Mausie - zuckerkrank hat mit 15 Jahren ihr zu Hause verloren

  • Themenstarter couldbemore
  • Beginndatum
C

couldbemore

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2011
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich hoffe, auf diesem Weg eine Endstelle/Dauerpflegestelle für ein Notfellchen zu finden, das momentan bei mir zur Pflege ist.

Mausie wurde ins Tierheim gebracht, weil die Besitzerin ins Pflegeheim musste und es ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich war, Mausie zu versorgen. Mausie ist ca. 15 Jahre alt, was man ihr aber nicht anmerkt, sie ist noch sehr fit für ihr Alter. Sie ist lieb und mag den Kontakt zu Menschen, ohne aufdringlich zu sein. Artgenossen braucht sie dagegen nicht an ihrer Seite. Es kommt zwar nicht zu Auseinandersetzungen, Mausie hält aber lieber Abstand und zeigt keinerlei Interesse, Freundschaften zu schließen. Im Oktober wurde bei ihr Diabetes diagnostiziert und sie ist seitdem insulinpflichtig. Das 2 x tägliche Spritzen lässt sie aber tapfer über sich übergehen und mit ein wenig Futter kann man sie dabei gut ablenken. Mausie leidet gerade sehr, der Stress der letzten Wochen hat ihr zugesetzt. Wir suchen also besonders liebe und verantwortungsvolle Menschen, die ihr die Liebe, Fürsorge und Aufmerksamkeit schenken, die diese nette Seniorin verdient hat. Sie sollte in ein ruhiges Zuhause kommen, gerne mit einem gesicherten Balkon/Garten, da sie früher Freigang gewöhnt war und gerne die Welt draußen beobachtet. Freigang ist nicht ausgeschlossen, wenn sie optimal auf ihr Insulin eingestellt ist.

Mausie wird vom Tierschutzverein in 58636 Iserlohn vermittelt. Auch Angebote für eine Dauerpflegestelle sind herzlich willkommen. In diesem Fall sollte das künftige zu Hause in erreichbarer Nähe liegen.
Fragen gerne direkt an mich.
Danke für's Gucken und Helfen!
 

Anhänge

  • Mausie1_klein.jpg
    Mausie1_klein.jpg
    74 KB · Aufrufe: 189
  • Mausie2_klein.jpg
    Mausie2_klein.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 182
A

Werbung

Ach Gottelchen. Mausie :pink-heart:

Ich schubs Dich kräftig an und drücke feeeeste die Daumen :pink-heart:
 
Die arme kleine Omi!!

Ich drück auch die Daumen!
 
Ach Mensch, wie traurig :( Ich drücke der Süßen ganz ganz feste die Daumen!
 
Da schließe ich mich mal an dem bunten Mäuschen feste die Daumen zu drücken.
 
Ach, was für eine süße Maus!

Ich drücke ebenfalls die Daumen...
 
Das kann sie wirklich gut gebrauchen, danke euch!
 
Werbung:
Gab es schon Interessenten für die schöne Maus?
 
Nein, keinen einzigen :reallysad::reallysad:
Wir haben sie an verschiedenen Stellen im Netz vorgestellt - leider überall mit dem gleiche Ergebnis. Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass da draußen irgendwo die passenden Menschen warten, die sie auf ihrem letzten Lebensabschnitt begleiten möchten.
 
  • #10
Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf, dass da draußen irgendwo die passenden Menschen warten, die sie auf ihrem letzten Lebensabschnitt begleiten möchten.

Ich auch nicht....Daumen bleiben gedrückt für die süße Glücksomi...
 
  • #11
Ein kleines Update zu der liebenswerten Seniorin:
Mausies ehemalige Besitzerin ist verstorben, eine Rückkehr ist damit endgültig ausgeschlossen.
Anfang der Woche ist sie nochmal beim Tierarzt durchgecheckt worden. Ihre Blutwerte sind spitze, sie scheint gut auf das Insulin eingestellt zu sein und auch sonst deutet im Blutbild nichts auf gesundheitliche Probleme hin.
 
  • #12
Och neiiin :(

Was passiert mit dem Mäuslein?
Ach je, sie tut mir so leid, und ich kann nicht helfen :(
 
  • #13
Ich drück noch mal feste die Daumen daß Mausi bald ein schönes und liebevolles neues Zuhause findet!!
 
  • #14
:D;) Gefunden...

Ein: Alles Gute für die Maus! nochmal hier lass.
 
Werbung:
  • #15
Vielen Dank! :yeah:

Bin auf Fotos von de, Neuzugang gespannt :verschmitzt:
 
  • #16
Ist ja wirklich eine Süße. :pink-heart:
 
  • #17
Mausi liebt es, auf ihrem Kratzbaum zu liegen und zur Straße hin aus dem Fenster zu gucken. Leider musste sie diesen Platz heute für's erste an einen neuen Notfall und Leidensgenossen abtreten. Kater Felix hat sein zu Hause ebenfalls durch den Tod seines Frauchens verloren, er wird wahrscheinlich auch ein zweistelliges Alter haben und vor 3 Wochen wurde Diabetes festgestellt. Er scheint ein netter und verträglicher Vertreter seiner Art zu sein - Foto folgt...
 
  • #18
Kater Felix hat sein zu Hause ebenfalls durch den Tod seines Frauchens verloren, er wird wahrscheinlich auch ein zweistelliges Alter haben und vor 3 Wochen wurde Diabetes festgestellt. Er scheint ein netter und verträglicher Vertreter seiner Art zu sein - Foto folgt...

Gibt es zu Felix schon Infos?
Auf der FB-Seite des Tierheims finde ich nur das Gesuch ohne jede weitere Info, oder bin ich zu doof/muss man dafür bei FB angemeldet sein?
 
  • #19
Auf FB scheinen die Infos beim Einstellen abhanden gekommen sein :(

Ich habe mal ein neues Foto von dem Hübschen gemacht.
Wir haben leider nur wenig Informationen über sein bisheriges Leben. Der Tierarzt schätzt ihn auf 8-10 Jahre. Seine Besitzerin ist verstorben und er wurde mit 3 weiteren Katzen beim Tierheim abgegeben. Er ist der Frau vor einiger Zeit zugelaufen/von ihr gefunden worden - mehr konnte uns nicht mit auf den Weg gegeben werden.
Felix ist ein stattliches Kerlchen, dabei aber nicht dick. Mit Artgenossen scheint er sich sehr gut zu verstehen, er zeigt sich ihnen gegenüber freundlich. In den ersten Tagen war er ein wenig schüchtern, inzwischen holt er sich gerne hin und wieder ein paar Streicheleinheiten ab, ohne dabei aufdringlich zu werden.
Die Prozedur rund um das Blutzucker Messen und Spritzen lässt er brav über sich ergehen.
Momentan ist es noch erforderlich, den Blutzuckerwert regelmäßig zu messen und das Insulin entsprechend anzupassen.

Felix2.jpg
 
  • #20
das wird auch so sein, den für jede Katze ist auch der passende Mensch da manchmal braucht es eben nur etwas Zeit.Drücke ganz fest die Daumen.
 

Ähnliche Themen

Lumpenfee
Antworten
17
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
bohemian muse
Antworten
19
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
D
Antworten
26
Aufrufe
2K
Baldessarini
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben