Mein Kater frisst und trinkt nur wenn ich nach Hause komme...

  • Themenstarter InnyMiniFlausch1987
  • Beginndatum
InnyMiniFlausch1987

InnyMiniFlausch1987

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. August 2015
Beiträge
213
Ich habe mal eine Frage.
Seit einigen Wochen frisst und trinkt mein Kater nur noch dann, wenn ich zu Hause bin. Tagsüber, wenn ich auf Arbeit bin, rührt er das Futter sowie das Wasser nicht an, bin ich zu Hause und habe ihn begrüßt, geht's ans Futtern und auch Trinken tut er dann das, was er den ganzen Tag über nicht getan hat.

Gibt es bei euch auch Katzen, die das machen?
 
A

Werbung

katzen lieben rituale.
hauptsache er frißt auch wenn du mal nicht da bist (oder nicht da sein kannst ) ....
 
Das ist bei meinen beiden Mädels ähnlich...ich mach früh was in den Napf und während ich auf Arbeit bin, wir kaum was angerührt. Aber ich glaub das liegt einfach daran, dass die schlafen, wenn ich nich da bin.
 
Hmm, sowas kann bedenklich werden, insofern es eben an die abweßnehit gekoppelt wäre. Ich würde mal ausprobieren, was passiert, wenn du morgens nichts gibst bis du das Haus verlässt. Ob er dann eben doch frisst in Abwesenheit.
Vielleicht hat er auch einfach keinem Hunger, wenn du auf Arbeit bist, weil er da zB eh schläft und ja morgens erst gegessen hat.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
16K
Zugvogel
Z
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Allgaeuer_87
A
W
Antworten
5
Aufrufe
921
Irm
Irm
A
Antworten
8
Aufrufe
8K
Anni1104
A
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben