Max Abstand Catwalk

  • Themenstarter Nervkeks
  • Beginndatum
Nervkeks

Nervkeks

Forenprofi
Mitglied seit
1. Februar 2013
Beiträge
1.020
Ort
Mannheim
Moin!

Wir würden gerne 2-3 Catwalks für unsere zukünftigen Katerchens bauen und hab da mal ne Frage ;)

Und zwar würde es beim Flurcatwalk über ne selbstgebaute Kratzsäule hoch auf Billyregale von Ikea gehen. Runter dann bisher auf ein niedrigeres Billy und dann auf den Boden. Höhenunterschiede wären somit: ca 96cm und einmal 106cm. Schaffen Katzen/Kitten sowas oder sollen wir noch Stufen einplanen? Wäre mir natürlich ohne Stufe lieber, aber Sicherheit für die Katzen geht vor :)

Danke schonmal im Vorraus!
 
A

Werbung

Schau mal so Ähnlich?bei mir sind es 35 cm.Von Brett zu Brett unten oben das letzte da sind es 45 cm.Anhang anzeigen 49154Meine Bretter sind 30 und 40 cm tief und je 120 cm lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne nicht so ganz, hab deinen Catwalk aber schon heimlich im Forum bewundert :p

Im Grunde ist es ne Reihe von Billyregalen, alle 202cm hoch und eins halt 106cm hoch und danach der Boden und bin mir halt unsicher ob ich zwischen 202 und 106 sowie 106 und 0 noch Stufen einplanen soll/muss
 
Ne nicht so ganz, hab deinen Catwalk aber schon heimlich im Forum bewundert :p

Im Grunde ist es ne Reihe von Billyregalen, alle 202cm hoch und eins halt 106cm hoch und danach der Boden und bin mir halt unsicher ob ich zwischen 202 und 106 sowie 106 und 0 noch Stufen einplanen soll/muss

Ne würde ich nicht nur auf den Seiten Teppich dran machen und oben zum Festkrallen da haben sie besseren Halt.Habe da auch auf sämtlichen Schränken.Da meine im Flur auch auf den Schrank springen auch auf dem Kühlschrank .Im Schlafzimmer habe ich einen Laufsteg damit Feho in seine Rattankiste kann weil vorher ist er immer an der Wäsche hoch Anhang anzeigen 49155.ist aber schon 4 Jahre her.Ich stelle grade fest die Bilder sind schon ganz schön alt .So war es vor 3 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne würde ich nicht nur auf den Seiten Teppich dran machen und oben zum Festkrallen da haben sie besseren Halt.

Klar oben kommt auf jedem Fall Teppich drauf, aber an den Seiten auch?!? Ist ja eher zum Abstieg gedacht und da denke ich kaum, dass die senkrecht nach unten am Teppich runterlaufen? :D

Was vielleicht Klasse für deine Wäre zwischen den Stufen eine Hängematte.
http://shop.petfun.de/media/catalog...5d08d6e5fb8d27136e95/w/a/wandhaengekunde1.jpg

Haben grade nen großen Petfun KB bestellt und ehrlich gesagt sind mir zusätzliche Hängematten erstmal zu teuer :oops: summiert sich ja schon ganz schon hoch was man für die Neuanschaffung braucht :oops:
 
Werbung:
Im Grunde ist es ne Reihe von Billyregalen, alle 202cm hoch und eins halt 106cm hoch und danach der Boden und bin mir halt unsicher ob ich zwischen 202 und 106 sowie 106 und 0 noch Stufen einplanen soll/muss

Wir haben auch ein hohes und daneben ein niedriges Billy, müsste die gleiche Höhe sein. Vom niedrigen auf das Hohe Regal und wieder runter haben beide Kater nach kurzer Zeit ohne Probleme geschafft... so ab einem halben Jahr etwa müsste das gewesen sein... vorher haben sie es nicht versucht. Die ersten Versuche waren etwas "zaghaft", aber nach ein paar Mal ging das locker.
Vom niedrigen Billy auf den Fußboden ist auch kein Problem. Hoch gehen allerdings beide immer über den Schreibtisch, der direkt daneben steht...

Ich habe aber jetzt seit Kurzem trotzdem eine Stufe an der Wand, um vom niedrigen zum hohen Billy und wieder runter zukommen... aber eigentlich nur, weil auf das niedrige Billy ein kleines Aquarium soll und ich nicht möchte, dass die Kater vom hohen Billy auf die Aqua-Abdeckung springen (das Aqua kommt jetzt unter die Stufe).
 
Also etwas über ein Meter sollte absolut kein Problem für "normale" Katzen sein.
 
  • #10
Ok Danke für die Antworten! Dann werde ich wohl erstmal schauen ob unsere Kitten das schaffen und sonst übergangsweise ne Stufe aus riesen Büchern hinstellen oder so ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben