Mein Armes Katerchen wurde gestern Abend angefahren :(

  • Themenstarter BillyundToulouse
  • Beginndatum
B

BillyundToulouse

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2013
Beiträge
6
Hallo ihr liebem..ich muss grad mal ein wenig Frust ablassen! Gesten Abend habe ich meinen Kater Billy von seiner Tour in die Wohnung holen als ich bemerkte das er schon in seinem Körbchen lag. Heute morgen war er dann ganz apathisch und wollte auch nichts fressen. Also ...ab zu Doc ! :sad:
Die Ärztin stellte dann fest das er eine gerissene Lunge hat da er vermutlich angefahren wurde! Jetzt muss er für drei Tage in der Klinik bleiben und ich bin total am Ende meine arme Fussel :sad:
 
A

Werbung

o nein.... ich wüsch Euch viel Kraft und alles Gute!!!!!!!
 
:oops: Oweh, ich wünsche gute Besserung ;) Glücklicherweide hat ers heim geschafft !!! Ich drücke gaaaanz doll die Daumen
 
ja, toll das ers heim geschafft hat. owei Hat echt Schutzengel.

Hoffe sehr das es bald Berg auf geht
 
Auch von mir sind die Daumen gedrückt, mein Kater wurde auch erst vor ca. 7 - 8 Wochen angefahren.
Viel Kraft für dich und deinem Kater alles gute
 
Ich drücke auch die Daumen!

Es berührt mich jedes Mal sehr, zu hören, dass verletzte Katzen, die Hilfe brauchen, sich ruhig irgendwo hinlegen.
 
ich drück die Daumen, dass dein Kater bald schnell wieder gesund wird!
 
Werbung:
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten ganz fest für deinen Kater gedrückt!
 
Ich drück dem Kerlchen ganz fest die Daumen!
 
  • #10
Gute Besserung für das Fusselchen.:(
 
  • #11
Alles gute für deinen Kleinen und halt uns auf dem Laufenden wie es ihm geht!
 
  • #12
Alles Gute für dein Mäusle!!!!!!! Gott sei Dank hat er es nach Hause geschafft!!!!!!
 
  • #13
Auch von uns alles Gute und eine schnelle Genesung!
 
  • #14
Juchuuuu!!

Ich danke euch für den Zuspruch :smile:
Ich habe gestern nochmal in der Klinik angerufen und die sagten ich könne ihn heute wieder habholen :grin: ich bin total froh!!!
 
Werbung:
  • #15
Das freut mich, das du ihn heute wieder nach hause holen darfst.

Muss denn für die nächste Zeit noch was beachtet werden?
 
  • #16
  • #17
Was, du darfst ihn heute schon wieder holen? Gerissene Lunge klingt so ganz schlimm! Wird er nicht operiert? Schreib doch bitte, wie seine Genesung verläuft.
 
  • #18
Ja, mich würde es auch interessieren, wie es dem Kleinen geht! :) Bitte berichte!

Wünsche ihm schon mal gute Besserung!
 
  • #19
Huhu!

Die Ärztin meinte das Lungenbläschen geplatzt seien und deswegen war er einen Tag zur Beobachtung im KH. Sie meinte auch das, wenn es nicht schlimmer wird keine op nötig ist, da sich das Gewebe selbst regeneriert. Wichtig ist, dass der Druck in der Lunge wieder steigt das er wieder gut atmen kann!:verstummt:
So...außerdem meinte sie das er nach einer Woche wieder ganz der alte sein sollte! Ist er auch schon fast wieder! Gestern haben sie ihm dann auch endlich die Braunühle gezogen, das hat ihn auch ziemlich genervt :grin:!


Die frage ist jetzt ob ich ihn wieder raus lassen soll. Er liebt es draußen zu sein jagt und spielt...ich habe ein schlechtes gewissen ihm das zu nehmen! Jetzt muss er noch drin bleiben...aber so in ein bis zwei Wochen? Was meint ihr?
 
  • #20
Ne, eine "gerissene" Lunge ist i.d.R. nicht soooo tragisch, auch wenn es sich schlimm anhört - ab und an kommt es dann auch zu einem sog. "Pneumothorax" bei dem Luft unter die Haut strömt. Dann "knistert" es richtig beim Streicheln. Das heilt meist problemlos von selber ab. Und die Lunge an sich steht nicht "unter Druck", eher im Gegenteil: nur duch den Unterdruck der Umgebung bleibt sie offen. Daher ist es so wichtig, bei Löchern im Brustkorb diese zu schließen, damit die Lunge nicht zusammenfällt.
Die Lunge sieht in etwa aus wie ein Schwamm, ein Riss heilt da recht schnell.
Du wirst ih wieder rauslassen müssen, alles andere versteht er ja nicht. Er wird sich wohl kaum damit abfinden.
 

Ähnliche Themen

Franzis-mickies
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
16K
JeLiGo
JeLiGo
CSantana
Antworten
65
Aufrufe
5K
Max Hase
M
J
Antworten
4
Aufrufe
664
Kiray
Kiray
Kölschperle
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tinkerbell 122
Tinkerbell 122
K
Antworten
27
Aufrufe
18K
Katzfratz
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben