Maus im Haus

  • Themenstarter Angellike
  • Beginndatum
  • #21
Fies wird es, wenn so eine erlegte, aber nicht gefressene Maus irgendwo vor sich hingammelt... Ich erinnere mich, dass so ein Exemplar in meiner Kindheit mal in der Mitte zwischen den beiden Bettkästen meiner Eltern lag. 🤢
jaaaa, lecker 🤢 Ich bin auch des öfteren dem Gestank nachgegangen, man glaubt gar nicht, wieee so eine kleine Gammelmaus stinken kann 🤮
 
A

Werbung

  • #22
naja, lieber ne Spitzmaus als ne Rötelmaus (Stichwort Hantavirus)

ja, leider können die tatsächlich auch im Garten vorkommen, das ist nicht ungefährlich. Aber hier sinds wirklich Spitzmäuse, mir tuts halt leid, weil das ja Nützlinge sind und Katers hier ja wirklich genug zu fressen bekommen. Aber das ist ja für die kein Argument, da kommt einfach die Natur der Katzen durch... es sind Jäger, und das weiß ich ja auch.
 
  • #23
Der Kater meiner Kindheit hat mal einen Igel nach Hause gebracht. Immer so ganz vorsichtig mit dem Köpfchen weiter vor sich her gestupst, bis er vor der Haustür saß. Keine Ahnung, was er damit vorhatte 🤔.

Ich finde es verrückt, dass eine Maus in dem Paket vom dm war. Gut, dass deine Raubtiere so auf zack waren.
 
  • #24
Ich denke,sie ist im Laden in die Tüte gelangt. Hätte nie gedacht, dass die Stubentiger wirklich Mäuse killen...
Ich glaub diesen Drogeriemarkt würde ich künftig meiden...

Hier werden auch gerne lebende Mäuse ins Haus geschleppt und dort laufengelassen.
Die sind für uns, zum Training (wir sind ja zu doof zum jagen) bzw. zur Unterhaltung von Madame die dann grinsend dahockt und uns fasziniert dabei beobachtet wir wir bäuchlings durch die Bude robben um die Maus zu erwischen...

Das Fräuleinchen hat noch nie (!!!) eine Maus im Haus gefangen, als Super-Jägerin ist ihr das begrenzte Revier wohl zu banal für ihre Künste...
 
  • Like
Reaktionen: Angellike
  • #25
Ich hab das mal im Blog damals festgehalten... ach, meine kleine Pünkti, das war auch eine begnadete Mäusejägerin und trotzdem, ich vermisse sie sooo sehr, sie wurde leider überfahren im April 15 😢

Maus unterm Schrank... mit Pünkti und Maggie
 
  • #26
Ich glaub diesen Drogeriemarkt würde ich künftig meiden...

Hier werden auch gerne lebende Mäuse ins Haus geschleppt und dort laufengelassen.
Die sind für uns, zum Training (wir sind ja zu doof zum jagen) bzw. zur Unterhaltung von Madame die dann grinsend dahockt und uns fasziniert dabei beobachtet wir wir bäuchlings durch die Bude robben um die Maus zu erwischen...

Das Fräuleinchen hat noch nie (!!!) eine Maus im Haus gefangen, als Super-Jägerin ist ihr das begrenzte Revier wohl zu banal für ihre Künste...
Normalerweise bestelle ich das Heu 6nd die Streu mit dem Katzenzeug zusammen. Dann ist es auch frisch und grün, nicht so ein graues,staubiges Zeug. Die Schweinchen haben es auch nicht gefressen, nur Betten daraus gebaut...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben