Mehrere Fragen

  • Themenstarter VolkerHH
  • Beginndatum
VolkerHH

VolkerHH

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. Juli 2010
Beiträge
14
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bin neu hier und habe zwei, drei Fragen und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe meine Alina jetzt seid Januar. Sie ist jetzt ca. 4 Jahre alt und wurde schon drei!! mal weggegeben, da sie sich nicht mit anderen Katzen verträgt und somit nicht als Zweitkatze gehalten werden kann. Sollen die Leute sich das doch vorher überlegen *kopfschüttel*
Eigentlich sollte sie eine reine Hauskatze sein, dennoch hat sie sich bei mir zur Freigängerin entwickelt, was auch keine Schwierigkeit darstellt, da ich Parterre wohne und sie durchs Fenster rein und raus kann.
Das Problem ist nur, dass ich nicht ständig zuhause sein kann. Am Anfang habe ich dann aus Sorge das Fenster einen Spalt für sie aufgelassen, damit sie rein kann wenn was ist, aber aus Angst vor Einbrechern das Ganze wieder gelassen. Wenn Alina drinnen ist wenn ich gehe, dann geht es, obwohl sie jammert und jault in der Zeit wo ich nicht da bin.
Meine Frage ist, ob es schlimm ist, wenn ich das Haus verlasse und sie noch nicht da ist, dass Alina dann für mehrere Stunden draußenbleiben muss? Sie weckt mich z. B. nachts auch, das sie vorm Fenster steht und mauzt wenn sie reinwill. nur, was ist wenn ich nicht da bin? Nicht, dass sie stundenlang vorm Fenster rumheult. Ich will ja auch nicht als Tierquäler in die Geschichte der Nachbarn eingehen :verschmitzt: Es geht sich auch nicht um den ganzen Tag, da ich berentet bin, allenfalls mal für ein bis zwei tage in der Woche für 5 - max. 6 Stunden.
Da Alina meine erste Katze ist, bin ich da etwas verunsichert auch noch in anderen Dingen, aber das kommt dann später....:verschmitzt:
 
A

Werbung

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Schön dass du Alina aufgenommen hast!
Wäre eine Katzenklappe denn vielleicht die Lösung eures Problems?
Es gibt diese Klappen mit elektr. Chiperkennung. Dann käme auch nur deine Maus rein, und nicht die ganze Katzenschaft der Umgebung :aetschbaetsch2:
 
Hallo Tanja,

danke für Deine Antwort, an eine Katzenklappe habe ich auch schon gedacht, aber die Kosten belaufen sich auf ca. 400 Euronen und wenn ich ausziehe, muss ich den Originalzustand wiederherstellen...:oha:
 
Bezüglich des Originalzustandes wäre es zu meistern...
Ich hab hier im Forum mal gesehen dass jemand die Katzenklappe in ein Holzbrett (oder ähnliches) eingebaut hat, und diese Vorrichtung wurde in die geöffnete Balkontür gestellt. Rollo runter und fertig... Irgendwie so hab ich das in Erinnerung. Ich guck mal ob ich den Fred finde...
 
Vielen Dank für Deine Mühe, ich habe gerade noch mal "gegooglet". Überlege jetzt, ob ich es nicht doch mit einer Katzenklappe probiere. Bei Zoo plus gibts die für 199;-, soll ja auch stabil sein.
 
Bezüglich des Originalzustandes wäre es zu meistern...
Ich hab hier im Forum mal gesehen dass jemand die Katzenklappe in ein Holzbrett (oder ähnliches) eingebaut hat, und diese Vorrichtung wurde in die geöffnete Balkontür gestellt. Rollo runter und fertig... Irgendwie so hab ich das in Erinnerung. Ich guck mal ob ich den Fred finde...

...nur, dass man ein Rollo ohne Weiteres einfach hochdrücken kann, außer man kann es von innen verriegeln...hmmm
 
Am Rollo war von innen eine Verriegelung. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen... :oops:
Muss ja auch, denn grad im Erdgeschoss hätte ich sonst Angst vor Einbrechern oder ähnlichem...

Ich find den ollen Fred aber auch grad net... :mad:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
2K
Neol
Neol
K
Antworten
9
Aufrufe
837
Paidora
Paidora
D
Antworten
19
Aufrufe
429
Kulli2015
Kulli2015
A
Antworten
20
Aufrufe
2K
Louisella
Louisella
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
Daihatastisch
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben