Mein Kater hat schwarze Punkte im Ohr und es schein ihn zu jucken

  • Themenstarter Friedhelm
  • Beginndatum
F

Friedhelm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2010
Beiträge
2
Hallo
Wir haben folgenedse Problem Mein Kater hat schwarze punkte im ohr und es scheint ihn zu Jucken.
wir denken das er von ohrmilben befallen ist.Nun meine Frage wie kann ich Ihn da am besten helfen,kann ich olivenöl nehmen und die schwarzen punkte damit einölen um die punkte später ab zu machen? Hat der fressnapf ein Mittelchen dagegen?
Für eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MfG
Friedhelm
 
A

Werbung

ruf mal beim TA an. Der gibt dir ein Mittel.
 
Ich sag auch Tierarzt fragen.
Klingt nach Ohrmilben, ich kenne mich da nicht so aus, aber wenn du mit Hausmittelchen die "schwarzen Punkte" = Eier der Milben wegmachst, ist das Problem nicht gelöst, Milben legen neue ;) und könnten evtl auch mehr angerichtet haben, als man als Laie sehen kann. Will Dir keine Angst machen, aber TA ist definitiv besser.
 
Ich tippe auf Ohrmilben und da gibts nr was beim TA.
 
Halli hallo,
ja das werden wohl die bösen, kleinen Ohrmilben sein.
Das Problem hatte meine Nachbarin erst.
Ab zum Tierarzt einmal ordendlich ausspühlen lassen und dann gibt es meist Tropfen dafür, hab aber auch gelesen das es dafür auch ein Medikament zum spritzen gibt.
Ganz liebe Grüße
Tigerlilly1241
 

Ähnliche Themen

annabanana
Antworten
0
Aufrufe
17K
annabanana
annabanana
M
Antworten
5
Aufrufe
821
Irmi_
Irmi_
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
Hirnbeere
Antworten
8
Aufrufe
8K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben