Maunzen beim spielerischen Kabbeln?

DarkMudda

DarkMudda

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2013
Beiträge
310
Hallo zusammen,

mir ist in meiner dreier Konstellation was aufgefallen, was ich mir bisher net ganz erklären kann.
Zu meinen drei Panthers:
Luke und Leia sind Geschwister, werden im Februar 2 Jahre alt.
Sirius ist im Oktober zu uns gekommen, da Lukie doch mehr katerisch spielen möcht als Leia es mag. Sirius wird im April ein Jahr alt.
Alle sind natürlich kastriert.

Zum Verhalten:
wenn Lukie mit Sirius rauft, ist es normal. Wenn Lukie mit Leia rauft, auch soweit normal, nur dass Leia hier eher mal faucht und sich entzieht.
Wenn nun Sirius mit Leia rauft, macht Leia das gerne mit. Kein Fauchen. Dafür maunzt Sirius beim Kabbeln sehr hoch... dieses Maunzen kenne ich von ihm nur, wenn er mich sucht - oder seine Spielangel euphorisch bespielt.

Was bedeutet dieses Maunzen? Beim Kabbeln mit Lukie kommt das nicht vor :confused:

Liebe Grüße von den Panthers
 
Werbung:

Ähnliche Themen

jeudyzaragossa
Antworten
0
Aufrufe
229
jeudyzaragossa
jeudyzaragossa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben