meeko "grinst"

  • Themenstarter floralis
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

floralis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2013
Beiträge
6
Hallo!

Als wir das erste mal unsere beiden Lieblinge besucht hatten ist mir schon aufgefallen, dass unser Meeko "grinst". Wir haben einen Flummi auf den Boden fallen lassen und ihn wieder aufgefangen. Meeko lag am Boden, stand auf und setzte sich vor den springenden Flummi. Nachdem er ein paar Sekunden den Flummi beobachtet hatte, öffnete er sein Mäulchen, zog quasi die Mundwinkel nach oben und legte den Kopf schief.
Sieht ein bisschen so aus, als ob er hecheln würde. Aber nachdem die Züchter meinten, er liebt Bälle und er ja nur am Boden herumlag und sich nicht verausgabt hat, haben wir das einfach als Ausdruck der Freude abgetan.

Vorgestern haben wir unsere beiden Lieblinge abgeholt und Meeko war überraschend neugierig und hat auch gleich mit uns gespielt. Auch da (also spielen und umschaun) ist mir immer wieder dieses "grinsen" aufgefallen. Jetzt bin ich doch ein wenig skeptisch, denn ein Umzug ist ja für eine Kate keine lustige Situation. :hmm:
Seine Schwester (die beiden sind schon ein Jahr alt und waren räumlich getrennt) faucht ihn seit gestern nur an (manchmal rennt sie ihm auch nach oder pratzelt hin und wenn er sie dann anschaut, faucht sie) manchmal traut er sich überhaupt nicht mehr irgendwo hin und weint ständig. Dann liegt oben auf seinem Schlafplatz am Kasten. Als ich vorhin mit ihr gespielt habe, hat er nur zugeschaut und trotzdem wieder "gegrinst".

Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet? Wäre blöd, wenn ich das falsch interpretiere und dann vielleicht etwas mache, das er gar nicht mag oder umgekehrt.

Auch sein Gurren und Weinen macht mir ein wenig sorgen. Immer wenn ihn Aria anfaucht und ihn bis ins Badezimmer jagd, weint er. Oder auch mal so zwischendurch. Ich weiß nicht, ob ihm langweilig ist, denn wenn ich ihn streichle oder mit ihm spiele ist wieder Ruhe (aber das geht auch nicht 24 Stunden ;) ) oder ob er seinen Bruder vermisst und ihn sucht oder er einfach traurig ist. Das Dauregegurre (und weinen) macht mich nämlich echt fertig (ich weiß Türkisch Van reden gerne und das mag ich eigentlich -meine letzte Katze hat auch ständig geplaudert - aber ich weiß einfach nicht was er will)
Wie lange dauert so eine Zusammenführung eigentlich? Bei den Katzen meiner Eltern war das nie ein Problem (hatten 3 Zusammenführungen und das waren alles ganz fremde Katzen). Hab ein wenig Angst, dass sie ihn so fertig macht, dass er ganz verschreckt wird. Vorgestern war er nämlich noch selbstsicher und seit gestern (nachdem sich unser Mädel von der Couch vorgetraut hat) ist er ein Nervenbündel und machmal darf nicht mal mehr ich ihm zu Nahe kommen, er geht gebückt und ist total schreckhaft. :hmm:

Hoffe ich habe nicht zu verwirrend geschrieben :oops:
und mir kann jemand helfen, bin dankbar für alle Ratschläge und Tipps :)
 
A

Werbung

Foooootoooss! Büdde!

Lass den beiden bitte Zeit!

Neue Menschen, neue Umgebung, neue Klöchen usw.

Das braucht alles! Und wenn sie räumlich getrennt waren (was bei Kater und Katze durchaus vernünftig ist, damit keine Ups-Babies passieren) dauert das denk ich, bis sie sich etwas besser kennen.

Meine beiden sind auch sehr anders gewesen am Anfang.

Mittlerweile kennen sie sich hier aus und hecken manchmal allerlei Unsinn aus. :smile:

Anfangs gabs auch Chaos hier. Resl hat Fussel am 2. Abend so vermöbelt, dass Fussel ihr ganzes Futter erbrochen und vor Angst aufs Laminat gepieselt hatte.

Nach ner Woche hat sich das aber gegeben bei uns.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LeniLou
L
N
Antworten
164
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter
Z
Antworten
5
Aufrufe
1K
krissi007
krissi007
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pearl Polaria
Pearl Polaria
R
Antworten
6
Aufrufe
379
rye4katzerl
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben