Mein Kater Gismo

• Themenstarter Themenstarter janine2912
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

janine2912

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Katzenliebhaber,

ich habe da ein Problem..Mein Kater Gismo (11Jahre) habe ich vor 2 Jahren aus dem Tierheim geholt..dort wurde uns gesagt das er Taub ist was für und kein Problem ist weil es für ihn bei 2 Kindern nur von vorteil ist.
Nun sind wir mehr beim Tierarzt wie wir zuhause sind.
Der Kater hat eine Autoimmunkrankheit die Pfoten zersetzen sich (das rosane ist fast weg) jetzt hat er über 3 kg abgenommen und es wurde eine Magenschleimhautentzündung festgestellt und eer muss diätfutter fressen und antibiotika nehmen.. jetzt ging es 1 woche gut er hat einigermaen gut gefressen. aber nach jedem fressen gekotzt und so sehr viel gekotzt und durchfall wie wasser... Letzte woche wurde noch mal blutabgenommen und jetzt hat der arzt gesagt das er verdacht auf einen magen/darm tumor hat und er ein ultraschall machen will..
Er machte uns aber auch nicht viel hoffnung das der kater nochmal fit wird...er sagte das es alles ne frage von wochen ist bis der kater komplett aufgibt.. denn er frisst seit 3 tagen fast garnicht mehr kotzt nur und hat durchfall

was sollen wir nur machen ..
Wir haben in den vergangen 2 monaten 2000€ ausgegeben für den Tierarzt mit Diät futter , spritzen , Stationäre aufenthalt, blutbilder etc.....

Wäre es nicht besser dem Kater von seinen eventuellen schmerzen und dem leiden zu befreien und lieber jetzt den abschied nehmen oder noch mehr untersuchungen über ihn ergehen lassen??
Wir wollen den kater auf keinen fall loswerden wir wollen nur das beste für ihn.

Wir sind am ende wir haben hier noch 2 Kinder (4 Jahre und 6 Wochen) und an die beiden müssen wir auch denken..

Bitte um schnelle hilfe um 19 Uhr ruft der Tierarzt wieder an und will mit uns reden und ne entscheidung haben..

A

Werbung

wie ist denn der gesamteindruck des katers? hat er schmerzen?

am ende kann euch keiner hier die entscheidung abnehmen und ihr müsst auf euer herz hören, was für den kater besser ist.

ob er schmerzen hat kann ich schlecht ein schäzen er liegt nur noch auf dem trockner er läuft fast garnicht mehr und kuscheln kommt er aucch nicht.. ganz komisch🙁

fressen tut er wahrscheinlich auch nicht mehr oder?

naja so ne ferndiagnose ist schwer, ich denke wenn ich in deiner lage wäre und sehen würde, wie rapide es bergab geht mit meiner katze und sie keine energie mehr hat, dann denke ich wäre es schon besser sie zu erlösen als das sie sich vllt. weiter quält.

aber das muss jeder selbst entscheiden, klar ist es schwer die katze gehen zu lassen.

was sagt denn der tierarzt?

der tierarzt will ein ausschlussverfahren machen mit ultraschall, darm/magenspieglung und sowas... er sagte aber auch das er sich zu 80% sicher is das er einen tumor hat und er sagte auch das wenn es so is er ihn nicht operiert weil der kater zu schwach ist.

Und der tierarzt hatte auch recht was unsere andere katze an ging mit der Futtermittelallergie..

Fressen tut er nicht wirklich..Er rüht es an und kotzt dann wieder...

Wenn er nicht frisst und nur am kotzen is und durchfall hat.
Und er hatte mal 8 kg jetzt nur noch 3,8kg

So ein mist..zeit hier am hin und her überlegen...
Mein Mann sagt auf einer art will er noch weiter diagnostizieren lassen bis die ursache gefunden wurde aber ich sage mir das das für das tier auch ne qual is.

der tierarzt will ein ausschlussverfahren machen mit ultraschall, darm/magenspieglung und sowas... er sagte aber auch das er sich zu 80% sicher is das er einen tumor hat und er sagte auch das wenn es so is er ihn nicht operiert weil der kater zu schwach ist.

Und der tierarzt hatte auch recht was unsere andere katze an ging mit der Futtermittelallergie..

Fressen tut er nicht wirklich..Er rüht es an und kotzt dann wieder...

Wenn er nicht frisst und nur am kotzen is und durchfall hat.
Und er hatte mal 8 kg jetzt nur noch 3,8kg

So ein mist..zeit hier am hin und her überlegen...
Mein Mann sagt auf einer art will er noch weiter diagnostizieren lassen bis die ursache gefunden wurde aber ich sage mir das das für das tier auch ne qual is.

das ist wirklich hart...

ihr müsst entscheiden ob ihr ihm die ganzen untersuchungen noch antut oder euch noch paar schöne entspannte tage macht mit ihm, wo ihr euch in ruhe auf den abschied vorbereitet.

weil was bringen die ganzen untersuchungen, wenn ihr dann danach wieder vor der gleiche frage steht, gehen lassen oder nicht?

ich wünsche euch aber auf jeden fall alles gute

Werbung:
Die Nierenwerte und entzündungswerte sind sehr sehr schlecht und noch andere werte waren/sind im keller.

Wir haben so viele bluttests in den letzen monaten gemacht..
Die tierarzt kosten sind jetzt bei über 2000 euro der vergangenen 2 monate =(

und wenn ich erlich sein soll langsam sprengt das auch den geldbeutel..

wenn die werte so schlecht sind, dann verabschiedet euch schön von ihm und macht euch noch paar schöne tage mit ihm und lasst ihn gehen, bevor er schlimmer wird.

alles gute, ich bin in gedanken bei euch und fühle mit euch.

Es gibt für den Kater keine schönen Tage mehr - bitte entschuldige Elisa. So wie beschrieben KANN das Tier nicht mehr und jeder weitere Tag wäre eine Qual. Er verhungert schlicht.

dann halt paar stunden, schließlich muss dem kind das auch verständlich gemacht werden und die zeit bekommen abschied zu nehmen.

ich warte jetzt mal auf den rückruf und dann werd ich ja hören wann mein mann vorbei fahren kann und dann soll er kurzen prozess machen. Es geht in dem moment nicht um unser wohl .bei einem Tier kann man gott sei dank entscheiden und sagen man macht dem ein ende wenn es sich quält.

lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende...
auch wenn es wirklich schade ist um den kater aber ein tier krampfhaft am leben halten bringt auch nichts

Werbung:
nein das geht leider nicht bzw will mein mann nicht wegen den kindern...
weil der große dafür zuoft rauskommt..wollen ja nicht das er das so mitbekommt.. und ich weiß auch nicht ob der tierarzt das hier macht..

Kann der TA nicht zu euch nach Hause kommen? Bitte erweise dem Kater diesen Dienst.

das wollte ich auch grade fragen, so ist er in seiner gewohnten umgebung und ihr könnt ihm möglichen stress ersparen.

Das hört sich alles gar nicht gut an.
Wenn es nicht mehr geht, dann würde ich auch versuchen den TA nach Hause kommen zu lassen.

Wie alt sind denn die Kinder?

Ich Blindfisch - das hab ich überlesen, sorry 😳

Na der 6wöchige bekommts ja noch nicht mit ... und mit vier Jahren kann man das schon auch erklären, halt kindergerecht, denk ich ...

Werbung: