Mausetot oder eben auch nicht...

  • Themenstarter HeideA
  • Beginndatum
HeideA

HeideA

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. März 2017
Beiträge
13
Hi! Ich habe vor sechs Wochen zwei Katzen adoptiert. Es sind meine ersten Miezen und ich habe daher leider wenig Erfahrung. Beide waren Freigänger und sind es mittlerweile auch wieder. Soweit alles prima.
Aber: Die eine, meine Liesel, ist ein großartiger Mäusefänger. Sie bringt mir täglich eine Maus ins Haus, mindestens. Wenn ich Glück habe, ist die Maus mausetot. Meistens aber nicht...
Wahrscheinlich eine sehr naive Frage, aber ich versuche es trotzdem: Gibt es eine Möglichkeit, sie vom Einschleppen der halbtoten armen Viecher ins Haus abzuhalten? Oder auch der ganz toten? Ich habe gestern zwei Mäuse selber erledigen müssen und heute Abend schon wieder eine. Insgesamt hat sie mir in drei Wochen sagenhafte 22 Mäuse angeschleppt...
Hilfe!
 
A

Werbung

Gewöhn dich dran :D - sind Liebesgaben.

Und die lebenden bringt sie dir evtl. als "Trainingsmaterial" mit - damit du lernst, wie man Mäuse fängt. Haben meine auch gemacht, solange bis sie sicher waren, dass ich mich selber ernähren kann.
 
Und dann? Ich bin ja mittlerweile einigermaßen trainierter Mäusekiller. Bis jetzt waren die Miezen nur draußen wenn ich zuhause war. Aber irgendwann möchte ich den beiden ja auch mit einer Katzenklappe über das Kellerfenster totalen Freigang ermöglichen. Seid ehrlich: muss ich mit Mäuseleichen rechnen in jeder Ecke, wenn ich nach Hause komme?
 
Ja!
Must du und es ist ein Zeichen dafür das die Katzen sich bei dir wohl fühlen und dich mögen, es ist eine Liebesgabe.
 
Yep, gewöhn Dich dran. Ich stolpere derzeit fast täglich über Mausleichen, Kaninchen-Reste und hinter mir schweben derweil sanft die Vogelfedern zu Boden, die ich beim entlang marschieren aufgewirbelt habe...
Meine Katzen sind einfach besorgt, dass ich nicht genug Futter kriege und vor allem schmeckt es daheim viel besser als draussen auf der Wiese. :massaker: