Mein erster Tierarztbesuch

  • Themenstarter shadowplay
  • Beginndatum
  • Stichworte
    impfungen katzenschnupfen kitten tierarzt
S

shadowplay

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2016
Beiträge
15
So, heute ist es so weit. Ich werde mit meinen Kitten das erste Mal zum Tierarzt gehen. Einer der beiden hat Durchfall und irgendeinen Schnupfen, besser ist das.

Was sollte ich denn noch machen lassen? Sind irgendwelche Impfungen/Untersuchungen dringend vonnöten?
 
A

Werbung

Grundsätzlich müssen Kitten schon geimpft werden, allerdings auf gar keinen Fall, wenn sie krank sind, was deine scheinbar sind.
"Schnupfen" ist bei Katzen auch nichts harmloses, sondern kann schnell lebensbedrohlich werden.
 
Ah, du hast dir also ein zweites Kitten zugelegt, sehr gut! :)
Wie alt sind die beiden denn jetzt?

Gut, dass du zum Tierarzt geht. Lass das mit dem Durchfall und dem Schnupfen auf jeden Fall gut abklären - wie doppelpack schon sagt, kann beides bei Kitten sehr schnell sehr ernst werden!

Wenn sie dann gesund sind, sollten sie (das wurde dir hier ja schon mehrmals erklärt ;)) auf jeden Fall gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft werden. Dafür bekommen sie zwei Spritzen im Abstand von 4 Wochen und nach einem Jahr noch eine Spritze. Danach kann man die Intervalle erhöhen.

Zu allen weiteren Impfungen (Tollwut, Leukose ...) lass dich am Besten vom Tierarzt beraten, das kommt auf eure individuellen Umstände an!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
1K
apfelmade
A
K
Antworten
0
Aufrufe
481
KatzenmamaNeMo
K
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Gwion
G
*Liliane*
2
Antworten
34
Aufrufe
92K
Bea
Bea
Lindy0501
Antworten
3
Aufrufe
3K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben