Medical Pet Shirt

  • Themenstarter Poldi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25. März 2008
Beiträge
17.568
Alter
62
Ort
Kreis Recklinghausen
Hallo ihr Lieben. Ich habe hier schon mehrmals gelesen, das nach Kastrationen der OP Body von Medical Pet zum Einsatz kam.
Nun brauche ich aufgrund einer Hauterkrankung bei Nelly doch einen Body. Bisher habe ich die Stelle mit dem Earmuff geschützt, nur am unteren Rand war eine ungeschützte Stelle.
Die hat sich Nelly heute Nacht leider so geputzt das sie entzündet ist.
Zu dem von mir verlinkten Body habe ich Fragen.
Wie ist da die Passform? Nelly wiegt 3,6 kg und ist eine sehr schlanke Katze.
Wie ist das Hinterteil geschnitten? Kann die Katze damit ohne Hilfe aufs Klo?
Medical Pet Shirt | Katzen | Bestellen
 
A

Werbung

Wir benutzen dieses Modell und der Klogang ist damit bisher bei keiner Katze ein Problem gewesen: Jacketz Medical Body Suit | Katzen | Bestellen

Für junge Katzen verwende ich den Body in XXXS. Bei euch würde wahrscheinlich XXS passen. Maximal XS.
 
Wie sieht der Body denn im Halsbereich aus? Ist er hochgeschlossen oder recht offen? Die Dermatitis ist im Halsbereich und geht Richtung Schultergelenke.
 
Hi, meine hatten das MPS Größe 2XS nach ihrer Kastration an. Klogang war kein Problem. Sie wiegen aber nur 2 und knapp 3 kg und sind noch recht klein. Bei Interesse kann ich dir eins zusenden. Schenke es dir, du müsstest nur das Porto übernehmen.

Der hat sozusagen einen Rollkragen, ist also eng am Hals.

. 20211227_002250.jpg20211224_094745.jpg20211227_174529.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Wie sieht der Body denn im Halsbereich aus? Ist er hochgeschlossen oder recht offen? Die Dermatitis ist im Halsbereich und geht Richtung Schultergelenke.

Die Bodys sind sehr hoch geschlossen.

Auf Foto 1-2 sieht man Größe XXXS an zwei 6-7 Monate alten Kitten und auf Foto 3 eine ausgewachsene Kätzin in Größe XS.
 

Anhänge

  • E1416AB4-83C4-4E28-8301-79D9C6F453B9.jpeg
    E1416AB4-83C4-4E28-8301-79D9C6F453B9.jpeg
    131,6 KB · Aufrufe: 41
  • F757E8E8-A301-461E-B1C8-EB4B103EBA2B.jpeg
    F757E8E8-A301-461E-B1C8-EB4B103EBA2B.jpeg
    108,4 KB · Aufrufe: 43
  • 987A1E89-CCBD-45F7-AF93-11670D13FA0D.jpeg
    987A1E89-CCBD-45F7-AF93-11670D13FA0D.jpeg
    75,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
Die Bodys sind sehr hoch geschlossen.

Auf Foto 1-2 sieht man Größe XXXS an zwei 6-7 Monate alten Kitten und auf Foto 3 eine ausgewachsene Kätzin in Größe XS.
Danke für die Bilder, besonders das letzte Bild hat mir geholfen. 👍Der Body sitzt sehr gut.
Ich werde nachher Nelly mal vermessen.
 
Hi, meine hatten das MPS Größe 2XS nach ihrer Kastration an. Klogang war kein Problem. Sie wiegen aber nur 2 und knapp 3 kg und sind noch recht klein. Bei Interesse kann ich dir eins zusenden. Schenke es dir, du müsstest nur das Porto übernehmen.

Der hat sozusagen einen Rollkragen, ist also eng am Hals.

.Anhang anzeigen 171854Anhang anzeigen 171855Anhang anzeigen 171856
Herzlichen Dank für dein Angebot 👍. Ich habe mich jetzt für ein anderes Modell entschieden.
 
  • Like
Reaktionen: CeeMee
Werbung:
OP Body von Medical Pet zum Einsatz kam.
Der Body liegt am Hals sehr eng an, sie können selbständig damit aufs Klo gehen.
Wir hatten xxxs bei ca. 2,3 kg.
(Kann später noch mal nachschauen gehen, falls es nur xxs war, ergänze ich es noch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir jemanden suchen, der einen Body näht. Sie braucht ja nicht über den ganzen Körper so etwas, sondern nur vorne, also eine Art Pullover. Das würde ihr das Leben mit Sicherheit leichter machen als so ein Ganzkörperteil.
 
  • #10
Ich würde mir jemanden suchen, der einen Body näht. Sie braucht ja nicht über den ganzen Körper so etwas, sondern nur vorne, also eine Art Pullover. Das würde ihr das Leben mit Sicherheit leichter machen als so ein Ganzkörperteil.
Ich habe jetzt 2 Bodys bestellt. Jemanden zu finden, der für Nelly passgenau etwas näht wird zu lange dauern. Und selber was kreieren da habe ich gerade nicht den Kopf für frei. Früher habe ich fürs Kind und ihre Puppen Kleidung genäht, eine Maschine ist da.
Fall es mit den Bodys so nicht funktioniert, kann ich sie selber zum Pullover umnähen.
 
  • Like
Reaktionen: tiha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben