mehrere junge Pferde vom Schlachter bedroht

  • Themenstarter anne_79
  • Beginndatum
anne_79

anne_79

Forenprofi
Mitglied seit
13. November 2008
Beiträge
2.374
Ort
Ibbenbüren
Hallo!

ich möchte gerne auf einen aktuellen Notfall hinweisen, der an unseren Verein herangetragen wurde. Vielleicht ist irgendjemand in der Lage zu helfen, dass die Pferde gerettet werden können.

ich setzt hier einen Link zu unserer Homepage rein, dort stehen alle Infos, die ich erhalten habe:

http://www.helferfuertiereinnot.de/tiervermittlung/sonstige-tiere.html

Leider habe ich keine Möglichkeit eines der Tiere zu retten, aber bei ihrem Anblick treibt es mir die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, dass sie vielleicht nächste Woche bereits nicht mehr leben werden :reallysad:
 
A

Werbung

Schick doch mal einen Link an den Kölner Schutzhof für Pferde (falls noch nicht geschehen). Vielleicht haben die noch Kapazitäten
 
Schick doch mal einen Link an den Kölner Schutzhof für Pferde (falls noch nicht geschehen). Vielleicht haben die noch Kapazitäten

Ich dachte, Conny Zur Mühlen sei vom Kölner Schutzhof, daher müssten die doch schon involviert sein?

Helfen kann ich nicht, höchstens ein wenig spenden; aber freikaufen hilft ja auch nur, wenn die Tiere auch irgendwo wieder unterkommen können ...
 
Wie traurig. Unterbringungsmöglichkeiten hätte ich hier sogar in meinem Offenstall bei meinen beiden Pferden - nicht ganz optimal, da ich keine zig Hektar Weiden habe, aber vielleicht besser als der Schlachter. Nur könnte ich leider momentan kein weiteres Pferd finanzieren :-(
 
Wie traurig. Unterbringungsmöglichkeiten hätte ich hier sogar in meinem Offenstall bei meinen beiden Pferden - nicht ganz optimal, da ich keine zig Hektar Weiden habe, aber vielleicht besser als der Schlachter. Nur könnte ich leider momentan kein weiteres Pferd finanzieren :-(
Vielleicht sollten wir uns dann zusammentun, ich könnte es finanzieren, mich aber nicht kümmern ;)
 
Vielleicht sollten wir uns dann zusammentun, ich könnte es finanzieren, mich aber nicht kümmern ;)

das wäre doch was!! das wäre wirklich super!

ich wollte eh dort einmal anrufen, da ich auch nur eine weitergeleitete Mail bekommen hatte, die vom 24. war. Miri (lostsoul) meinte, es hieße sie seien verkauft. Meine Info ist dass sie beim Schlachter stehen. Daher erkundige ich mich jetzt mal und hole weitere Infos ein!
 
Ich habe gerade bei Pferde in Not angerufen. Gute Nachrichten:

Mädels: sie sind alle gerettet worden! sogar weitere Pferde, die nicht aus dem Fall dieses älteren Ehepaares stammen. Gott sie Dank!

da kann man mal sehen was sich innerhalb von 4 Tagen tut, wenn man solche Geschichten durch den Tierschutzverteiler schickt!

Liebe Grüße
Anne
 
Werbung:
Das ist doch prima!

Wobei das Elend halt auch nie endet :(
 
Super! :)
 
  • #10
danke für euer Angebot!

aber die Dame von Pferde in Not meinte, sie haben immer wieder Notfälle, also wenn jemand ein Pferd sucht: bitte dort melden. Bald gibt es wohl die Auflösung einer Tierarche, da sind evtl. auch Pferde dabei (und so wie ich vermute auch andere "Nutztiere").

Euch allen ein schönes WE!
 
  • #11
Schade, meine Arbeitskollegin hätte vielleicht eines genommen. Aber schön, dass sie gut untergebracht sind.
 
  • #12
Also die Dame von Pferde in Not hat mir am Telefon noch mal gesagt, dass sie eigentlich fast immer Notpferde haben. Alle Rassen, Altersklassen etc. Wenn deine ARbeitskollegin wirklich Interesse an einem Pferd aus dem Tierschutz hat, dann kann sie gerne eine Email schreiben oder dort anrufen. Das wurde mir auch extra noch mal gesagt :)
 

Ähnliche Themen

Early_Pamuk❤️
Antworten
2
Aufrufe
965
DeborahK
DeborahK
Taca
Antworten
3
Aufrufe
10K
Purslane
Purslane
Cats at Andros e.V.
Antworten
96
Aufrufe
10K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben