Maunzen und Zwinkern

  • Themenstarter BilBal
  • Beginndatum
BilBal

BilBal

Forenprofi
Mitglied seit
30. Oktober 2014
Beiträge
6.350
Alter
46
Hallo,

ich wußte jetzt nicht, wo ich das Thema hinpacken soll...

Ich wüsste gerne, was es bedeutet, wenn ich mit meinen Katerchen rede und sie dann ganz leicht maunzen und mich dabei anzwinkern ? Das mit den Maunzen und ansehen machen sie auch, wenn sie z.B. schlafen und ich streiche ihnen beim Vorbeigehen übers Fell (kann ich meist einfach nicht lassen:oops:)

LG
 
A

Werbung

Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.663
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
Sie "antworten" Dir mit dem maunzen. Machen nicht alle, aber viele Katzen. Zwinkern bedeutet: Ich tue Dir nichts, ich bin Dir friedlich gesinnt.

Man soll ja auch schüchterne/scheue Katzen anblinzeln, da es freundschaftlich wirkt. Nie direkt in die Augen starren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
3K
Maja R.
M
Aceshigh13
Antworten
29
Aufrufe
2K
Aceshigh13
Aceshigh13
D
Antworten
14
Aufrufe
1K
AnnaAn
AnnaAn
Anouk
Antworten
1
Aufrufe
2K
Bingo
Bingo
Gwenifere
Antworten
1
Aufrufe
367
Grinch2112
Grinch2112

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben