mein kastrierter kater stinkt schlimm

  • Themenstarter mannimami
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater stinkt
mannimami

mannimami

Benutzer
Mitglied seit
18. Mai 2009
Beiträge
55
Ort
ich wohne in schweden
hallo zusammen,
mein kater ( fast 2 jahre alt) stinkt seit ungefähr 2 wochen ganz schlimm. er ist ein freigänger aber geht seit schnee liegt nur noch für 1-2 std am tag raus. ich kann nicht sagen woher der geruch kommt(maul, after etc) es riecht einfach die ganze katze...ich kann auch nicht sagen nach was es riecht...habe so etwas noch nie gerochen. es ist einfach nur bäh und wundert mich denn er hat immer so gut gerochen das man richtig gern mit ihm geschmust hat..mittlerweile muss ich mich weg drehen beim schmusen :(. kennt das jemand von euch und kann mir einen tipp geben? ich werde diese woche mal zum tierarzt gehen...aber wäre trotzdem nett wenn ihr eure erfahrungen diesbezüglich mal niederschreiben könntet... dankeschön:)
 
A

Werbung

Ich kenne das nur, wenn meine Katzen verstopfte Analdrüsen haben (2 leiden immer wieder mal darunter). Das stinkt fürchterlich.
Traust du dich mal Richtung After zu schnuffeln? :D Wenn es da so stinkt, wäre das echt eindeutig.
 
ja zum tierarzt werd ich diese woche eh noch gehen...dachte manchmal man kennt sowas. ich werd wenn er wieder da ist mal versuchen den "geruch" zu lokalisieren :D vieleicht bringt mir das ja aufschluss. danke schon mal :)
 
Wie Bienchen schreibt, können es auch die Zähne u.a. sein. Schnuffel deinen Kater mal ab. ;)
 
Eventuell könnte er Zahnstein oder sogar eine Eiternde Wunde haben.
 
Evtl. eine Nierenerkrankung? Katzen stinken da penetrant nach Ammoniak.
Ich würd dringend zum TA gehen.

Aylamaus
 
Hallo, unser Sternenkater Mikesch hat auch mal gestunken, richtig eklig. Zu sehen war gar nichts. Ich habe ihn dann überall abgeschnuffelt und schließlich festegestellt, dass es vom Kopf kam. Also ab zum TA und bei näherer Untersuchung hat sich rausgestellt, dass er eine eitrige Entzündung im Ohr hatte, wohl von einem Biss. Manche Wunden sind nicht auf Anhieb zu entdecken, da muss man schon genauer hinschauen oder schnüffeln.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
16K
Nula
Nula
R
Antworten
6
Aufrufe
938
real_Maestro
R
K
Antworten
267
Aufrufe
16K
Gigaset85
G
Schnuppel 69
Antworten
15
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
39
Aufrufe
6K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben