Markieren Kater trotz Kastration

• Themenstarter Themenstarter MrsAnouk
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MrsAnouk

Gast
-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn du die Kastration früh genug machen lässt, musst du dir darüber keinerlei Gedanken machen 🙂

Wenn sie erst gar nicht damit beginnen, werden sie nach der Kastration auch nicht damit anfangen. Sollten sie vor der Kastra anfangen zu markieren, kann es sein, dass manche auch danach noch weitermachen, muss aber nicht.

Rechtzeitige kastrieren lassen, dann passiert Dir das gar nicht.

😱 Das kann ich gar nicht bestätigen. Seufzzz! Leider! Mein Katerle hatte sogar eine Frühkastration, begann aber mit 1,5 Jahren mit seiner Markiererei. Keine Ahnung, warum. 🙄

😱 Das kann ich gar nicht bestätigen. Seufzzz! Leider!
*mitseufzend* - ich auch nicht.

Kater, jetzt 5 Jahre alt, wurde - weil als Welpe krank , ein LAngsamentwieckler und Spätzünder - etwas später als geplant mit 10 Monaten kastriert. Bis dahin hatte er keine sichtbaren Zeichen von Geschlechtsreife, er verhielt sich babyhaft, hatte noch winzige Hoden.

Er begann mehr als zwei Jahre später mit dem Markieren - leider außen genauso wie innen. Vermutlicher Auslöser: sein vorheriger gefürchteter Erzfeind aus der Nachbarschaft starb.

Die Wahrscheinlichkeit bei rechtzeitiger Kastration ist wohl kleiner - Garantie gibt's aber auch dann keine.

Markieren hängt nicht zwingend mit der Kastration zusammen. Eine Sicherheit gibt es nie, bei früher Kastration ist die Chance höher, dass sie es nicht machen.
Aber auch Katzen können markieren. 🙂

Werbung:
Markieren hängt nicht zwingend mit der Kastration zusammen. Eine Sicherheit gibt es nie, bei früher Kastration ist die Chance höher, dass sie es nicht machen.
Aber auch Katzen können markieren. 🙂

So ist es. Mein Moritz wurde auch rechtzeitig kastriert und markiert trotzdem. Aber ich denke, 95 % aller Katzen/Kater markieren nach einer rechtzeitigen Kastration nicht bzw. wenn, dann meist draußen, aber nicht drinnen.