Mausi hat "Rücken"

  • Themenstarter Petra-01
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.365
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Ach menno, irgend etwas ist ja immer. :(

Heute nacht ist Mausi ausgewandert. Normalerweise liegt sie wie ein Stein in meinem Bett, selbst morgens wenn ich aufstehe bleibt sie gerne noch liegen.
Nur heute nacht war Mausi auf einmal verschwunden und kam nicht wieder.
Morgens lag sie in einem versteckten Katzenbettchen im Büro und ich habe mir noch nichts gedacht.
Bis sie aufstand und kaum laufen konnte.
Mausi läuft ja immer sehr stakelig und eher bedächtig.
Aber heute morgen hatte sie anscheinend wirklich Schmerzen und hat mich auch angefaucht als ich sie streicheln wollte.

Es sieht aus als ob sie Rückenschmerzen hat, sicher bin ich nicht.
Es kann auch ein Biss irgendwo sein, Samstag morgen hatte sie sich auf den letzten Metern noch in den Flicken mit Millie bevor die ausgezogen ist. Aber eine Beule oder Schwellung sehe ich eigentlich auch nicht.
Sie frißt, setzt Kot ab und trinkt.

Einen Termin bei meiner Tierärztin habe ich erst morgen nachmittag bekommen, in die Tierklinik will ich mir ihr nicht.
Jetzt hat sie mal Traumeel bekommen und ich hoffe es ist vielleicht morgen schon wieder ein bischen besser.

Drückt mal die Daumen bitte für die Gräfin Mausi daß es ihr bald wieder besser geht.
 
A

Werbung

Sollte es Spondylose oder Arthrose sein kann ich die Artiflex K empfehlen, Domi hat Spondylose und bekommt jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr das Artiflex und er springt wieder und rennt Treppen

Bei Domi konnte ich feststellen dass er immer in so einer komischen Haltung gekauert ist
 
  • Wow
Reaktionen: Minki2004
Ich wünsche Mausi gute Besserung und drücke die Daumen, dass es nichts ernsthaftes oder chronisches ist.
 
Sollte es Spondylose oder Arthrose sein kann ich die Artiflex K empfehlen, Domi hat Spondylose und bekommt jetzt seit etwas mehr als einem halben Jahr das Artiflex und er springt wieder und rennt Treppen

Bei Domi konnte ich feststellen dass er immer in so einer komischen Haltung gekauert ist

Guter Tipp, danke! Das schau ich mir mal an.
 
Wenn das gut für dich erreichbar ist, würde ich da mal vorstellig werden :)
Tierarztpraxis Bartholomé Herne: Monika Bartholomé

Ist schon ne Ecke weit weg, hört sich gut an aber Mausi ist keine gute Autofahrerin. ;)
Eigentlich ist meine TÄ auch eine ganz gute die Diagnostisch viel drauf hat und auch bei Phytohterapie und Homöopathie viel Ahnung hat. Ich behalte es aber auf jeden Fall im Hinterkopf! Danke.

Heute geht es Mausi schon viel viel besser.
Ich denke ja das das Traumeel gut angeschlagen hat.
Den Termin heute nachmittag nehmen wir trotzdem wahr.

Und blöde Zufälle gibt es.
Ich habe mir gestern abend auch den Rücken geschreddert mit einer blöden Bewegung.
Mausi läuft wieder, die Dosi lahmt jetzt. :cry:
 
Euch Beiden gute Besserung!
 
Werbung:
Ist schon ne Ecke weit weg, hört sich gut an aber Mausi ist keine gute Autofahrerin. ;)
Eigentlich ist meine TÄ auch eine ganz gute die Diagnostisch viel drauf hat und auch bei Phytohterapie und Homöopathie viel Ahnung hat. Ich behalte es aber auf jeden Fall im Hinterkopf! Danke.

Heute geht es Mausi schon viel viel besser.
Ich denke ja das das Traumeel gut angeschlagen hat.
Den Termin heute nachmittag nehmen wir trotzdem wahr.

Und blöde Zufälle gibt es.
Ich habe mir gestern abend auch den Rücken geschreddert mit einer blöden Bewegung.
Mausi läuft wieder, die Dosi lahmt jetzt. :cry:

Gute Besserung an Dosi und Katze! :)

Mir gehts bei Frau Bartholome um die Akupunktur. Sie gibt zusammen mit einem meiner TÄe Fortbildungen in diesem Bereich und ist da ganz sicher sehr fähig. Könnte der kleinen Maus viel bringen.
 
  • #10
Wie lief denn der Tierarzttermin??
 
  • #11
Wie lief denn der Tierarzttermin??

Ganz gut, die ängstliche Gräfin war super tapfer. Aber meine Tierärztin ist auch eine ganz Liebe.
Sie meint es ist eine Störung im Lendenwirbelbereich. Das hat sie ertastet und gesehen wie Mausi gelaufen ist.
Jetzt haben wir eine homöopathische Mischung von ihr und Mausi ist fast schon wieder die Alte.

Danke für die Nachfrage und für eure Daumen!!
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004
  • #12
Brave Gräfin.:zufrieden:

Ich würde da, ehrlich gesagt, das nächste mal röntgen lassen.
So eine Störung im LWB sind oft Spondylosen, die sich nicht zwingend tgl. bemerkbar machen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung mit meiner Maja und hätte im Traum nicht daran gedacht.
Beim Abtasten durch den TA wurde mir klar, dass sie Schmerzen hat, wird bei deiner Gräfin ähnlich gewesen sein.

Alles Gute für euch :)
 
  • #13
Ja, stimmt! Röntgen wäre sicher auch sinnvoll gewesen.
Allerdings hätte Mausi dazu eine Narkose benötigt die sie extrem schlecht verträgt.
Und ich hätte in die Tierklinik fahren müssen. Da sind aktuell 2-4 Stunden Wartezeit angesagt.
Es ist dort echt gruselig, sonst schon aber im Moment noch schlimmer.
Ich muss mit der kleinen Panikmaus immer schauen was machbar, nötig, dringend oder vermeidbar ist.
Wenn sich die Situation mal wieder entspannt wäre aber ein Rundumcheck mit röntgen und Blutabnahme und allem drum und dran angesagt.
 
  • #14
Röntgen ging bei uns ohne Narkose, aber ok, wenn Mausi eine Panikkatze ist, mag ich das nicht beurteilen. (wobei man das vorher mit dem TA besprechen kann)
Hast du Schmerzmittel mitbekommen?
Die finde ich sehr wichtig, wenn so ein Schub kommt (hatten wir mit Onsior gut im Griff)
Allein mit einer homöopathischen Mischung lassen sich die Schmerzen nicht ausschalten.
Hyalutidin würe ich noch empfehlen...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
52
Aufrufe
4K
MilaUndMausi
M
Dove
Antworten
14
Aufrufe
773
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
P
Antworten
21
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
D
Antworten
32
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben