Massage Striegel-Testbericht![für die Empfindlichen Kätzchen]

  • Themenstarter seseselen
  • Beginndatum
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
Massage Striegel-Testbericht![für die Empfindlichen!!]

Juhhuuuu!

ich habe heute den massage striegel von trixie ausprobiert und muss meine begeisterung unbedingt mit euch teilen.


ich habe hier 2 superempfindliche tanten die sich superungern bürsten lassen.
wir haben alle bürsten ausprobiert: naturborstenbürste, nylonbürste, kamm, langhaarkatzenbürste, handschuh etc...

heute habe ich in einem zoofachhandel erneut nach einer bürste geschaut. denn ihr wisst ja selber, wie die katzen zum sommer haaren.

aus verzweiflung, weil ich wirklich alles ausprobiert hatte, habe ich dieses mal den massage striegel mitgenommen. zu einem preis von 4 € ist es ok.
ich habe die verkäuferin gefragt, ob dieser striegel nun auch bürste und die überschüssigen haare rauskämme, oder ob sie nur zur durchblutung diene.
die verkäuferin sah nicht besonders begeistert von dem produkt aus und hat ständig von der durchblutung und von der massage gesprochen.

zuhause ausgepackt und sofort ausprobiert war ich mehr als überrascht. ich habe noch nie und nie so viel haare von meinen katzen ausgebürstet. der striegel nimmt wirklich alles mit. und meine katzen lieeeeben es. ich habe schon mehrere bisse und kratzer abbekommen, wenn ich sie zwangshaft bürsten musste. aber layla fing sogar an zu schnurren :))


ich habe im wahrsten 20 min gebürstet, bis die letzten haare rausgekommen sind. danach ist die katze superblank sauber geworden.

nachteil: die haare werden durch das plastik quasi statisch aufgeladen und kleben an den klamotten fest. deshalb dient sich zum bürsten ein tshirt, der auch gleich wieder in die wäsche kann. man kann mit der bürste über seine eigenen klamotten streichen und die häärchen werden zum teil wieder aufgesammelt. aber ganz aufgesammelt sind sie nicht.

am besten ist es auch die katzen wenn möglich im garten oder auf dem balkon zu bürsten.

die haare fliegen nicht rum! aber sie bleiben auf den klamotten kleben.

meine katzen lieben es. und ich liebe es auch.
FÜR EMPFINDLICHE KATZEN IST ER NUR ZU EMPFEHLEN!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wenn man einen Wäschetrockner hat hilft es auch die Klamotten anschließend auf "Lüften" in den Trockner zu stecken. Dann ist Mensch auch wieder haarfrei ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben