Mein geliebter Terror Kater und was tun...

  • Themenstarter Lito
  • Beginndatum
Lito

Lito

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2012
Beiträge
234
Ort
Zepernick bei Berlin
Hi,

also haben unseren Kater Paul seid knapp 7 Jahren, wie alt er im Heim war weiß ich leider nicht und konnte auch keiner sagen, vermutlich wird er 10 oder 11 sein.
Er war am Anfang sehr ruhig und entspannt und war nie draußen, jetzt lebt er bei uns mit Freigang und Katzenklappe.

Seid ein paar Wochen nervt er total am mit rumschreien und zwar so das ich so langsam echt Brustschmerzen bekomme da ich durch meinen Job schon mehr als überbelastet bin und ich arbeite daheim.

Früher war er den ganzen Tag alleine seid knapp 3 Jahren arbeite ich von daheim aus und er ist kaum noch alleine, nur ein paar Stunden hier und da mal.

Er hat es von je rut raus gehabt unsere Schwachstellen zu finden damit wir tun was er will, er nimmt Anlauf im Schlafzimmer und rennt los so das man wach wird, er beißt in Blumenpflanzen und zieht dran wenn wir nicht aufstehen.
Wenn meine Frau nicht was an den Nachtisch stopfen würde so würde er versuchen die Lampe runter zu reißen, mich nervt er damit das er dauernd an mein Bein geht, wenn das nicht hilft das ich runter komme dann will er in die Stomkabel unter dem Schreibtisch beißen.

Ich hänge echt an dem kleinen aber bin mit meinen Ideen am Ende was ihm fehlt, dazu kommt noch das er echt super faul ist.

Er wiegt zu viel (ja weiß unsere Schuld) aber den bekamen wir schon so, die sagten auch im Heim das er ganz schön frißt, außer mal auf den Kratzbaum klettern tut er kaum was, mal ein wenig rennen ok aber das sieht immer danach aus "Blos nicht zu viel bewegen"

Andere Katzen kann er nicht ab haben und rennt vor ihnen davon, eine kommt durch die Klappe zu uns und frißt aus seinen Pötten auch das nimmt er hin, ich sage immer er hat ein Herz aus Gold.
Außer seid dem eine kleine junge Katze bei Nachbars eingezogen ist, seid dem hat das auch mit dem Schreien im Garten angefangen und zwar so laut das die Nachbarn schon ans Fenster gehen, klingt wie ein schreiendes Kind wenn ich sage das ist unser Paul schauen die ungläubig.

Wenn er die kleine erwischt verprügelt er die total, musste dazwischen gehen aus Angst der passiert was weil die aus der Ecke nicht raus kam.
Weiß nicht ob es stimmt vermute aber das er vielleicht wegen einer jungen Katze ausgesetzt wurde, im Heim haben die den angeblich auf der Straße gefunden, die Pfoten waren aber total hellrosa, wenn dann war er nicht lange draußen, seine Orientierung draußen ist auch miserabel und er konnte am Anfang nicht einmal auf der Traufe balancieren.

Erst hat er sein Geschäft drinnen verrichtet dann trotz Katzenklo nur noch draußen und seid den Regenfällen der letzten Tage wieder komplett drinnen, keine Ahnung ob das vorrübergehend ist.

Er ha wohl leichte Verstopfungen gehabt am Mittwoch aber ist wieder ok er macht ordentlich in die Toilette, vorher sah man das ja nie.
Leider mag er zu sehr Trockenfutter und ja ich weiß ist nicht gut er mäckelt aber rum bei anderem Futter oder nur Nassfutter.

Frißt er zu gierig übergibt er sich schnell auch bei Umstellungen passiert das leicht.

Überlege ja obd das schreien mit der anderen Katze zu tun hat die mal hin und wieder schauen kommt.

Bin ratlos wie ich es ihm abgewöhnen kann so rumzuschreien, möchte ja auch das es ihm gut geht, vielleicht geht es ihm auch zu gut.

Ich hoffe mal jemand von euch hat einen Rat für mich und meine Frau.

LG

Lito
 
A

Werbung

Habt Ihr ihn mal einem Tierarzt vorgestellt? Vielleicht hat er Schmerzen? In dem Alter sollte man ruhig mal einen Komplett-Check machen. Geriatrisches Blutbild und auch die Schilddrüsenwerte und Bauspeicheldrüse mit überprüfen lassen (muss man extra sagen).

Auch wenn es Euch so vorkommt, dass er nichts hat, kann es sein, dass etwas nicht stimmt. Katzen verstecken Schmerzen/Krankheiten sehr gut.
 
Habt Ihr ihn mal einem Tierarzt vorgestellt? Vielleicht hat er Schmerzen? In dem Alter sollte man ruhig mal einen Komplett-Check machen. Geriatrisches Blutbild und auch die Schilddrüsenwerte und Bauspeicheldrüse mit überprüfen lassen (muss man extra sagen).

Auch wenn es Euch so vorkommt, dass er nichts hat, kann es sein, dass etwas nicht stimmt. Katzen verstecken Schmerzen/Krankheiten sehr gut.

Ist auch unsere Idee gewesen Morgen evt. mal vorstellig zu werden, er ist ja regelmäßig da schon wegen der ganzen Impfungen als Freigänger.

Aber er hat es echt immer raus dahinter zu kommen was uns nervt und zwar so richtig :oha:

Gruß

Lito
 
Katzen können, was den TA betrifft, Gedanken lesen ;) :D Meine auch.

Ich würde tatsächlich erst einmal alles organische abchecken lassen. Es kann auch sein, dass er deswegen die andere Kleine vermöbelt, weil er Schmerzen (?) hat und das mit ihr assoziiert.

Wenn organisch alles gesund ist, muss man weiter sehen.
 
Katzen können, was den TA betrifft, Gedanken lesen ;) :D Meine auch..

Der ist was TAs angeht sehr angenehm der schläft sogar freiwillig in der Transportbox die wir für den TA nutzen :wow:

Ist die einziege Katze die er vermöbeln will, er lauert zum Teil schon im Garten zwischen den Gartenhäusern auf sie, alle anderen Katzen läßt er in Ruhe und rennt sogar weg.

Denke ein wenig Verstopfung hatte er, wenn ich nur das verdammte Trockenfutter weg bekommen könnte, aber der ist total dran gewöhnt.

Mal sehen ob wir Morgen was beim TA bekommen können.

Auch die Umstellung plötzlich nur noch im Haus das Geschäft zu verrichten, das letzte mal tat er das vor 4-5 Jahren oder so.

Schon seltsam :sad:
 

Ähnliche Themen

Lito
Antworten
42
Aufrufe
8K
giovi
giovi
G
Antworten
24
Aufrufe
3K
Geena0109
G
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenbedienstete
K
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M
J
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
5K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben