Oh, mangelernährt ist nicht gleich unterernährt. Er hat ja genug Futter bekommen, nur die Inhaltsstoffe waren nicht ausgewogen.
Und ich kann mir schon vorstellen, das das Einfluß auf die Schreierei haben könnte.
Wenn bestimmte Mineralien usw. im Körper fehlen, fühlt man sich ja je nachdem durchaus unwohl, unruhig bis hin zu echten Problemen. Man denke nur an Wadenkrämpfe, wenn Magnesium fehlt.
Allerdings, egal was der Auslöser war, er kann sich die Schreierei mittlerweile auch gut angewöhnt haben. Schließlich springt ihr sofort, um ihm seinen Willen zu geben. Klar, ihr möchtet, das er still ist, aber bei ihm kommt das anders rüber.
Da hilft nur Oropax und eisernes Ignorieren. Futter gibt es, wenn du ihm Futter geben willst, am besten, wenn er vorher still gewesen ist. Genauso alles andere.
Das aber durchzuhalten ist wieder ganz was anderes.
Meine Spanierin erzählt auch gerne alles sehr ausführlich. Wenn sie unterwegs war und mit Beute heimkommt, muß sie mir das ganz genau erzählen, wo sie war, und wie sie die Maus gefangen hat, was sie unterwegs schon gefressen hat und vieles mehr.
Aber wenigstens ist sie danach dann wieder ruhig.
Und dein kleiner Brüllaffe ist wirklich ein total Süßer!