Marktkauf/Edeka hat ein neues NF

  • Themenstarter Pepemaus
  • Beginndatum
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.216
Ort
Niedersachsen
Hallo :)

heute habe ich im Marktkauf gesehen, das die neues NF haben von der Eigenmarke 72% Huhn oder 72% Rind für 1,19€ ohne Getreide ohne Zucker. Ich habe eine Dose Huhn mitgenommen mal sehen ob Pepe es mag.

Edeka Naturals heißt es genau sind 400g Dosen
 
A

Werbung

Paté oder mit Soße?
 
ich habe es noch nicht verfuttert, auf der Dose steht nichts drauf also denke ich Pate´
morgen früh mache ich mal die Dose auf und schaue ob es gefresssen wird
 
Welchen Code auf dem Dosenboden?
 
Es ist Pate´ von Farbe und Festigkeit mit dem Futter vom Aldi zu vergleichen , gefressen wurde es von Pepe.
 
Paté ist bei uns leider bäh...:mad:
 
Was sind denn für Zusatzstoffe dran? Wie viel Jod zum Beispiel?
 
Werbung:
Das kann ich leider nicht berichten, ich hatte von jeder Dose nur 1 gekauft zum testen... gefressen hat er es. Da es für 72% Fleischanteil günstig ist werde ich jetzt nochmal die Sorte Geflügel kaufen , dann kann ich es hier posten. Kann aber noch 2 Wochen dauern, wir sind nicht jede Woche im Marktkauf ;)
 
Ok, danke! :)
 
  • #10
Habe heute Dosen gekauft

Zusammensetzung: Fleisch-und tierische Nebenerzeugnisse 72% Huhn , Mineralstoffe

Analytische Bestandteile:
Rohpotein 10,5
Rohfett 4,5
Rohfaser 0,3
Rohasche 2,4
Feuchtgehalt 81%

Zusatzstoffe:
Vitamin D3 200IE/kg
Taurin 1.500 mg/kg
Jod 0,75 mg/kg
Mangan 3mg/kg
Selen 0,03mg/kg
Zink 15mg/kg

Cassia Gum 2.500mg/kg
 
  • #11
so sieht die Dose Huhn aus
 

Anhänge

  • DSCF7355.jpg
    DSCF7355.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 86
  • #12
Das habe ich auch schon verfüttert (allerdings in den kleinen Portionstütchen, weiß jetzt nicht, ob das die gleiche Zusammensetzung ist). Wurde bei uns auch sehr gerne gegessen!
 
  • #13
Ich hatte für meine beiden auch die kleinen Tütchen. Kam hier sehr gut an, aber die beiden fressen sowieso fast alles. Aber bei uns im Edeka gab es leider keine 400g Dosen. Hoffe das ändert sich noch.
 
  • #14
die kleinen Tüten gibt's hier nur eine Sorte Huhn oder Rind mit Preiselbeeren glaube ich 80g für ca 1€
Meint ihr die ?
Die mag Pepe auch fressen.
 
Werbung:
  • #15
Sorte Huhn oder Rind mit Preiselbeeren glaube ich 80g für ca 1€
Ja ganz genau die. Ist zwar nicht günstig, aber gefressen wurde es wirklich mit großem Appetit. Ich werde einfach mal anfragen, ob auch die 400g Dosen ins Sortiment aufgenommen werden. Wäre nochmal eine schöne Alternative für zwischendurch.
 
  • #16
Danke für's Abtippen und Fotografieren :)
 
  • #17
Ja, genau diese Tütchen. Die Dosen habe ich auch noch nicht gesehen, aber bei zwei verfressenen Nasen wäre das natürlich die günstigere Variante.

Fahre aber heute Abend sowieso nach Edeka und schaue mal, ob ich sie nicht nur übersehen habe.
 
  • #18
Also bei uns gibt es jetzt auch die Dosen. Und sie scheinen meinen beiden gut zu schmecken. Die Portion war ratz fatz verdrückt und auch die nächsten haben geschmeckt. Habe jetzt gleich mal ein paar mehr geholt. Als Alternative für zwischendurch echt nicht schlecht :)
 

Ähnliche Themen

Kratzbaum85
Antworten
4
Aufrufe
3K
hard-boiled
hard-boiled
anso
Antworten
8
Aufrufe
1K
puckih
P
Giulie
Antworten
125
Aufrufe
32K
CleverCat
CleverCat
Jerpo
Antworten
5
Aufrufe
6K
doppelpack
doppelpack
Pepemaus
Antworten
11
Aufrufe
6K
Fairy96
Fairy96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben