Mein kater hat durchfall

  • Themenstarter Micki2010
  • Beginndatum
M

Micki2010

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. November 2010
Beiträge
20
Hallo ich habe seid 1 woche ein 13 wochen alten kater der seid 4tagen durchfall hat verhält sich aber ganz normal nur ich finde es frisst wenig aber das auch schon seid dem ich ihn habe könnte mir jemand tipps geben??
 
A

Werbung

Was fütterst du? Wie stark ist der Durchfall, richtig flüssig oder einfach nur etwas weich?
 
es ist weich nicht flüssig ich fütter whiskas für junge.
 
Billig futter hat er bekommen warum kein kitten futter er ist doch noch 13 wochen jetzt schon normales futter??
 
Billig futter hat er bekommen warum kein kitten futter er ist doch noch 13 wochen jetzt schon normales futter??

Billigfutter? Er hat das aber vertragen oder?
Langsam umstellen auf anderes Naßfutter. Löffelweise untermischen!

Kittenfutter ist eine Erfindung der Industrie um Geld zu machen.:confused::(

Kennst Du eine Katzenmutter die ihren Jungen "Kittenmäuse" anbietet?;):yeah:

Also, das neue Futter ganz langsam unter das Alte geben.

TA würde ich dennoch aufsuchen, wegen der Austrocknungsgefahr.
Er kann ein Flüssigkeitsdepot spritzen.

Kotproben kannst Du auch gleich mitnehmen zum TA:yeah:

LG
 
Wenn du hochwertiges Futter fütterst brauchst du kein Kittenfutter. Gibt ja auch keine Kittenmäuse in der freien Natur.
Bitte hochwertiges Futter füttern z.B. Real nature, Schmusy, Select Gold, Animonda Carny (z.B. vom Fressnapf) Grau, Macs, Ropocat sensitive (z.B. Sandras Tieroase.de oder futterplatz.de)
 
hmmm das war bei uns im angebot deswegen hab ich kitten futter gekauft ja ganz gebe ich ihm das nicht alleine ich mische es natürlich.
Was haltet ihr von dem futter aus fressnapf also die hausmarke
 
Werbung:
hmmm das war bei uns im angebot deswegen hab ich kitten futter gekauft ja ganz gebe ich ihm das nicht alleine ich mische es natürlich.
Was haltet ihr von dem futter aus fressnapf also die hausmarke

Welche Hausmarke? Real nature oder Select Gold ist spitze siehe oben ;)
 
Fressnapf hat Multifit als Hausmarke, und das ist Schrott.

Aber Real nature oder Select Gold sind doch auch Eigenmarken vom Fressnapf oder :confused:?

MultiFit ist mehr als Schrott, sonst würden 400g nicht 0.19€ kosten ;)
 
  • #10
ja er lebt noch alleine er sollte gestern noch ein spiel gefährten dazu bekommen aber leider ging dies aufeinmal nicht mehr jetzt muss ich weiter suchen
 
  • #12
hmm ich komme da irgend wie garnicht mit kla finde da nicht wirklich was wenn möchte ich ja auch ein katzenbaby dazu haben
 
  • #13
hmm ich komme da irgend wie garnicht mit kla finde da nicht wirklich was wenn möchte ich ja auch ein katzenbaby dazu haben

Da stehen doch einige Links von Katzen in Pflegestellen, einfach mal scrollen.
Wir haben auch einen Kumpel für unseren Kater gesucht und deshalb diesen Thread eröffnet. Haben uns jetzt mittlerweile entschieden und diese Mietzen suchen noch ein zu Hause. Das meiste dort sind Kitten, da wir auch eines gesucht hahen.
 
  • #14
RealNature ist die Hausmarke vom FN. Das gibts _nur_ dort.
Das Futter ist gutes Mittelklassefutter - also durchaus fütterbar wenns Miez frisst.
Ansonsten ist gutes Futter noch von Grau, Porta21, AlmoNature (das sind dann hochwertige Futtersorten).

Und noch was wegen dem W.... - würdest Du halbverfaulte Essensabfälle aus Mülltonnen futtern? Selbiges ist das Zeug nämlich - absolut unverdaulicher Schrott.

Kein Wunder, dass die Katzen da Dünnpfiff bekommen.
Meine Fellmonster schauen das nicht mal mit ihrem Fellpopo an - und zwar alle durch die Bank.
 
Werbung:
  • #15
Hallo

Unser Katerlein hatte auch hartnäckigen Durchfall.
Farbe: hellbraun fast ockergelb aber nicht ganz flüssig.
Nach der Untersuchung einer Kotprobe wurde festgestellt, dass ihm bestimmte Bakterien im Darm fehlen.
Wir haben viele Futterproben bekommen, letztendlich hat ihm im Heilungsprozess Hills i/d geholfen.
Mit den Bakterien und dem Spezialfutter ging es innerhalb einer Woche stetig bergauf und war dann letztlich innerhalb von 10 Tagen (wieder Kotprobe) ganz gesund.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
3K
Eric/Nora
E
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Winterwort
W
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
frodo+sam
frodo+sam
L
Antworten
38
Aufrufe
13K
Flo & Krümel
F
Katevdd
Antworten
6
Aufrufe
1K
Katevdd
Katevdd

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben