Deutschland Marlon (m/06/2016) hat so viel Liebe zu geben- PLZ 45147

  • Themenstarter Saari84
  • Beginndatum
Saari84

Saari84

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2014
Beiträge
1.544
Ort
Essen
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an Marlon.
Letztes Jahr kam der süße, der ursprünglich aus Bulgarien stammt, zu uns auf PS und fand bald darauf seine Familie. Es schien, als hätte er das große Los gezogen und alle waren sehr happy.
Doch nach einem Jahr musste er jetzt sein Zuhaue verlassen. Warum?
Nun ja, Lebensumstände ändern sich und leider auch manche Menschen.
Man war nicht mehr gewillt zum Wohle des Tieres zu handeln und hatte auch nicht mehr die Mittel dafür.
So kam, nach langer Diskussion, Marlon wieder zu uns auf Not-PS.


Marlon verstand die Welt nicht mehr und als er hier ankam, knurrte er erst einmal alles und jeden an.
Am nächsten Tag hatte er sich aber beruhigt und nahm bereits Kontakt zu den anderen Katzen auf.

Marlon ist ein sehr sozialer Kerl der es liebt, mit anderen Katzen zu toben und zu schmusen, aber lässt er sich auch leicht unterbuttern, weswegen wir uns für den süßen liebe, soziale Kumpel wünschen.
In Umgang mit Katzen drängt er sich nie auf, dass kann bei Menschen ganz anders aussehen:D
Er ist sehr kommunikativ und möchte einfach nur geliebt werden. Er liebt es seinem Menschen Köpfchen zu geben und in der Anfangszeit braucht er seinen Menschen und Schmuseeinheiten um sich sicher zu fühlen.
Marlon liebt Kinder und ist sehr sanft zu ihnen und schläft gerne bei ihnen im Bett.
Hunde mag Marlon leider gar nicht. Da kommt dann wieder der kleine Panter zum Vorschein:omg:

Marlon hat in einem Jahr ordentlich zugelegt und es scheint, als hätte er dort meist Trockenfutter bekommen...
Wir sind gerade dabei ihn wieder auf hochwertiges Nassfutter umzustellen, aber Marlon frisst auch sehr gerne Barf weswegen sein Moppelchen-Dasein bald ein Ende haben sollte ;)

Marlon möchte in seinem Zuhause auch wieder etwas Freigang genießen dürfen, er ist aber sehr häuslich und geht nie weit weg.
Er hat eine alte Verletzung am Auge, dadurch ist die Pupille getrübt, aber das schränkt ihn in keinsterweise ein.

Wir wünschen uns für den lieben Tiger ein liebevolles, endgültiges Zuhause- er hat es so verdient!
Hast du noch ein Plätzchen frei?:pink-heart:

Zuhause gesucht für: Marlon
Tierschützerin: Detelina Marinonva

geboren: 01.06.2016
Geschlecht: männlich
Aufenthaltsort: 45147 Essen

kastriert: ja
FIV-Test: negativ
FeLV-Test: negativ
Handicaps: nein

Haltung:
keine Einzelhaltung
Wohnungshaltung oder Freigang in geeigneter Umgebung
gesicherter Balkon, Terrasse o.ä. zwingend erforderlich

verträglich mit:
Kindern: ja
Katzen: ja
Hunden: nein

Charakter: Unser Sonnenschein Marlon ist ein unheimlich sozialer Kater, der die Nähe zu seinen Artgenossen sehr schätzt. Er wünscht sich in einem Zuhause freundliche Katzen, mit denen er spielen und schmusen kann. Marlon kuschelt ist außerdem unheimlich gern und gibt seinen Menschen sehr viel Liebe <3

Geschichte: Marlon streunerte im Oktober 2016 an einem Bahnhof in Bulgarien umher und bewegte sich auf den Gleisen - vermutlich auf der Suche nach Nahrung. Detelina hat ihn sofort gesichert und ihn mit zu sich nach Hause genommen. Er hat eine alte Verletzung am rechten Auge, die ihm vermutlich von einer anderen Katzen zugefügt wurde. Aber es behindert ihn in keiner Weise.

Im Mai 2017 fand Marlon ein Zuhause in Deutschland, aber leider musste er dieses nun wieder verlassen und ist auf der Suche nach seinen Für-Immer-Menschen.

Schutzgebühr: 140 Euro
Die Schutzgebühr beinhaltet: Grundimmunisierung und Tollwutimpfung, Chip, EU-Pass, Tests auf FIV und FeLV, Entwurmung, Entflohung und Kastration.

Unsere Tiere werden nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr und mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Kontakt:
https://www.facebook.com/Gluecksnasen.e.V/
E-Mail: info@gluecksnasen-ev.com


33312831ua.jpg


33312832od.jpg


33312833dw.jpg


33313027xu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das tut mir sehr leid, kann mich noch sehr gut an Marlon erinnern. Ich hoffe, dass er bald ein tolles und vor allem endgültiges Zuhause findet.
 
:pink-heart:
33320514dv.jpg
 
Sucht Marlon noch seinen Platz?

Ich habe das Gefühl, er wäre der aaaaaaaaaaaaabsolut perfekte Partner für unseren Modo :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Wir haben hier 3 Katzen - 2 Mädels, 1 Kater - und suchen für den Kater einen Partner, der auch spielen mag. Details dazu unter Gesuche - "Wunderwuzzi gesucht" Wunderwuzzi (m., 5 - 10 Jahre) als Kumpel für Modo gesucht

Hier gibt es ausschließlich hochwertiges Nassfutter und gerade Modo liebt BARF, weshalb wir uns damit schon beschäftigen, bis jetzt aber nur mit Felini barfen (wird sich aber noch ändern, ein Teil der "richtigen" Barf-Zutaten ist bereits gekauft).

Ich glaube auch, dass das Alter kein Problem ist, auch wenn Marlon viel jünger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Nicky_1
Antworten
3
Aufrufe
2K
Nicky_1
Nicky_1
Saari84
Antworten
7
Aufrufe
911
catmaniac
C
Little_Paws
Antworten
6
Aufrufe
970
catmaniac
C
tiedsche
Antworten
9
Aufrufe
927
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben