Matschauge bei Kitten

  • Themenstarter Himbeerwurst
  • Beginndatum
Himbeerwurst

Himbeerwurst

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Dezember 2010
Beiträge
127
Alter
34
Ort
Bielefeld
Hi,

Hoff mal hier ist noch wer on.
ich bin grad hin und her gerissen zum TA zu fahren.
Eins von Lillys Kitten hat seit heute morgen nen richtiges Matsch Auge.

Heute morgen sah es nur aus als ob sie beim spielen ein drauf bekommen hätte.
Aber jetzt ist es richtig hart verkrustet und öffnet sich nicht mehr.

Sie kratzt sich auch ständig dran, was meine größte sorge ist.

Sollte ich jetzt doch noch schnell zum TA?
Mein Auto ist momentan in der WS, daher müsste ich mit Bus dahin, denn ans tele geht beim TA keiner (trotz 24h notdienst -.-).
Oder kann ich ihr erstmal mit Kamillentee das Auge betupfen und hoffen das es morgen besser ist?

Ich weis ferndiagnosen sind fast unmöglich, aber ich denke mal ihr ist irgendwas ins Auge gekommen, da sie ansonsten top fit ist.
und da ich keine ahnung hab was das für folgen haben kann und vor allem wie schnell frag ich euch....

Ach je ch sag schonmal gaanz lieb danke :)
 
A

Werbung

Keine Kamille, die reizt die Augen, lauwarmes Wasser und vorsichtig mit einem fusselfreiem Tuch abtupfen.
Sieh zu das Du zum TA kommst damit
 
Bloß keinen Kamillentee!!!!!!!!!!!!!!!!
Nimm mal einen weichen Lappen und versuche das Auge mal mit warmen Wasser zu säubern.
Ich würde trotzdem noch weiter beim TA versuchen anzurufen.
LG Meike
 
Ich weiß leider keinen anderen Rat als zum TA.
mit dem kleinen Würmchen.
Und.... das Kamille das Auge noch mehr austrocknet.
Das würde ich nicht drauftun.
Aber vielleicht kommt noch wer....viel Glück.
 
Oh gut das ich nachgefragt hab .
Ich bin der felsenfesten überzeugung gewesen irgendo mal gelesen zu haben das man sowas mit kamillentee machen kann...

Klar ich ruf da noch nen paar mal an, ich mein die haben ja notdienst...

Kann nen Matschauge denn auch auf irgendetwas "schlimmeres" hindeuten als auf nen Spielunfall?
 
Okay dann werd ich jetzt mal meinen Nachbarn nett um sein Auto bitten und zum TA fahren.
Lieber einmal zu viel und zu früh als zu wenig und zu spät.

Denn erreichen tu ich da irgendwie niemanden :confused:

Danke euch
 
ohje da drück ich mal die daumen dass es nix schlimmes ist kann ja doch schon viel sein wie alt ist denn das baby?
 
Werbung:
Knapp 4 Wochen alt :)

Auto vom Nachbarn ist lustig, der ist gar nicht da :(
Ich hab das Auge jetzt einfach mit lauwarmen Wasser ein wenig gesäubert.
Es ist jetzt auch wieder auf, sieht nur arg geschwollen aus.

Ich werd jetzt bis morgen früh warten, wen es dan wieder zu ist fahr ich morgen in die TK, da ich dann von nem Kollegen mit zur arbeit genommen werden würde und der dann alt nen abstecher zum TA machen muss.

Ich hoff mal ich bereu das nicht noch, aber ich denke sie jetzt mit in nen Bus zu schleppen wäre dann doch etwas zuviel für die kleine maus...
 
Wie wärs denn mit einem Taxi???

Ich würde nicht warten!
 
  • #10
Hast du mal ein Foto vom Auge?
 
  • #11
würde mich auch interessieren, was du berichtest!
Ich bekomme nämlich 2 Matschaugen Kitten, die durch eine TA Fehler jeweils ein Matschauge bekommen und behalten haben :sad: Cortison Salbe im Auge sei Dank....
 
  • #12
wie gehts dem kleinen jetzt? warst beim tierarzt?
 
  • #13
Was war denn der Fehler und wieso soll Cortison schuld sein?
 
  • #14
Hi,

Was war denn der Fehler und wieso soll Cortison schuld sein?

Das mit den chronischen Matschaugen geht schnell, Herpes wächst dann wie Unkraut, wenn man mit Cortison drangeht.
Mit Matschaugen bei Kätzchen immer zum TA. Erste Hilfe zum reinigen abgekochtes Wasser oder Milch und Fusselfreies Tuch;)

LG, Kordula
 
Werbung:
  • #15
Könnte beim spielen das Auge verletzt haben du solltest sehr schnell zum ta
den wenn sich auch noch das ganze vereitert kann es schlimm werden :eek:

Lieber Taxi oder Bus und nicht warten
 
  • #16
Hi,



Das mit den chronischen Matschaugen geht schnell, Herpes wächst dann wie Unkraut, wenn man mit Cortison drangeht.
Mit Matschaugen bei Kätzchen immer zum TA. Erste Hilfe zum reinigen abgekochtes Wasser oder Milch und Fusselfreies Tuch;)

LG, Kordula

Ja ne, is klar. Das würde allerdings bedeuten, daß die Züchter der 2 Kitten davon ausgehen, daß es Herpes ist, wenn sie es aufs Cortison schieben. Daher meine Frage...
 

Ähnliche Themen

L
  • Linasxh
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P
L
Antworten
15
Aufrufe
2K
Lavinia00
L
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
JoMaFa
J
Nese2020
Antworten
50
Aufrufe
7K
BlackSquirrel
BlackSquirrel
FiMiYUFeMi
Antworten
10
Aufrufe
1K
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben