Weltweit Matroskin sitzt seit einem Jahr in der Tierklinik, sucht ein Zuhause!

  • Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum
E

Eva_Omsk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. August 2014
Beiträge
685
Alter
37
Ort
Omsk
Wir suchen dringend ein Zuhause für das Katerchen Matroskin!


22304774zy.jpg


22304775ve.jpg


22304776av.jpg


22304777rd.jpg


Name: Matroskin
Alter: ca. 2-3 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Chip: ja

Geimpft: ja, Katzenschnupfe, Katzenseuche, Tollwut
Getestet auf FIV/ FeLV ("Leukose"): auf Wunsch möglich

Krankengeschichte: Das Katerchen wurde im Sommer 2014 von einem Auto erfasst. Er hatte Wirbelsäulenbruch im Bereich erstes Schwanzwirbels, Oberschenkelbruch, Beckennervenverletzung und dadurch Probleme mit Stuhl- und Blasenentleerung. Momentan gibt es Fortschritte. Er kann selbst „groß“ machen. Nur braucht man die Blase zu drücken, damit der Harn raus kann. Aber der Harn beginnt schon tropfenweise auszufließen. D.h. es gibt eine Chance, dass er in der Zukunft auch selbst pulern kann.
Man braucht weitere Behandlung. In Omsk gibt es keine Möglichkeit für weitere Behandlung. Dabei gibt es keine Voraussetzungen, dass der Kater eingeschläfert werden muss!

Sozialverträglichkeit: Matroskin verträgt sich gut mit seinen Artgenossen.

Charakter: Matroskin ist ein ruhiges, verschmustes und gutmütiges Katerchen. Er mag die Aufmerksamkeit von Menschen und genießt jede Streicheleinheit, die er leider nicht so oft bekommt.

Beschreibungstext:
Matroskin wurde im Sommer 2014 von einem Auto erfasst. Nach dem Unfall hatte er zahlreiche Verletzungen und konnte alle Hindernisse überwinden. Er ist ein richtiger Kämpfer für sein Leben!
Die erste Zeit nach dem Unfall gab es Probleme mit Stuhl- und Blasenentleerung. Momentan bleibt nur das Problem mit der Blasenentleerung. Man muss immer die Blase drücken, damit der Harn raus kann. „Groß“ macht er ohne medizinische Hilfe. Man vermutet, es hat mit der Störung von Nervenendigungen zu tun. Infolge des Unfalls wurde sein Schwanz teilweise amputiert.
Matroskin wohnt fast seit einem Jahr in der Tierklinik. Die PS haben keine Erfahrung, um die Blase zu drücken.
Matroskin bewegt sich aber ganz normal und versucht dabei auch zu spielen. Man kann auf den ersten Blick kaum merken, dass das Katerchen irgendwelche gesundheitliche Probleme hat.
Er ist neugierig und erkundet immer wieder die Tierklinik. Er ist freundlich und lieb und so auf Menschen bezogen. Es fehlt ihm Liebe und Aufmerksamkeit.

Wir suchen liebe Menschen, die Matroskin ein liebevolles Zuhause schenken und mit ihm durch Dick und Dünn gehen können. Am besten wäre es ein Plätzchen mit medizinischer Versorgung.

Aufenthaltsort: Omsk/ Sibirien/ Russland

Ansprechparner/ Kontaktperson:
Evgenia Zasukhina (Nickname: Eva_Omsk)
per PN oder per E-mail Addresse: hope-omsk@yandex.ru

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!
 
A

Werbung

Ach herrje, so ein süßer kleiner Kater

Hoffe, er findet nette Menschen, die sich an seiner "Behinderung" nicht stören. Gerade diese Tiere haben es so verdient ein schönes Zuhause zu bekommen und danken es einem auf eine ganz besondere Art:pink-heart:

Das er vereinzelt schon selbstständig Urin absetzen kann, ist ein gutes Zeichen.

Alles Liebe für den Hübschen!
 
So ein süßes Bärchen!
Und dazu ein richtiges Glücksbärchen :) was er alles mitgemacht hat...hoffentlich findet er bald ein passendes Zuhause!

Leider darf ich nicht und vermutlich hätte ich zu wenig Zeit für ihn und seine speziellen Bedürfnisse...aber dank dem Forum kann ich mich wieder einmal hoffnungslos verlieben :rolleyes:
menno...
 
Unser Matroskin, unser liebenswerter Schatz geht es gut. Unsere Tuerärzte sagen, es gibt immer wieder Fortschritte.

Momentan hat er angefangen, selbst zu pulern. Manchmal ist es unkontrollirbar, weil es doch mit einer Störung von Nervenendigungen zu tun hat. Die Blase muss man deswegen nicht so häufig drücken. Wir denken, mit der Zeit wird alles mit der Blasenentleerung Ok. Das hoffen wir wenigstens. Da es in Omsk fast keine Möglichkeit gibt, eine alternative Behandlung zu bekommen, würden wir uns riesig freuen, wenn es einen Menschen in D. gibt, der ihm helfen könnte und mit dem Schatz durch Dick und Dünn gehen könnte.

22442281pt.jpg


22442283kr.jpg
 
Das sind schöne Nachrichten:) Matroskin wird bestimmt bald eigenständig pullern können. Vielleicht sind bei dem Autounfall Nerven verletzt worden. Das ist langwierig, aber es regeneriert sich.

Süße Fotos:pink-heart:

Hast du ihn mal bei den behinderten Katzen eingestellt? http://www.notfallkatzen.de/category/behinderte-katzen/

oder bei den Handicapkatzen auf Facebook?
https://www.facebook.com/Handicapkatzen


Hallo Anja,

das denken wir auch, dass es mit der Veletzung von Nerven zu tun hat.
Danke für die Links! Da werde ich auch die Infos über Matroskin posten. Der Schatz tut mir so leid...
 
Werbung:
Ochje der arme aber so toll dass es fortschritte mit der Blase gibt. Und er ist auch noch so ein süßer weißtiger :pink-heart:
Ich drücke ihm fest die Daumen.
 
Wie geht es denn den süßen Matroskin inzwischen?
 
  • #10
Wie geht es denn den süßen Matroskin inzwischen?

Letzte Woche hat Matroskin seinen Geburtstag gefeiert. In der Tierklinik.
Er konnte sogar etwas spielen und viele Streicheleinheiten von seiner Kuratorin genießen. Sowas hat er nur selten.. Natürlich gab es Leckerlies und ein paar glückliche Stunden, die er mit seiner Kuratorin verbringen konnte...

Das wäre alles.

Unser Schmusekaterchen träumt eine Familie zu haben....
 
  • #11
Wir haben Matroskin inzwischen auf FIV/FeLV getestet. Er ist negativ!

22770750ho.jpg
 
  • #12
Am 24. August 2015 hatten wir einen Besuch aus Deutschland. Wir haben natürlich auch unseren Schatz Matroskin besucht. Gott, er ist so lieb und sooo süß :pink-heart: Das Bild kann seine richtige Schönheit nicht wiedergeben. Er sieht wie ein sibirischer Tiger aus :pink-heart:

Die Tierärzte sagen, Matroskin macht langsam Fortschritte. Die Blase wird nicht mehr gedrückt. Der Schatz versucht immer wieder das Katzenklo zu benutzen. Aber die Ausflüße gibt es noch ganz bißchen.

Wir hoffen so sehr, Matroskin findet liebe Menschen, die ihm ein schönes Zuhause schenken und er kann endlich aus der Tierklinik wo er schon seit einem Jahr wohnt...

Hier sind die Bilder von Matroskin (Stand: 24.08.2015)

22983804lb.jpg


22983805gv.jpg


22983806fl.jpg
 
  • #13
Matroskin durfte schon wider tolle Geschenke von lieben Menschen aus Deutschland genießen. :pink-heart:

Das ist momentan die einzige Freude in seinem Leben...

23070356wz.jpg


23070357nm.jpg


23070358mf.jpg


23070359ek.jpg
 
  • #14
Was für ein lieber Fratz. :pink-heart:

Ich drücke die Daumen, dass er ganz bald sein Zuhause findet.
 
Werbung:
  • #15
Da drücke ich ganz fest mit.:(
 
  • #16
Danke ihr Lieben! :) Wir hoffen...
 
  • #17
was für ein schöner:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
gibt es denn neuigkeiten?
 
  • #18
was für ein schöner:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
gibt es denn neuigkeiten?

Momentan ist Matroskin noch in der Klinik.
Wir haben vor kurzem eine Anfrage für ihn bekommen. Zum ersten Mal.
Mal gucken, ob alles klappt:grin: Aber Tssssss, ist halt noch ein Geheimniss:D :pink-heart:
 
  • #19
Mensch wenn das klappen würde.
Das währe wie Ostern und Weinachten an einem Tag.:yeah:
Ein sechser im Lotto.

Da wird hier aber alles gedrückt was ma drücken kann.
 
  • #20
Das wäre so schön, wenn es klappen würde und Matroskin ein wunderschönes Zuhause bekommt.

Dafür wird hier auch alles gedrückt!

23212159ha.jpg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
27
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
E
Antworten
55
Aufrufe
6K
Jomi
J
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Annika02
Antworten
0
Aufrufe
332
Annika02
Annika02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben