Mein Kater ist ein Brüllaffe

• Themenstarter Themenstarter Allegria
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ihr sitzt aber nicht auf seinem Platz, oder? :muhaha:

Ach sorry ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.... passte so schön :aetschbaetsch1:

:omg:
Nein, Sheldon ist eher der Boden- bzw. Teppichschläfer und liegt selten auf dem Sofa. Daran liegt es nicht :grin:

Dann bin ich beruhigt :grin:

Aber man stelle sich vor ein kätzischer Sheldon... da gruselts mich....
aach ich bin schon wieder OT :stumm:

Dann bin ich beruhigt :grin:

Aber man stelle sich vor ein kätzischer Sheldon... da gruselts mich....
aach ich bin schon wieder OT :stumm:

Er hat schon so seine Eigenarten, ich frag mich oft ob das mit dem Namen zusammen hängt 😉

Um die beiden hier gehts.... :grin:

Anhänge

• s+p 1 - Kopie.JPG
    s+p 1 - Kopie.JPG
    46 KB · Aufrufe: 99
  • s+p 2 - Kopie.JPG
    s+p 2 - Kopie.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 96
  • s+p 3 - Kopie.JPG
    s+p 3 - Kopie.JPG
    54 KB · Aufrufe: 99
  • s+p 4 - Kopie.JPG
    s+p 4 - Kopie.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 95
  • s+p 5 - Kopie.JPG
    s+p 5 - Kopie.JPG
    31 KB · Aufrufe: 94
Werbung:
Ich würd auf jeden Fall sofort das Futter ändern, denn das Futter jetzt ist auf Dauer auf jeden Fall krank machend, es fehlt Taurin (das lebenswichtig ist) und Fett, das auch lebenswichtig ist und auch satt macht. Wenn er kein Trockenfutter frisst (was gut ist, weil auch das krank macht) dann hat er ja wirklich nicht viel Futter. 4x85g sind 340g, von einem Futter dieser Qualität ist das definitiv wahnsinnig wenig. Grad für einen auf den Fotos nun auch nicht klein wirkenden Kater. Und Hunger macht unzufrieden.

Dann hab ich aber noch eine Frage: du schriebst, er sei an einem Sägewerk eingefangen worden. Er kannte also Freigang? Dann kann das auch daran durchaus liegen, denn Katzen die Freigang kennen kann man nicht in die Wohnung sperren, einmal Freigang bedeutet zwingend immer Freigang. Oder hab ich das falsch verstanden udn sie waren dort auch eingesperrt?

Beim Thema Futter + Freigang schließe ich mich Jessue an (ich wohne übrigens in Deiner Nähe!).
Gut, dass ich nicht in Allegrias Nähe wohne!! Der ist zum Klauen, der Kleine!

Ich würd auf jeden Fall sofort das Futter ändern, denn das Futter jetzt ist auf Dauer auf jeden Fall krank machend, es fehlt Taurin (das lebenswichtig ist) und Fett, das auch lebenswichtig ist und auch satt macht. Wenn er kein Trockenfutter frisst (was gut ist, weil auch das krank macht) dann hat er ja wirklich nicht viel Futter. 4x85g sind 340g, von einem Futter dieser Qualität ist das definitiv wahnsinnig wenig. Grad für einen auf den Fotos nun auch nicht klein wirkenden Kater. Und Hunger macht unzufrieden.

Dann hab ich aber noch eine Frage: du schriebst, er sei an einem Sägewerk eingefangen worden. Er kannte also Freigang? Dann kann das auch daran durchaus liegen, denn Katzen die Freigang kennen kann man nicht in die Wohnung sperren, einmal Freigang bedeutet zwingend immer Freigang. Oder hab ich das falsch verstanden udn sie waren dort auch eingesperrt?

Nein, Sheldon haben wir nicht in einem Sägewerk eingefangen, da hast wahrscheinlich etwas anderes gelesen. Unsere Katzen sind keine Freigänger und waren es auch nie 🙂

Der Kater wiegt zudem 5,5kg und ist recht stattlich gebaut. Also Mangelernährt ist er nicht. Ich muss dazu sagen dass beide Katzen täglich nutri-plus gel bekommen um alles an Vitaminen abdecken zu können. Wie bereits heute Mittag geschrieben habe ich bei Sandras Tieroase ein Futterpaket mit hochwertigen Alleinfutter bestellt, sodass wir kein Miamor mehr als Hauptfutter geben 🙂

Als Leckerchen hin und wieder ist das Futter ja auch kein Problem. 🙂
Prima, dass du bei Sandras Tieroase ein Probierpaket bestellt hast. Falls der Süße nicht so recht probieren möchte, misch ihm auch gerne anfangs noch seine Miamor Feine Filets unter und reduzier das langsam.
Manche Katze ist erst mal nicht so begeisterst von einem anderen Futter. Nur als kleiner Tipp.

Nein... Sheldon hat mit der Schreierei vor etwas mehr als einem Jahr angefangen. In den letzten Monaten hat sich das Ganze aber intensiviert.

Oh Gott, ich hab gelesen "Sheldon wurde an einer Schreinerei vor etwas mehr als einem Jahr gefangen". Und das beim Nachlesen bevor ich geantwortet hab direkt nochmal... 😳 Entschuldige bitte.

Dann wirds sicher mit derm richtigen Futter schon besser.. oder auch nicht... hab hier ach einen Schreihals vorm Herrn....

Werbung:
Oh, mangelernährt ist nicht gleich unterernährt. Er hat ja genug Futter bekommen, nur die Inhaltsstoffe waren nicht ausgewogen.
Und ich kann mir schon vorstellen, das das Einfluß auf die Schreierei haben könnte.

Wenn bestimmte Mineralien usw. im Körper fehlen, fühlt man sich ja je nachdem durchaus unwohl, unruhig bis hin zu echten Problemen. Man denke nur an Wadenkrämpfe, wenn Magnesium fehlt.

Allerdings, egal was der Auslöser war, er kann sich die Schreierei mittlerweile auch gut angewöhnt haben. Schließlich springt ihr sofort, um ihm seinen Willen zu geben. Klar, ihr möchtet, das er still ist, aber bei ihm kommt das anders rüber.
Da hilft nur Oropax und eisernes Ignorieren. Futter gibt es, wenn du ihm Futter geben willst, am besten, wenn er vorher still gewesen ist. Genauso alles andere.
Das aber durchzuhalten ist wieder ganz was anderes.

Meine Spanierin erzählt auch gerne alles sehr ausführlich. Wenn sie unterwegs war und mit Beute heimkommt, muß sie mir das ganz genau erzählen, wo sie war, und wie sie die Maus gefangen hat, was sie unterwegs schon gefressen hat und vieles mehr.

Aber wenigstens ist sie danach dann wieder ruhig.

Und dein kleiner Brüllaffe ist wirklich ein total Süßer!

Guten Morgen ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank für all eure Tipps und euren Rat. Das tolle Futter wurde geliefert und direkt auch mal getestet. Sheldon mag es nicht so recht annehmen, nur wenn ich etwas TroFu untermische. Kombination aus neuem Futter + Miamor ist bäh - das lassen wir schön beiseite stehen. Radikal sein und denken "Der Hunger treibt es schon rein" bringt nichts, denn verhungern lassen kann ich ihn ja auch nicht.

... Ich würde zu diesem Thema aber einen anderen Thread aufmachen, denn ich komme nämlich mit meinem Katzenwissen nicht mehr weiter 🙁

LG,
Allegria

Nicht verzweifeln - und wenn es anfangs nur mit Trofu vermischt genommen wird, dann erstmal so machen. Aufzwingen kannst Du es ohnehin nicht. Es gibt leider auch hoffnungslose Fälle... 😉

... Ich würde zu diesem Thema aber einen anderen Thread aufmachen, denn ich komme nämlich mit meinem Katzenwissen nicht mehr weiter 🙁

Mach das doch am besten in der Rubrik Ernährung - da tummeln sich dann auch die User, die sich mit Futterumstellung gut auskennen und evtl. noch den einen oder anderen Tipp für Dich haben. 🙂