Max wälzt sich im Kaklo

  • Themenstarter Inge
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kaklo klo max neues
I

Inge

Gast
Max hat seit ein paar Monaten eine neue Angewohnheit, er wälzt sich im Kaklo bevor er sich hinsetzt und hinein pinkelt:eek:.
Ich beobachte das, seit er jetzt jede Nacht zu Hause schläft.

Manchmal wälzt er sich nur und verlässt das Klo dann wieder.

Neues Streu habe ich nicht, wir haben das Primox und Max ist es auch egal ob das Klo sauber ist oder nicht.


Hat jemand von euch dafür eine Erklärung?
 
A

Werbung

Huhu Inge,

eine spontan vernünftige Erklärung fällt mir leider nicht ein, außer das sich Max wohl sehr gerne in Sand ahlt.

Und wenn er nachts nicht mehr rausgeht, könnte es sein, dass er dies mit dem wälzen im Kaklo kompensiert.
 
Huhu Inge,

eine spontan vernünftige Erklärung fällt mir leider nicht ein, außer das sich Max wohl sehr gerne in Sand ahlt.

Und wenn er nachts nicht mehr rausgeht, könnte es sein, dass er dies mit dem wälzen im Kaklo kompensiert.

Das kenne ich auch. Egal ob Split, Sand oder rauher Beton, liebend gerne wälzen sich die Tiger auf diesen Untergründen. Das ist glaube ich eine alte Überlieferung, besser ein Instinkt sich Parasiten vom Hals zu halten.
 
Mir geht es wie Michaela. Meine Freigänger wälzen sich auf mit Vorliebe im Sand. Allerdings könnte Max sich tagsüber draußen ahlen, er ist ja Freigänger. Vielleicht mag er einfach das Primox.
 
Ich habe auch schon überlegt, ob er vielleicht damit den "Duft" der Kleinen mit seinem eigenen überdecken will:confused:.
 
Um den Duft der Kleinen zu überdecken, würde er einfach ins Klo pinkeln und dann den Urin nicht zu scharren. So macht es zumindest mein Felix.
 
Um den Duft der Kleinen zu überdecken, würde er einfach ins Klo pinkeln und dann den Urin nicht zu scharren. So macht es zumindest mein Felix.

Stimmt:rolleyes:.

Er verscharrt seiner Hinterlassenschaften immer sehr intensiv, im Gegensatz zu Arthus. Das erledigt Leonie dann immer für ihn;).
 
Werbung:
Ich habe auch schon überlegt, ob er vielleicht damit den "Duft" der Kleinen mit seinem eigenen überdecken will:confused:.


Hmm Inge, dass glaube ich eher weniger, denn dafür macht er ja Pipi ins Klo und markieren tun sie ihr Revier ja meist durch kratzen und Köpfchen reiben.
 
Tja, so richtig was fällt mir dazu nicht ein, hat aber bestimmten ein tollen Effekt auf dem Teppich:D:D

Liebe Grüße

Kerstin
 
  • #10
Max hat seit ein paar Monaten eine neue Angewohnheit, er wälzt sich im Kaklo bevor er sich hinsetzt und hinein pinkelt:eek:.
Ich beobachte das, seit er jetzt jede Nacht zu Hause schläft.

Manchmal wälzt er sich nur und verlässt das Klo dann wieder.

Neues Streu habe ich nicht, wir haben das Primox und Max ist es auch egal ob das Klo sauber ist oder nicht.


Hat jemand von euch dafür eine Erklärung?

"Dreck" reinigt das Fell und hilft auch beim Reinigen der Haut.....:D:D:D

Es wird Frühling und da schubbert man halt ein bißchen, weil`s Fell juckt....( ist wiebei den Bären!!) und meine drei machen das auch seit ein paar Wochen wieder...:D:D:D:D

dewegen gibt es in absehbarer Zeit wieder die Wanne auf dem Balkon mit Chinchillabadesand drin...;);););)
 
  • #11
"Dreck" reinigt das Fell und hilft auch beim Reinigen der Haut.....:D:D:D

Aber sicher! :cool: Vor allem hilft katz auf diese Weise, das Haus sauberzuhalten, denn entweder muss man permanent saugen oder Bettzeug waschen :cool:
 
  • #12
Aber sicher! :cool: Vor allem hilft katz auf diese Weise, das Haus sauberzuhalten, denn entweder muss man permanent saugen oder Bettzeug waschen :cool:

Siehste.....hat doch was....:D:D:D:D;););)

ich wußte doch, das hier mehrere ihre Katzis zur Arbeit heranziehen...:cool::cool:
 
  • #13
  • #14
Werbung:

Ähnliche Themen

E
Antworten
62
Aufrufe
3K
emmileo
E
X
Antworten
13
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Valia
Antworten
14
Aufrufe
2K
Valia
Valia
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Alice85
Alice85
L
Antworten
4
Aufrufe
4K
Susululu
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben