mein kater "die zicke"

  • Themenstarter andrea86
  • Beginndatum
A

andrea86

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2011
Beiträge
2
hallo meine lieben katzenfreunde!
meine beiden kater sind ca 4jahre alt und verstanden sich immer bestens. vor einigen monaten fing einer der beiden an den anderen immer öfter anzuknurren und zu fauchen. seid ein paar wochen macht er das auch bei mir und meiner familie. hauptsächlich wenn er etwas nicht bekommt was er gerne hätte. z.b. wenn die türe nach draußen verschlossen ist (welche eigentlich nur geöffnet wird wenn jemand zu hause ist, weil es mir zu gefährlich erscheint wenn traktoren auf den feldern fahren) oft auch aus unersichtlichen gründen. sein verhalten wird immer schlimmer, ich weiß zwar dass er mich und die anderen damit nicht verletzten würde, trotzdem wärs mir lieber wenn er wieder der alte wäre.
ich hoffe ihr habt vllt einen guten erziehungstipp für mich.
lg
andrea
 
A

Werbung

gut dann beginne ich ganz am anfang. meine beiden kater kuschl und wuzi :) sind kastriert. wie schon erwähnt 4jahre alt. beide waren wohnungskatzen, vor einem 3/4 jahr zogen wir aufs land. anfangs waren sie immer nur draussen wenn ich auch im garten war und ein auge auf sie werfen konnte. vllt bin ich da ein bisschen zu vorsichtig aber mir liegt ihr wohl ziemlich am herzen... jedenfalls haben sich die "ausgangszeiten" auf 1std morgens während meinem frühstück, mittags ca. 2std und abends 3-4 std erhöht. also immer wenn ich oder jemand anderer zu hause ist.
wuzi ist die "zicke", wenn er mal lust hat raus zu gehn, ich aber keine zeit mehr hab und ihn im haus einsperre knurrt er und läst seinen frust auch immer am kuschl aus. dann wird gefaucht und mit der pfote nach ihm geschlagen. das macht er aber nicht nur wegen dem ausgangsverbot. er hat generell immer weniger benehmen. stielt sich essen vom gedeckten tisch, bedient sich am leckerli-sackerl und wenn man ihn vertreibt spinnt er wieder.... dann hockt er sich mitten hin, wenn man dann an ihm vorbei geht knurrt er. wenn ihm der kuschel zu nahe kommt gibts wieder eine über die rübe.... 2min später kommt er auch schon wieder kuscheln oder legt sich zum kuschl ins körbchen.
obwohl sich meine 2 immer gut verstanden haben war der wuzi schon immer auf den kuschel eifersüchtig wenn er mal bei mir gelegen ist. das hat sich jetzt auch verschlimmert.... mein wuzl war schon immer extrem auf mich fixiert und anhänglich. als baby konnte ich ihn keine stunde allein lassen ohne dass er die ganze zeit durchgemauzt hat....
mit meiner tierärztin hab ich schon darüber gesprochen. sie meinte eine katze kann man nicht erziehen und wollte ihm beruhigungsmittel geben. ich denke nicht dass er die braucht. er ist ja nicht wirklich aggressiv.
ich mach mir aber wirklich sorgen dass das noch schlimmer wird :/ ....
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
3K
Engelchen30
E
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tascha92
T
C
Antworten
13
Aufrufe
1K
Chrisi95
C
T
Antworten
13
Aufrufe
602
Wildflower
Wildflower
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Tine1987
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben