Mein BARF Tagebuch

  • Themenstarter Bacon
  • Beginndatum
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
1.602
Alter
36
Ort
in der Einöde
hallo ihr lieben,

in einem anderen fred wurde darum gebeten, mal die zubereitung bildlich darzustellen sowie die lieferung, wie sie ankommt.

da mein paket gerade angekommen ist, habe ich schon fotos gemacht, taue gerade an und werde mich dann ans zubereiten begeben.

fotos folgen!
 
A

Werbung

Dazu habe ich mal eine Frage: Macht es nichts das Fleisch aufzutauen, zu supplementieren und dann wieder einzufrieren?? Ich dachte, das darf man bei Fleisch nicht machen :confused:
 
Toll toll toll! :muhaha:

Ich warte gespannt auf die Fotos :)
 
Dazu habe ich mal eine Frage: Macht es nichts das Fleisch aufzutauen, zu supplementieren und dann wieder einzufrieren?? Ich dachte, das darf man bei Fleisch nicht machen :confused:

guck mal hier

kleine rauchpause, dann gehts weiter.
 
Ich freu mich schon auf die Fotos. :D
 
so ihr lieben. ich bin fertig. körperlich wie mit dem fleisch.

nun aber mal von anfang bis ende:


auspackspaß für 3/4 katzen

6038529.jpg


6038530.jpg


6038531.jpg



hier sieht mans leider nicht, das paket sollte gestern zugestellt werden, wurde aber leider nicht, weil mein männe noch nicht zuhause war.

6038532.jpg





6038533.jpg



so siehts unter dem kartondeckel aus. styropor zum isolieren.

6038534.jpg



und so siehts dann unterm styropor aus: zeitung zum isolieren.

6038535.jpg



und darunter das komplett tiefgekühlte fleisch. wurde mittwoch versandt.

6038536.jpg
 
Ich habe vorhin mein erstes Kilo Fleisch mit Felini Complete gemacht, hab leider auch keine Fotos davon.
 
Werbung:
vom schnippeln hab ich jetzt nicht ganz so viele bilder, wollte nicht mit fleischhänden die cam bedienen. aber seht selbst:


antauen in der badewanne. da ist nunmal am meisten platz ^^

6038609.jpg


alles noch sauber vorbereitet

6038610.jpg


mal schauen, was stulle und mira abstauben können...

6038611.jpg


6038612.jpg


mira: ich hab nüx gemacht *flööööt*

6038613.jpg


so schauts dann aus, während es abgepackt wird.

6038614.jpg


und so fertig abgepackt.

6038615.jpg


noch 2 weitere rezepte:

6038616.jpg


6038617.jpg


und dann im froster. endlich wieder was drin, das war nötig!

6038618.jpg


6038631.jpg



so, nu kaffee.
 
Witzig. :D
Wir sind heute auch dran.

Wir haben keine Wanne, dementsprechend sieht es bei uns chaotischer aus: In zwei Spülen, der Duschwanne und einem großen Wischeimer - alles voller abgepacktem Fleisch. *ggg*

Die Wurstverpackungen vom Tierhotel find ich aber besser, hab ich jetzt festgestellt - wir hatten ja vor zwei Monaten beim Sachsen bestellt.

Und bei uns kommt auch noch der Fleischwolf zum Zuge.

Wir machen uns jetzt gleich an die Rezepte. Fotos hab ich jetzt so weit nicht gemacht ... vielleicht beim nächsten Mal. ^^ Nun ist ja schon alles ausgepackt und angetaut. Hier geht's jetzt looooooooos. *keine Lust hab*

Katzen sperren wir übrigens aus. Die sitzen sonst die ganze Zeit auf ihren Plätzen und starren uns an und starren und starren und starren und starren. Da wirste bekloppt bei. :D
 
  • #10
lieber starren als nicht voran kommen, weil die grazien meinen, die wanne mit fleisch drin gehört ihnen.... belagerung vom feinsten. als ich grad die cam nicht anpacken konnte, saßen 3 drin und eine dran. bei futter sind sie sich ja einig ;-)

ob das wurst oder platt ist, ist mir eig egal. ich bin mit diesem shop so derbe zufrieden! der preis ist ok (nicht vergleichbar mitm schlachthof, aber okay) und dieser kundenservice ist genial.
 
  • #11
und gerade beim Fortain könnte ich ausflippen. :grr:


wir sind uns doch recht ähnlich.... stulle hat da auch ein besonderes talent. tief luft holen und direkt reinschnauben, fortain quer durch die küche gepustet....
 
  • #12
Pepper regt das so auf.
Der hat ja mit der Atmung zu tun und dann schnörchelt er da die ganze Zeit rum, während er auf seinem Stuhl sitzt und wartet, dass was runter fallen könnte.
Oaaah, nee. Das nervt mich. Außerdem muss ich dann immer an Pawlows Hund denken. Wenn ein Hund speichelt, wenn er Fressen riecht ... wer weiß, was da noch so im Magen an Vorbereitung abläuft und bei Katzen wird das ja ähnlich sein. Muss ja nicht sein, dass da irgendwas auf Hochtouren läuft, nur weil die Freeeeessen riechen und doch passiert nichts und sie kriegen nichts. ^^
 
  • #13
Die Bilder sind cool, das kommt mir irgendwie bekannt vor.:muhaha:
Warum bin ich eigentlich selber noch nicht draufgekommen das Fleisch in der Badewanne aufzutauen?:verstummt:
 
  • #14
Ich verarbeite max. fünf Kilo Fleisch in einem Arbeitsgang - mehr würde ich von der Kondition (Rücken) her gar nicht schaffen ... *hutab*
 
Werbung:
  • #15
ach, so schlimm ist das gar nicht. mein rücken ist auch nicht wirklich gesund und fitt. das meiste ist ja schon geschnitten bestellt worden.
 
  • #16
Na ja.... so große Stücke fressen meine Jungs noch nicht und bei zwei Katernasen muss ich in kleineren Portionen frosten.... irgendwie bin ich nach 1 1/2 Stunden immer fix und alle - komisch eigentlich.
 
  • #17
meine würden so große stücke fressen, ich mach sie aber dennoch kleiner. lässt sich meiner meinung nach dann besser portionieren.

ich hab auch pausen gemacht, nur mal so unter uns :-D
 
  • #18
Das beruhigt mich jetzt aber ungemein :D - für welchen Zeitraum hast du vorgearbeitet? Ich mache im Regelfall Futter für einen Monat in drei bis vier Rezepten - der Abwechslung halber und zum Ausgleich der Suppies.
 
  • #19
das war jetzt ein guter monat (ist schwer zu sagen bei meiner halbstarken. die frisst an einem tag nur 100 gramm, am andern dann wieder knapp 800 :eek: ).

bei 4 katzen ist das schon ein wenig was. pro tag ca 480 gr.
 
  • #20
Ich glaube dann würde ich auch mit Wäschewanne arbeiten - ich mach das Futter ja nur für zwei Nasen ;)
 

Ähnliche Themen

MuffinCleo
  • MuffinCleo
  • Barfen
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
S
  • steffihele
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Rotmilan
Antworten
14
Aufrufe
6K
Rotmilan
Rotmilan
Mariko
Antworten
52
Aufrufe
6K
JK600
JK600
cindy1991
  • cindy1991
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
1K
cindy1991
cindy1991

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben