Katzen wieder dran rausklettern können.

Tut mir sehr leid für Deinen Kater ......
 
Mein herzliches Beileid, Jessie! Die genaue Ursache wirst du vermutlich nicht rauskriegen, so leid mir das tut. Aber dass das Blut vom Ertrinken kommen soll, kann ich mir ehrlich gesagt irgendwie nicht vorstellen. Gut möglich, dass er sich beim Sturz verletzt hat.

Ich werde zusehen, dass ich unsere Regentonne gegen solche Unfälle sichere - denn sowas habe ich bisher auch nicht bedacht. Für dich und deine Familie tut es mir sehr leid. :(
 
Tut mir sehr leid um Deinen Kater, Jessie.

Wünsche hm eine gute reise.....




Und bitte, ein einfacher "Deckel" aus gebogenem Maschendraht reicht aus, um die Regentonnen zu sichern.

LG
 
Oh je, Du Arme!
Mir wird es gerade ganz anders bei der Vorstellung - ich habe unsere Regentonne leider bisher auch nicht gesichert. Ich glaube zwar auch nicht, dass da eine Katze reinspringt und sie müsste schon SEHR unglücklich von der Pergola rutschen, um genau dort zu landen, aber trotzdem. Ich werde was zur Sicherung unternehmen!
Auf Deine Frage: ich denke auch nicht, dass das Blut vom Ertrinken kommt, da ist er bestimmt beim Sturz unglücklich auf dem Rand der Regentonne aufgekommen, der Arme.
 
Danke für euer Mitgefühl. Es ist so seltsam still im Haus seit er nicht mehr da ist...

Die Regentonne sichern wir jetzt ab, es soll nicht noch eine andere Katze hineinfallen! Der ganze Garten und das Haus sind katzensicher, nur an die Tonne haben wir nicht gedacht. Er ist immer überall hinaufgeklettert, er wollte wohl aufs Dach um die Vögel in der Tanne zu erreichen.
 
Hier ist ein Bild von meinem Kater, ich hoffe das mit dem hochladen hat funktionniert:

32322-jessie87-bilder-mein-kater-billy-bild9155-billy-gestorben-am-9-mai-2010.jpg
 
Werbung:
Herrje, das tut mir furchtbar leid :( :(:(:(

Ich werde zusehen, dass ich unsere Regentonne gegen solche Unfälle sichere - denn sowas habe ich bisher auch nicht bedacht.

.. mach das, denn viele viele Katzen sterben jährlich in ungesicherten Regentonnen :(
 
Welchen Namen hatte er denn, Jessie?
Ein wirklich goldiger Kater!
 
  • #10
Oh nein, armer Kater :( :( :reallysad:

Tut mir wirklich leid für euch, ich fühle mit euch :(

Ich habe in meinem Schrebergarten auch ungesicherte Regentonnen, da werde ich gleich nach der Arbeit flugs hinfahren und da was dran machen.
 
  • #11
Er hiess Billy:)
 
  • #12
Das tut mir sehr leid für dich :( Auch wir haben zwei ungesicherte Regentonnen ohne Deckel im Garten. Da habe ich bisher noch nie dran gedacht. Werde heute noch Bretter kaufen und den Nachbarn fragen, ob ich sie in die Tonne legen darf.
 
  • #13
Kater

Hallo, ich bin neu hier und hoffe ich schreibe meinen ersten Beitrag ins richtige Forum.
Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ein trauriger: gestern ist mein lieber Kater gestorben:( er war ungefähr 10 Jahre alt, Freigänger und leidenschaftlicher Jäger.

Er ist wohl beim Jagen gestorben, meine Mutter fand ihn in der Regentonne:( es sah so aus als ob er vom Dach des Schuppens in die Regentonne gefallen ist und ertrunken ist. Das Wasser geht bis an die obere Kante und um den Rand der Tonne ist ein schmaler Rahmen. Er hatte Erfahrung mit Wasser, konnte schwimmen, deshalb denke ich nicht dass er ertrunken ist. Er wäre aus der Tonne wieder raus gekommen.

Aus seiner Nase kam ein wenig Blut, nun frage ich mich ob er sich nicht beim Sturz vom Dach das Genick gebrochen hat (am Rand der Tonne?) oder kommt das Blut vom Ertrinken?

Kann mir jemand etwas dazu sagen??


Wir machen uns alle Vorwürfe dass die Tonne nicht zugedeckt war:(
er ist oft über den Rahmen spaziert und die tonne war immer voll Wasser, wir haben nicht gedacht dass er jemals so sterben würde...

Ich vermisse ihn so sehr:(


Liebe Jessie!

Bin gerade im Forum weil heute mein 17 Jahre alter Kater gestorben ist, nach längerer Krankheit.
Er hat mich die letzten 15 Jahre begleitet - und ich habe ihn gerade (vor 5 Stunden) von meinem Doc schmerzfrei töten lassen.
(Ich wähle absichtlich nicht das Wort "Einschläfern)

Auf der Suche nach Trost lese ich mich gerade durchs Forum...

Es tut mir so leid! Wie schrecklich den Kater in der Tonne zu finden. Das muss furchtbar sein.
Ich hoffe und glaube auch dass er vielleicht beim Sturz auf die Tonne aufgeschlagen ist und vielleicht gleich bewusstlos war.
Also hoffentlich nicht zu sehr gelitten hat!

Es tut mir so leid. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles liebe.

Metalape
 
  • #14
Leider werden Regentonnen immer noch unterschätzt, gerade dann, wenn sie nicht ganz voll sind, da hat die Katze keine Chance mehr rauszukommen und ertrinkt qualvoll.

Wenn sie voll mit Wasser ist, ist es kein Problem.

Es ist jetzt natürlich müßig zu überlegen woran er gestorben ist - Genickbruch oder Ertrinken.
Bitte schau beim nächsten mal, dass Deine Eltern die Regentonne irgendwie abdecken oder wenigstens ein Brett reinstellen (so haben wir das gemacht) wo Katzen wieder dran rausklettern können.

Tut mir sehr leid für Deinen Kater ......


Danny!

Hab' bei Deinem Kommentar echt gezuckt vor Schmerz. Sei bitte vorsichtiger in welchem Ton Du Antwortest.
Deinen moralischen Zeigefinger finde ich in dieser Situation - als erste Antwort - unangebracht.
Nur MEINE Meinung.

Metalape
 
Werbung:
  • #15
Danny!

Hab' bei Deinem Kommentar echt gezuckt vor Schmerz. Sei bitte vorsichtiger in welchem Ton Du Antwortest.
Deinen moralischen Zeigefinger finde ich in dieser Situation - als erste Antwort - unangebracht.
Nur MEINE Meinung.

Metalape

Ich glaube nicht, dass Danny seine Antwort böse gemeint hat, ganz im Gegenteil: Er will warnen vor vollen Regentonnen!

Ich denke, die Stimmung in diesem Thread kann bei konstruktiven Beiträgen etwas überschäumen. Also, bitte nicht falsch verstehen, sondern handeln, und Regentonnen katzensicher machen :oops: Habe ich auch gemacht und meine Regentonne abgedeckt.
 
  • #16
Danke für euer Mitgefühl.
Metalape: es tut mir sehr Leid für dich. Finde es gut von dir dass du ihn erlöst hast von dem Leiden seiner Krankheit.

Dannys Beitrag ist völlig in Ordnung:) an die Gefahr von Regentonnen habe ich bis dahin nicht gedacht. Wir haben sie zugedeckt!
 
  • #17
Liebe Jessie,

es tut mir sehr leid was mit Deinem Kater passiert ist. Die genaue Ursache wird man wohl nicht mehr rausfinden können, aber quäle Dich auch nicht damit, so schlimm es sich anhören mag, aber jetzt bringt das eh nichts mehr.

Wünsche dem Katerle eine gute Reise über die RBB, da gibts bestimmt auch ne Menge tolle Vögel die er sich schnappen kann.
 
  • #18
Du hast Recht Hubi, aber man gibts sich ja immer die Schuld (hätten wir ihn früher ins Haus gerufen, hätten wir die Tonne abgedeckt, hätten wir ihn früher gefunden, etc)
Ich hoffe nur dass er nicht leiden musste, sofort tot war. Denn wenn er nur in die Tonne gefallen wäre, hätte er aus dem Wasser herausklettern können...

Und es tröstet mich dass das letzte was er tat seine Lieblingsbeschäftigung, dem Vögel jagen war.
 
  • #19
Mein geliebter Schatz-totes Tier

Ja, du glaubst gar nicht wieviele Möglichkeiten es gibt. Habt ihr eure Regentonne für Nachbarn frei zugängig? Ich habe schon viele Katzenhasser kennen gelernt, die sich über das Urinieren(gestank), Koten(Blumentöter, Gemüseverunreinigung) beschwert haben. Auch im Urlaub, Wahnsinn=Katzen werden verkrüppelt, nur so aus Spaß! Ich habe die Katze meiner Mutter im dahinterliegendem Waldstück gefunden. Sie lag wie schlafend auf der Seite, mit gebrochenem Hinterbein. Wer weiß, was da passiert ist, eine wenig befahrerne Seitenstraße lag abwärtsHöhe ca.3m und ca. 50m weit entfernt. GLG :massaker::grr::oha:
 
  • #20
Hallo Jessie,

es tut mir auch sehr leid für deinen Billy. Es ist so schwer ein geliebtes Tier zu verlieren.
Meine damalige Katze Rosi ist vor 10 Jahren gestorben. Noch heute trage ich täglich ein Bild von Ihr mit mir rum und denke sehr oft an Sie.


lg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben