Mehrere "Kleinigkeiten"...ich mache mir Sorgen!

  • Themenstarter -leni-
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

-leni-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2009
Beiträge
25
Ort
Herne (NRW)
Hallo ihr Lieben!

Mir sind in den letzten Wochen an meiner Katze Leni (10J.) immer wieder mehr oder weniger besorgniserregende Dinge aufgefallen und ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich da wieder nur über-paranoid bin oder vielleicht doch was Ernsteres dahinter steckt...also:
Zunächst mal hat sie in den letzten 3 Monaten (ungefähr!) ziemlich deutlich abgenommen. Sie ist zwar nicht ZU dünn oder sieht abgemagert aus, aber irgendwie ist es trotzdem merkwürdig, da wir uns die Jahre vorher immer mit ihrem Übergewicht (das sie von ihren Vorbesitzern hatte) rumgeschlagen haben und nie wirklich Erfolg damit hatten - und jetzt auf einmal, ohne das sich an ihrem Futter was geändert hat, nimmt sie auf einmal ab.
Dann ist es in letzter Zeit so, dass sie nachdem sie auf ihrem KaKlo war teilweise völlig "durchdreht"...sie rennt wie eine Irre durch die Wohnung, knallt dabei gegen sämtliche Möbel, lässt sich gar nicht beruhigen und gibt so ein ganz tiefes, kehliges Miauen von sich...sie hatte schon immer ab und zu ihre kleinen Spinner-Anfälle, aber das sieht jetzt alles irgendwie anders aus. Kennt ihr das vielleicht? Generell miaut sie in den letzten Tagen viel mehr als früher, fällt mir gerade auf.
Ja, und zuletzt hat die Süße seit 2 oder 3 Tagen wieder sehr tränige Augen, mit teilweise rötlich scheinendem Ausfluss.
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass sie laut Tierheim FIV und FeLV positiv ist, wohl von Geburt an. Ich habe das vom TA nie nochmal testen lassen, weil ich einfach davon ausgegangen bin, dass das richtig ist. Sie hatte im letzten Jahr schonmal eine Bindehautentzündung, mit der sie ewig gekämpft hat, aber eigentlich ganz gut verheilt schien. Außerdem hat sie schon immer ab und zu Atemprobleme, sehr rasselnd und teilweise sowas wie asthmatische Anfälle.
Meint ihr, dass diese anderen, quasi neu aufgetretenen Dinge irgendwas mit ihren Krankheiten zu tun haben? Oder ist das von Zeit zu Zeit normal bei Katzen? Ich bin da leider ziemlich unerfahren...allerdings möchte ich meiner Katze den Gang zum TA so weit es geht ersparen, weil das immer ungemein stressig für sie ist und ihr wahnsinnige Angst macht - und ansonsten scheint es ihr auch nicht schlecht zu gehen, sie frisst wie immer, putzt sich viel und mag auch noch gestreichelt werden.
Mach ich mir vll zu viele Sorgen?? :confused:

Liebe Grüße,
Hanna
 
A

Werbung

nein, zuviele sorgen machst du dir sicher nicht.

ich denke aber, dass du um einen gang zum tierarzt nicht herumkommen wirst. die beschriebenen "kleinigkeiten" können auf alles mögliche hindeuten und ohne eine vernünftige untersuchung wäre jede mutmassung falsch.

lass bitte ein grosses blutbild inkl. schilddrüsenwert (T4) machen. und lass auch überprüfen, ob sie wirklich positiv ist.
wenn es so ist, kannst du auf jeden fall etwas für sie tun, z.b. ihre immunabwehr stärken.
 
Hallo,
Blutbild, Urinunterrsuchung und eben alles was dazu gehört.
Der TA Besuch sollte schon sein.

Schont auch Deine Nerven.
Alles Gute.

LG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
641
Julia01
Julia01
dayday4
Antworten
18
Aufrufe
3K
dayday4
dayday4
merlilly
Antworten
11
Aufrufe
985
Tarian
T
L
Antworten
6
Aufrufe
2K
doublecat
doublecat
Sepp
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sepp
Sepp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben