Mary (*2011) und Kitty (*2012) - zwei liebe Prinzessinnen, Braunschweig

  • Themenstarter Mary&kitty
  • Beginndatum
Mary&kitty

Mary&kitty

Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen,

ich finde kaum die passenenden Worte und es fällt mir unheimlich schwer diesen Beitrag überhaupt zu verfassen. Aber mir geht es gesundheitlich (dank meiner blöden Katzenallergie) immer schlechter und so muss ich mich dazu durchringen, diesen Beitrag zu schreiben.

Mary ist eine 1-jährige schwarz-weiße Hauskatze (Geburtsdatum ist nicht bekannt, wurde von mir auf den 24.12. festgelegt), die im März diesen Jahres bei uns einzog.

Mary ist eine total unkomplizierte, verschmuste, kuschelige und total kindervernarrte kleine Prinzessin. Sie kuschelt für ihr Leben gerne, am liebsten möchte sie den ganzen Tag gestreichelt werden. Ihr Lieblingsplatz ist das Bett meines 6-jährigen Sohnes, wo sie jeden Abend mit ihm zusammen kuschelt und der Gute-Nacht-Geschichte lauscht. Sobald mein Sohn mal weint, kommt sie gleich angelaufen und will trösten. Sie liebt meinen Sohn über alles und er sie auch.
Wenn man sie ruft, kommt sie und meistens antwortet sie auch mit einem süßen Miau.

Mary:
geimpft/entwurmt
kastriert/gechipt und bei Tasso registriert.

Kitty (eine kleine Tigerdame) wurde am 01.05.2012 geboren und zog im Juli diesen Jahres zu uns und Mary.

Kitty ist, wie es sich für ein Baby in diesem Alter gehört, sehr verspielt. Sie spielt mit allem und jedem. Am liebsten aber mit den Playmobilfiguren meines Sohnes. Sie nuckelt sich auch gerne nochmal an einer Decke in den Schlaf. Sie kuschelt auch gerne, aber nicht immer. Sie schnurrt dabei wie ein Weltmeister und liebt es hinter den Ohren gekrault zu werden. Auch sie liebt meinen Sohn sehr, aber nicht so sehr wie Mary. Wenn sie etwas "verbotenes" tut und sie weiß auch, dass es verboten war, dann guckt sie einen immer mit ihren treudoofen Augen an, frei nach dem Motto "ich hab nix gemacht".
Auch Kitty hört auf ihren Namen und kommt gleich angelaufen, wenn man sie ruft.

Kitty:
geimpft/entwurmt
noch nicht kastriert (wird aber in diesem Jahr noch gemacht, und dann auch gleich gechipt).

Ich habe versucht, die beiden Katzen gut zu beschreiben, aber sowas liebes wie die beiden kann man nicht in Worte fassen, sowas muss man persönlich miterleben.

Ich wünsche mir für die beiden ein schönes kuscheliges Zuhause, mit abgesichertem Balkon und gerne auch mit Kleinkindern.

Ich gebe auch nur beide zusammen ab!

Die Abgabe erfolgt nur nach einer positiven Vorkontrolle und mit Schutzvertrag/Schutzgebühr!

Uns fällt der Abschied absolut nicht leicht und eher würde ich mir die Nase abhacken als die beiden abzugeben, aber es geht leider überhaupt nicht mehr.
Ich würde die beiden überall hinbringen, hauptsache sie bekommen ein schönes, liebes Zuhause, dass sie verdient haben, wo sie wie Prinzessinnen behandelt und geliebt werden, so wie wir es bisher getan haben.

Zum Schluss eine kleine Bilderflut, um euch einen besseren Eindruck zu verschaffen, über diese süßen Geschöpfe :pink-heart:

Mary ist auch eine begnadete Tänzerin:

12684479mj.jpg


Marys Schadenfreude über die Zerstörung des selbstgebauten Fummelbrettes:

12684486ql.jpg


"Mama, wir sind fertig zum Einkaufen gehen":

12684505bw.jpg


Kuscheln ist soooo schön:

12684513ym.jpg


Neuer Kratzbaum von Petfun, erstmal gucken, ob Mama da was feines gekauft hat:

12684542ao.jpg


Schlafen geht gut:

12684565cq.jpg


12684579ti.jpg


12684590xy.jpg
 
A

Werbung

Auch wenn es schwer fällt, muss ich die beiden doch mal wieder ein bisschen nach vorne bringen.
 
Hat sich denn noch keiner in uns verliebt?
 
Sie sind beide wunderschön und scheinbar ein gutes Team und ich drücke die Daumen, dass du bald ein tolles Zuhause für die Beiden findest.;)
 
Auch wenn der Abschied schwer fällt, wir brauchen immer noch ein neues Zuhause :(
 
Die beiden süßen suchen immer noch ein schönes Zuhause.
 
Ich drücke die Daumen, dass die beiden Katzen bald ein schönes Zuhause finden!

Ich habe schon einen Kater und eine Katze, mehr will mein Mann nicht. Tut mir leid.
:(
 
Werbung:
Hat niemand einen platz für uns? Die Allergie von unserem frauchen wird immer unertraeglicher. Wir wollen nicht ins Tierheim :-(
 
Tut mir sehr leid dass du dich von deinen Schätzen trennen musst.. möchte nicht in deiner Haut stecken.... du schreibst mit so viel Liebe über sie, und ich finde es toll dass du nur beide zusammen abgibst!!! Du wirst ganz sicher das perfekte Zuhause für sie finden. Drücke dir die Daumen dafür. Mehr kann ich leider nicht tun, mir fehlt leider der Platz.. aber die 2 klingen nach nem echten Glücksgriff... muss nur jemand zugreifen!
 
  • #10
es tut mir sehr leid dies zu lesen und es schmerzt sehr.

Hast Du versucht mit Akupunktur gegen die Allergie zu gehen. Eine Bekannte hat es versucht und hat es ganz gut im Griff, es dauert aber schon ein paar Wochen bis der Körper so weit ist. Sie gab in der Zwischenzeit ihre Katzen an eine Pflegestelle und sie holte die Miezis wieder später zu sich. Leider habe ich keine Kontakt mehr zu ihr aber ich glaube sie hat 3-4 Monate gebraucht.

Ich wurde ein Versuch starten aber finde jemand der gut ist in Akupunktur.

Viel Glück wünsche ich euch und hoffe sehr ihr könnt zusammen bleiben - man spürt die Harmonie zwischen euch ;)
 
  • #11
es tut mir sehr leid dies zu lesen und es schmerzt sehr.

Hast Du versucht mit Akupunktur gegen die Allergie zu gehen. Eine Bekannte hat es versucht und hat es ganz gut im Griff, es dauert aber schon ein paar Wochen bis der Körper so weit ist. Sie gab in der Zwischenzeit ihre Katzen an eine Pflegestelle und sie holte die Miezis wieder später zu sich. Leider habe ich keine Kontakt mehr zu ihr aber ich glaube sie hat 3-4 Monate gebraucht.

Ich wurde ein Versuch starten aber finde jemand der gut ist in Akupunktur.

Viel Glück wünsche ich euch und hoffe sehr ihr könnt zusammen bleiben - man spürt die Harmonie zwischen euch ;)


So sehr ich mir auch jede Hilfe wünschen würde und auch alles probieren würde, aber ich denke im Moment ist es nicht der richtige Zeitpunkt. In der Nacht zu Montag landete ich in der Notaufnahme, weil ich in der Nacht keine Luft mehr bekommen hatte, hatte richtige Atemnot. Es war der Horror, auch für meinen Sohn.

Ich werde solange es geht und solange wie es dauert, ein schönes Zuhause zu finden mit allen Mitteln versuchen den Alltag halbwegs zu überstehen.

Mary lies sich vorhin so intensiv den Bauch kraulen, das war schön :) Und auch sonst weicht sie mir nicht von der Seite, sie ist immer bei mir. Und Kitty gibt immer Kopfstöße, das ist zu schön, weil es ja bedeutet, sie mag mich :). Sie werden mir beide schmerzlich fehlen.
 
  • #12
Ich komme aus der Nähe von Braunschweig und möchte für meinen Kater, 9 Monate alt, einen Gefährten haben. Unser Kater ist uns zugelaufen, als er etwa 3 Monate alt war.
Wir wohnen in der Nähe von Braunschweig auf dem Dorf. Ob eventuell eure beiden Liebsten was wären?
 
  • #13
Die beiden suchen leider immer noch ein schönes Zuhause.
 
  • #14
Wenn man sowas sieht, fällt es einem umso schwerer sich trennen zu müssen :(
Die Bilder sind gerade ganz aktuell von gerade eben.

12987750ao.jpg


12987785zy.jpg


Und wie man sieht: Mary hat sich von Kuschelprinzessin zu Kuschelkönigin gemausert :pink-heart:

12987828wl.jpg


Die potentielle "Neufamilie" kann sich auf jeden Fall über ein ganz besonderes Weckerlebnis freuen: Kitty verteilt Kopfnüsse und immer wenn sie die Chance hat, drückt sie ihren Kopf gegen jedes Körperteil was sie finden kann.

Und sie lassen uns auch sehr lange schlafen :)
 
Werbung:
  • #15
Tja was soll ich sagen:

Kitty wird am 10.01. kastriert und danach gehts dann wohl zusammen mit Mary in das neue Zuhause nach Hamburg.

Also die beiden Damen sind jetzt erstmal reserviert. Was mich freut, aber auch gleichzeitig traurig macht, denn der Abschied ist nahe.
 
  • #16
Am Freitag Abend sind meine beiden Schätze in ihr neues Zuhause umgezogen.

Ach meine liebe Mary und meine liebe Kitty, ich wünsche euch ganz viel Liebe in eurem neuen Zuhause. Ich werde euch sehr vermissen und jeden Tag an euch denken.
 
  • #17
Oh je, fühl dich mal gedrückt.
Kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht.
Aber ich freue mich auch dass du ein schönes Zuhause für sie finden konntest. Alles gute an dich und deine Katzen.
 
  • #18
Irgendwie ist es doch zum Verzweifeln oder aus Sicht von Mary und Kitty: Es ist doch zum Mäuse melken.

Die beiden hatten Anfang des Jahres ein neues Zuhause gefunden und dann überschlugen sich die Ereignisse :(

Das Paar wo die beiden gewohnt haben, hat sich ca. 3 Monate später getrennt. Der Mann wollte die beiden Süßen ins Tierheim bringen, die Frau konnte das verhindern. Der Mann muss wohl besonders die kleine Kitty irgendwie schlecht behandelt haben, denn seit dem hat sie irgendwie ein leichtes "Männertrauma" und die Männer wurden erstmal angefaucht. (Aber durch gutes Zureden und wirklich sehr gute Pflege und ganz viel Liebe und Streicheleinheiten von uns hat sich das Thema wieder sehr gebessert)

Die Frau brachte die beiden Süßen zu einer Freundin, wo sie übergangsweise leben sollten, bis sie eine neue eigene Wohnung gefunden hat. Die Wohnungssuche gestaltete sich aber sehr schwierig, es war in der Großstadt Hamburg einfach nix zu finden.

Die Parkstation konnte die beiden aber auch nicht für immer behalten. Die Katzen waren dort nur im Stress und die 3 Kinder zwischenzeitlich genervt von den Katzen.

Lange Rede kurzer Sinn: Die beiden Süßen sind jetzt erstmal wieder bei mir (Schutzvertrag sei dank), doch sie können nicht bleiben wegen der Allergie.

Ich weiß dass es sehr sehr schwer werden wird, endlich das Zuhause zu finden, wo die beiden so geliebt werden wie bei uns, gerade wenn man sieht wie voll das Internet mit Katzen ist und alle nur Kitten wollen :(

Aber wenn man wüsste, was für wunderbare verschmuste kinderliebe Wesen man sich hier ins Haus holen würde, dann würden wahrscheinlich die Leute Schlange stehen.

Ich suche für die beiden ein neues Zuhause, wo sie jetzt endlich dauerhaft glücklich leben können, denn bei mir können sie leider wirklich nicht bleiben...
 
  • #19
die armen mäuse :( die sind so hübsch und tolles päarchen, ich würd die ja sofort nehmen, aber ronja und geld spielen nicht mit für 2 weitere katzen....
wünsch ihnen ihr zuhause für immer
 

Ähnliche Themen

MudgeO
Antworten
25
Aufrufe
3K
SaschaKH
S
P
Antworten
3
Aufrufe
768
PaddyLynn
P
elenayasmin
Antworten
1
Aufrufe
602
elenayasmin
elenayasmin
S
Antworten
13
Aufrufe
853
Pallas
Pallas
Leela
Antworten
9
Aufrufe
1K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben