Deutschland Maya-w, 7 Jahre aus Hamburg sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter Julia.K.
  • Beginndatum
J

Julia.K.

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. April 2011
Beiträge
138
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bin Maya, im Oktober 7 Jahre alt geworden. Zu meinen wichtigsten Eigenschaften zählen: ich bin sehr verschmust und Liebe es mit im Bett zu schlafen. Am liebsten dort wo es am wärmsten ist, also auf meinem Menschen (egal wie er liegt, ich mache es mir schon bequem). Ich bin sehr verspielt. Ich liebe jede Spielangel, kann mich aber auch mit einem gewöhnlichen Faden minutenlang beschäftigen.
Aber neben dem vielen kuscheln mit meinem Menschen lege ich auch sehr viel wert auf frische Luft. Also ein gesicherter Balkon sollte es schon sein. Als ich noch sehr jung war, war ich sogar mal Freigänger, aber das vermisse ich nicht sehr. Mir reicht es auch vom Balkon oder geöffneten Fenster aus Vögel zu beobachten.
Auch was das Fressen angeht, bin ich sehr unkompliziert. Ich habe immer großen Appetit und freue mich am liebsten über Nassfutter jeder Art. Trockenfutter nasche ich auch mal gerne, habe aber leider Probleme mit meinen Zähnen(Zahnstein). Ein paar mussten mir schon vor längerer Zeit gezogen werden und der Tierarzt hat bei unserem letzten Besuch vor ein paar Tagen doch tatsächlich gesagt, dass früher oder später nochmehr daran glauben müssen. Aber was solls....das Nassfutter schmeckt mir auch ohne Zähne!
Ich bin kastriert, geimpft und tätowiert.
Ich bin selbstverständlich stubenrein, kann allein bleiben und liebe deckenhohe Kratzbäume (die wackeln beim bearbeiten nicht so sehr)

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum so eine perfekte Katze wie ich abgegeben werden soll...
Meine alte Besitzerin musste mich aus beruflichen Gründen weggeben und meine neue Besitzerin (bei der ich jetzt sein ca 2 Monaten lebe) hat schon eine Katze, mit der ich mich anfreunden sollte. Leider mag die andere Katze mich gar nicht. Warum kann ich mir auch nicht erklären. Leider will/kann meine alte Besitzerin mich jetzt auch nicht mehr zurücknehmen.
Ich habe vorher auch schon mit einer anderen Katze zusammengelebt, mit der ich mich gut verstanden habe.

Also, ich freue mich von euch zu hören

PS: Leider ist mein jetztiges Frauchen zu doof hier Fotos von mir reinzustellen. Aber ich bin eine kleine, süße getigerte Katzendame mit ein paar roten Akzenten im Fell:D
Per e-Mail können dann auch gerne Fotos verschickt werden.
 
A

Werbung

Hallo Julia,

ich hatte damals dein Gesuch wegen der 2. Katze verfolgt ... schade, dass es mit Maya nicht funktioniert hat.

Guck mal, da ist ein Steckbrief weiter unten zu Finden, den du am besten ausfüllst und in dein Eingangspost setzt.

http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/announcements.html


und wegen der Fotos...

www.picr.de

dann jeweils auf "Datei auswählen" klicken ... wenn du alle Dateien ausgewählt hast... (geht jeweils nur nacheinander)
.... unten, auf den orangen Button "Upload starten" klicken

dann musst du nur noch die hochgeladenen Links hier ins Forum kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Julia,

es tut mir leid, dass es sich nicht so entwickelt hat, wie Du es Dir gewünscht hast.

Das hier....

. Leider will/kann meine alte Besitzerin mich jetzt auch nicht mehr zurücknehmen.

...war mir schon klar, als ich damals die von Dir eingestellte Mail gelesen hattte.


Sollte es bei den beiden doch nicht harmonieren könnt ihr euch darauf verlassen, dass ich Maya jederzeit wieder zu mir nehme. Mir ist es eben wichtig dass sie ein schönes Zuhause findet und es geht mir nicht um ein schnelles Loswerden. :)

"Jederzeit" endet oft dann, sobald das Tier das Haus verlassen hat.

Aus diesem Grund würde ich auch kein Tier aus einem Privathaushalt nehmen.

Ich wünsche Dir, dass Du für Maya das passende Zuhause findest.
 
Trotz mehrerer Inserate hat Maya weiterhin keine Interessenten.

Bei uns steht bald ein Umzug an, den Maya wenn möglich nicht mehr mitmachen soll...

Ich hoffe, dass sich jemand tolles für die süße finden lässt.

Nun der Versuch mit den Bildern:

20331737oe.jpg


20331738lj.jpg
 
Danke dir!!

Ich habe es gleich mal versucht. Ansich passt es bis aufs Alter perfekt...
 
Hallo Julia,

Hast du denn jetzt mal ein richtiges "Vermittlungsinserat" hier eingestellt?

Hatte dir ja nen Link dazu oben gezeigt...
 
Werbung:
Hmmm. Klein, zierlich und verschmust? Ich grübel gerade, ob es passen könnte, dort wo der Kiro gerade zurückgekommen ist.... Der war nämlich bloß zu groß und schwer für die alte Dame und sie ist nun ganz furchtbar traurig. :confused: Hast Du mal ein Bild?
 
tigerlili, die alte Dame möchte - so habe ich es verstanden - nur eine Katze/Kater, aber Maya hat ja schon immer mit anderen Katzen gelebt.

Dass sie jetzt aus ihrem 2. Zuhause weg muß, liegt ja nicht an ihr.

Ich würde sie nicht als Einzelkatze vermitteln. Sie ist ja erst 7 Jahre alt!


LG Manuela
 
  • #10
Ist ok, deswegen frag ich ja. Sie wäre halt den ganzen Tag zuhause zum betüddeln. Aber das mag ja auch nicht jede Katze... :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
925
Julia.K.
J
Kiara
Antworten
13
Aufrufe
2K
DragonAngelAmy
DragonAngelAmy
NiCa
Antworten
2
Aufrufe
758
NiCa
NiCa
Pippilotta2012
Antworten
4
Aufrufe
953
Pippilotta2012
Pippilotta2012
Nina-AfT
Antworten
8
Aufrufe
1K
sunny2009
sunny2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben